Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: BT23
Wo an der Pflanze: Vereinzelte Blätter an der gesamten Pflanze
Problem-Beschreibung
Hallo zusammen! Ich befürchte ich habe mit meiner Unwissenheit direkt mehrere Probleme verursacht und brauche nun vielleicht das kollektive wissen um nicht an zu vielen Stellschrauben gleichzeitig zu drehen und die ganze Sache vielleicht noch schlimmer zu machen.
Sorte: Swiss Dream Rose auto CBD
Lampe: Vipar Spectra XS1000 LED
Lichtpower: 100%
Beleuchtung: 18/6
Erde: Plagron Grow Mix
Zeit: ich befinde mich in der Woche 8 nachdem die kleinen das licht der Welt erblickt haben
Düngen: Ich habe angefangen nach Plagron Düngeplan zu düngen - habe aber durchschnittlich nut 75% der angegebenen Menge gedüngt.
Düngebeginn: Ich habe am Ende der Woche 3 mit dem Düngen erst begonnen.
Gießen: Ich giesse nach dem Gewichtsprinzip: Topf leicht - in Intervallen Wasser drauf bis leichter Drain unten raus kommt. Den messe ich ein mal in der Woche dann nach EC und PH.
Mein Problem lässt sich sicherlich an den Bildern ganz gut zeigen. Dieser zustand hat sich langsam seit Woche 3 eingeschlichen und nimmt langsam zu. Ich dachte erst, ich habe mir einen Pilz eingefangen und habe die zu gelben und kranken Blätter raus geschnitten.
Nachdem ich hier aber im Forum eifrig gelesen habe, bin ich auf den Trichter gekommen, mir mal die lokalen Wasserwerte anzuschauen:
Mittelwerte:
Magnesium mg/L: 3,5
Calcium mg/L: 23,0
Natrium mg/L: 5,6
Kalium mg/L: 1,4
Sulfat mg/L: 15,5
Hier die Bilder:
Bevor ich nun aber anfange, wild mit CalMag oder sonstigem an meinen Blumen herum zu doktern, würde ich gern eure Gedanken dazu wissen. Könnte das auch durch zu viel Gießen kommen ? Oder habe ich einen Nährstoffmangel ?
Vielleicht noch ein Hinweis:
Ich achte immer darauf, das mein Gießwasser PH Wert bei 6.3 bis 6.8 liegt. Der EC nie über den von Plagron angegebenen EC Wertem.
Nun war es aber bei den letzten 3 Malen so, das der Drain einen PH von 5.0 gemessen hat und der EC von 0.5. Auch das kommt mir komisch vor.
Vielen Dank schonmal für eure Erfahrungswerte.
Steckbrief:
Töpfe:
2 x 9 Liter Töpfe
Growmedium:
Erde (Plagron Growmix)
Wasserwerte:
Gießverhalten:
9 Liter Töpfe: 1 Liter pro Topf, wenn Topf leicht geworden ist ( variiert je nach Temperatur )
Dünger:
Terra Bloom: 7 ml ( auf 2 Liter )
Green Sensation: 2 ml ( auf 2 Liter )
Sugar Royal: 2 ml ( auf 2 Liter )
Bei jedem Gießen.
PH Wert: 6.8
Sorte(n):
Swiss Dream Rose Auto
Grow-Angaben
Growbox:
60x60x180 Growzelt
Beleuchtung: