Verschrumpelter wuchs vertrocknete Obere Blätter?!

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: VT 10 gesamt 28 Tage
Wo an der Pflanze: Obere Blätter

Problem-Beschreibung

Hallo Und direkt entschuldigen hätte ich Antwort anderweitig finden können. Ich bin neu und muss mich noch zurechtzufinden.

Folgendes evtl Problem. Eine Pflanze sieht nach dem umtopfen von biobizz Light Mix in biobizz Light Mix mit rqs easy roots garnicht Mehr Gut Aus. Hatte das selbe Problem schonmal. Dachte das Ist wegen Licht Oder Hitze Oder zu trocken. Habe da jedoch schon alles versucht.
Die andere Pflanze Auch eine specisl Queen sieht besser aus. Diese kam von light mix in all Mix Erde. Pflanze 3 ist ne Automatic Orion F1.

Steckbrief:

Töpfe:
3 x 11 liter
Growmedium:
Erde biobizz
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Nach Bedarf 200 - 500 ml
Calmag bei destilliertem Wasser

Dünger:
Biobizz WK 1 mach Schema light mix

Sorte(n):
Special Queen 1
Rqs seeds

Grow-Angaben

Growbox:
60x60x120

Beleuchtung:
Vivaspecta 80 watt
Anstand ca 60
Gedimmt 80%
18/6

Belüftung:
Eigenbau Abluft
Clip Fan

Temp./RLF:
20 - 25 Celsius
60-70% rh

Sorry die Bilder

Hey @Benloco

Zunächst mal herzlich Willkommen on Board! :green_heart:

Ehrlich gesagt finde ich, die sieht gut aus? Was genau stört dich?
Meinst du vielleicht die schrumpelige Optik der neuen Blätter?

Hast du schon unseren Anfängerguide entdeckt? Gerade das Thema ‚Giessen‘ solltest du (nochmal) lesen…ich giesse bei 11L Töpfen immer um die 3L. :wink:

Gibt es einen Grund für das Giessen mit destilliertem Wasser?

:v:

Edit: :laughing: Titel lesen kann helfen…das is voll normal mit den Blättern…die müssen sich noch bissi entfalten und dann ist auch das schrumpelige weg.

4 „Gefällt mir“

Ganz Ehrlich Ich habe außer tot googeln noch nichts gemacht. Werde auch später den Post nochmal überarbeiten bin bisschen in Panik Weil ich bald paar Tage weg bin.

Also stören tut mich das verschrumpelte aussehen der Oberen Blätter. Ich teste gerade bisschen. Die habe Ich von Light Mix 1.5l in all Mix 11l gepflanzt. Selbe Gies und Dingeverhalten.

Die andere kam vom light mix in Light Mix. Alles andere gleich.

Thema giessen Ich war Jetzt bei 1 Liter angekommen Sind Seit 5 Tagen umgetopft
Beim nächsten gießen wollte Ich x Liter 2-3 bis zur Drainage.

Destilliertes Wasser. Weil vorhanden (dehumidifier) und weil ich es testen wollte außerdem habe Ich ne volle Pulle calmag von biobizz evtl sinnlos damals gekauft.

Hier noch Bilder Auch vom flower Zelt

1 „Gefällt mir“

Eine gute Quelle zum beruhigen (oder komplett verrückt machen - je nachdem) ist

Dann kann man gezielt nach allen möglichen Suchkriterien schauen - ua auch nach den eigenen Strains.

Wie gesagt…is normal - die wird ordentlich grosse Blätter bekommen ^^

Bin ja bei destilliertem Wasser immer eher skeptisch weil die Dünger meist auf LW hin designed werden, aber dein Blütezelt sieht ja mal gut aus ^^

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Ja Ich probiere Grade Alles queer durch.
Destilliertes Wasser mit calmag geb Ich Immer bus zur vege bzw bis zu den ersten 5 Finger Blättern. Ab da Dann Leitungswasser 48h abstehen Und Start mit Dünger.
Weil Ich Grade Erde Und Zusätze wie rqs Easy Roots. Bat guano. Etc probiere. Gieße ich beide pflanzen nach selben Schema.
Nix
Im flower Zelt ( Seit 2 Tagen auf 12h) hatte Ich Alles im light mix Und teste dort hesi Dünger vs biobizz.

Hat jemand Erfahrung mit biobizz pre mix. Zuvor hatte Ich da Versuche laufen mit light Und all Mix incl Wurm Humus und premix. ALLES mit premix wurd nix. Am besten wurden bisher Immer die. Light mix für Anzucht. All Mix für flower hatten. Dünger 2/3 laut Schema für all Mix … Beste Ergebnisse bisher.

Back To topic

Also Alles Gut und der externe Unterschied der beiden pflanzen ist wohl ausschließlich der Erde geschuldet. Die Schwester im All Mix gefällt mir da dann Aber viel besser.
Bin überrascht Falls das der einzige Grund war. Oder kommt es vor daß selbe Strains unter selben Bedingung so unterschiedlich Wachsen.

Sorry bin am Handy da Ist Tippen ne Qual.

2 „Gefällt mir“

Ah Funktion erkannt. Sorry Wegen dem Chaos. Weis nicht wie Ich den Post bearbeiten kann.

Auch da bin Ich am Probieren lol hatte 1 grow Standard. War gut Aber öde. Seitdem wird an jeder Pflanze rumprobiert

Erste lst Versuche Naja oder so ähnlich

Ich werde mich am Wochende Mal Tief hier im Forum vergraben. Ich hab so viele Fragen :sweat_smile:

Nochmal danke für Nerven beruhigen. Jetzt kann ich beruhigt ne Woche weg.

4 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen im forum,

hab viel Spaß und schnapp dir viel Weisheit auf.

Ich bin sehr gespannt auf dein ersten Grow.

VG Derparte

2 „Gefällt mir“

Servus @Benloco ,

achte bei der Wahl deiner Fotos doch bitte besser auf deinen Hintergrund!
Ich weiß zweifelsfrei in welcher Hood du dich rum treibst :wink:

LG
Lila

1 „Gefällt mir“

Hahaha ja vielen Dank Aber das war mir bewusst. Du weißt nun in welcher hood Ich mich alle 14 Tage aufhalte. Die Distanz zum Grow Zelt Ist jedoch Extrem :sweat_smile: meine Babies stehen nicht in Deutschland.

Aber Danke denn sehr aufmerksam :+1:

2 „Gefällt mir“

Danke Ich freu mich. Hab leider wenig Zeit mich hier umzusehen. Ich würde gerne meine Grow Versuche Dokumentieren. Muß noch schauen wie. Ich nutze Grow with Jane suche Aber eine noch bessere App.
Kann Ich hier einen threat erstellen mit meinen grow versuchen?;
Sicherlich Muss Nur Gucken wo wir was

2 „Gefällt mir“

Ich glaube Ich habe die Samen verwechselt

2 specisl Queen 1 und 1 Orion F1 Auto

Was Ist was hehe

1 „Gefällt mir“

Jap, das ist möglich.
In der Rubrik ‚Growreports‘ wirst du fündig. :wink:

1 „Gefällt mir“

Jo schon gefunden. Allerdings eine Qual vom Handy Aus. Ich leg los sobald Ich nächste Woche wieder Zuhause bin.

1 „Gefällt mir“

Ich poste hier Mal weiter bis Ich Zeit für ein3n grow report finde.

Gestern Zelt 1 Büschen let Und topping.

Ich glaube nun echt die Samen vertauscht zu Haben. Gehe nun davon aus

Lat Dame ist ne Orion F1

Die 2 top losen sind ne Special Queen 1

2 „Gefällt mir“