Vermieter denkt ich baue an

Moin,

Mein Vermieter hat meine grow Box entdeckt allerdings ohne Inhalt. Natürlich kam direkt die Frage auf ob ich anbauen würde, was ich natürlich verneinte.
So, hab mir jetzt für 150 euronen, Samen und Blumenkästen etc besorgt, damit ich ihm im Glauben lassen kann, das es sich nur um das vorziehen von Pflanzen (Tomaten, Erdbeeren, chillis etc) handelt.
I hab vor irgendwann meine große Box für ihre eigentliche Aufgabe in Betrieb zu nehmen.
Er meinte auch, mal vorbei kommen zu wollen, weil er mir net zutraut, das ich die lrf im Blick habe und dadurch das Dachgeschoss sich schimmel einfangen würde… (dümmste Begründung ever)

Jemand schon ähnliche Erfahrungen gesammelt bzw wie seit ihr hartnäckige Nervensägen los geworden?

2 Like

Naja, den Vermieter wirst Du so leicht nicht
los und da er besagten Verdcht hat, wird er
es früher oder später herausfinden.
Ich denke, Du hast schlechte Karten und
solltest ggf. von Deinen Anbauplänen Ab-
stand nehmen.

2 Like

Kann ich verstehen. Allerdings will ich kein Equipment von knapp 1000 Euro in die Tonne treten.
Ich werde meinen jetzigen grow zuende bringen (andere Box anderer Standort) und warte dann mal ab. Im Sommer will ich eh nicht growen, da dann viel Besuch da ist.

Ich werde es erst mal ruhen lassen und ihm zeigen das ich nur legale Pflanzen vor ziehe. Im. Herbst wird man sehen wie es aussieht.

Das war nur als Hinweis gedacht, ich drücke
Dir aber alle Daumen. :wink:

2 Like

Was bleibt mir anderes übrig. Er meinte auch, es würde komisch in der Wohnung riechen (ich kiffe nur draußen). Hab ihm gesagt das wir hier zwei Katzen haben die ordentlich Geruch produzieren…
Ich Bau beide Boxen ab, wenn es passt und dann warte ich ab und trinke Tee.
Die Boxen werde ich natürlich behalten (allein 600 Euro für die Abluft!).
Wenn er merkt, es gibt keinen begründeten Verdacht mach ich weiter.

Das wird so das Beste sein.

Hi zusammen…
Wenn sich die Sache einigermaßen beruhigt hat, könntest du auch dein Equipment in eine IkeaGrowBox verbauen… oder wie nennt ihr den Schrankumbau?
Abschliessbar natürlich…

Ich will „flexibel“ bleiben. Das Problem an der Schwedenbox ist, das diese nicht in mein Dachgeschoss passen würde. Ich hatte mir eigtl. den Plan gesetzt im Jahr maximal 2 Grows durch zu schaufeln, damit ich selbst versorgt bin. Wenn ich da jetzt n Schrank plötzlich aufbaue, fällt das auf.

Dann hast du ja nicht mehr so viele Möglichkeiten…

Puuuh richtig scheisse…
Wünsch dir alles gute :four_leaf_clover: weiterhin …

Ansonsten evtl Grow starten bei einem GärtnerKolleg wenn vorhanden …:face_with_hand_over_mouth:

Oder eben Outdoor…

@ChopChop
Outtdoor ohne eine Grow_Area die wirklich wirklich Safe ist ……
Schwierig zu bewerkstelligen :exploding_head:

oder denk ich da bloss ein bischen übervorsichtig und Falsch….

Wie oder woran würdet ihr den perfeckten Platz für outdoor auswählen…(nicht Garten oder ähnlich)
…z.B Wald/Acker/Feldweg/

Es eignen sich Industriebrachen oder auch die
Kleeblätter von Autobahnauffahrten (als Beispiel).

1 Like

Hmmm Vlt Spazier ich heute ma n bissle rum …
Outdoor würde mich schon sehr reizen …:star_struck::nerd_face:

Ich werde es vorerst sein lassen mim growen. Die aktuelle ladung bring ich zu Ende und dann warte ich ab. Outdoor werde ich nichts machen, da ich sowas nicht kontrollieren kann.

Würde abraten in deiner Bude zu growen.
Bei Freunden growen oder umziehen.
Ist nun mal die bittere Wahrheit.
Die Wahrscheinlichkeit, dass du auffliegst, ist nun exponentiell höher.

Solltest du dort wohnen bleiben, deine Rechte als Mieter überprüfen. Dein Vermieter hat ohne deine ausdrückliche Erlaubnis nix in der Wohnung zu suchen.

9 Like

Heißt von deiner Seite aus, alles einstampfen?

Kommt auf deine Risikobereitschaft an.
Ich persönlich würde es nicht riskieren und nach Möglichkeit umziehen

3 Like

Die alte Box kennt er nicht, welche derzeit in Betrieb ist. Was meine rechte angeht, darüber weiß ich bescheid.

Ich bring meinen ersten grow durch und dann ist für lange Zeit Feierabend. Muss ich eben wieder zum ticker

oooh man sooo schade …… :disappointed_relieved:

PUUUUUH da bekomm ich schon wieder sooo n Hass auf unsere Gesellschafft …
WAAAAAAAARUM sind die nur alle so INTOLLERANT…??? Fehl-Informiert

1 Like