Versuchsgrow mit begrenzten Mitteln

Olivenöl habe ich mal als Reinigungsmittel
getestet - war nicht überwältigend.
Am besten ist, wie schon oben erwähnt, das
Harz mit einem Messer abzuschaben und
die Schere erst nach getaner Arbeit richtig
zu reinigen.

2 „Gefällt mir“

Es ging ja darum die Schere von den restlichen/klebrigen THC-Reste zu säubern und da geht das mit Öl oder Butter ganz gut…natürlich sollte man danach noch einmal spülen :slight_smile:

Ich hab alkoholisches Händedesinfektionsmittel auf Ethanolbasis genommen, sollte ja eh die Schere keimarm halten. Damit ging alles prima weg.

Hab heute den Rest geerntet und war über die Menge an Ertrag doch erstaunt. Die Trockenbox ist jetzt schon fast voll.
Mal sehen was trocken rauskommt.
Danke für eure Antworten.

2 „Gefällt mir“

Sieht sehr interessant aus, hab auch gerade zwei schnelle Eddys auf dem Balkon stehen :slight_smile: Wie viel ist denn trocken dabei rausgekommen?

Die Trocknung läuft momentan noch, ca 90% der ersten Pflanze trocknet, 10% sind noch am Baum, die zweite sollte die Tage soweit zur Ernte sein.
Ich mach demnächst ein Update.

diese 10%, glaubst du die werden noch an Bud Masse zunehmen?

Ich erwarte nur noch etwas Reifung da die buds kaum Licht abbekommen haben und unter der Vergrößerung nur klare Trichome hatten. Sobald ich angemessen viele trübe T’s sehe wird der Rest geerntet. Und falls nochmal eine komplette Pflanze draus werden sollte ist es mir auch recht. :smile:

1 „Gefällt mir“

Heute hab ich die zweite Eddy in die Dunkelheit geschickt und wird morgen geerntet. So langsam habe ich stellenweise schon 70% bernsteinfarbene Trichome, an anderen Stellen wiederum kaum. Keine Ahnung warum, die Pflanze ist auch noch Topfit aber mittlerweile Tag 86. Einerseits würde ich sie gerne stehenlassen, andererseits möchte ich keine Stonerpflanze mit 80% überreifen Trichomen haben.

Northern Lights und Critical sind noch nicht soweit, die Northern hat mittlerweile einen so schweren Mainbud das ich sie stützen muss und die Critical hat gar keinen Mainbud.

4 „Gefällt mir“

Dann ernte doch die reifen buds und lass den rest noch etwas nachreifen. Hab ich auch schon öfter gemacht. Hat immer super geklappt

4 „Gefällt mir“

Habe gestern was von der ersten Ernterunde versucht, ich hätte jetzt nicht erwartet das eine Sorte mit max 9% Thc so stark wirken kann. Meine Frau war recht besorgt da ich ihr im Gespräch teilweise nicht mehr folgen konnte. Laut Sortenbeschreibung sollte die Wirkung klar und beherrscht sein, eine Sorte die man auch im Alltag gut konsumieren kann.
Ich weiß ja nicht, dafür war ich schon gut abgeschossen und würde behaupten das man die erste Stunde lang nicht wirklich Herr seiner Gedanken ist.
Vielleicht bin ich es ja auch nur nicht gewohnt, jedenfalls ist es ein blödes Gefühl wenn man selber merkt man kommt nicht hinterher und alle merken das.

4 „Gefällt mir“

Die anderen merken das nicht so stark wie
Du selber.
Freu Dich, dass Du ein starkes Kraut hast
(sofern der „psychedelische“ Teil der Wir-
kung Dir genehm ist); rauche dann halt,
wenn Du alleine bist.

1 „Gefällt mir“

…ja, ist sicher auch eine „Gewöhnungssache“ was die Wirkstärke angeht …und auch sonst die persönliche Tagesform usw. …du kannst ja auch etwas geringer dosieren. Jedenfalls schön, wenn es denn recht „potent“ ist. :wink:

Ich würde mich freuen. Liegt aber vielleicht auch dran, dass du recht viele dunkle trichome hattest. Probier doch mal was von dem nicht so reifen kraut. Denke da wirst du nen Unterschied featstellen. Hat der strain den viel cbd? Das macht einen ja auch aehr müde und träge

Fast Eddy
@Lonnemoh zum Glück nicht psychedelisch in der Wirkung, ich hatte dafür veränderte Zeitwahrnehmung.
@Obnoxious ich hab tatsächlich was von einem kleineren Bud von unten benutzt, der hatte noch kaum dunkle Trichome.

1 „Gefällt mir“

Jo da bei cbd high steht, knallt dich das cbd höchstwahrscheinlich um. Dann noch die reife der dame

Okay. Dann kann es durchaus sein, dass der rest dich dann richtig in die couch drückt

Kleines Update

Wie empfohlen habe ich die zweite Fast Eddy vor 4 Tagen teilgeerntet, der Rest reift noch nach, die Buds beladen sich nochmal ordentlich mit Harz, So siehts nun aus:


Nun zur Northern Lights Auto, die hat nun auch 90 Tage gestemmt und somit mehr als 12 Wochen. So langsam kommen ein paar Trichome zum Vorschein. Ohne Stütze würde sie mir brechen, der Headbud steht 45° zur Seite, deshalb gerade gebunden. Ich frage mich wie lange sie noch braucht aber ich denke ich werde auf gute 16 Wochen kommen.


Mainbud :rofl:

Und am Schluss noch die Critical mit Tag 70. Nach wie vor kein Mainbud zu sehen, nur Spargelstengel in Masse. Ich weis nicht was da falsch lief, so langsam machen die unteren Sonnensegel die Biege, musste schon massiv Blätter entfernen da sie gelb wurden und hingen.


Der dickste Stengel im Club :sweat:

Hier noch meine Trocknung, klappt prima, habe nun aktiv 2 Lüfter 80mm auf 5Volt angebastelt um Luftstau zu vermeiden, die passive Lösung war mir zu heikel da ich innen keine Ventilation habe. Hier trocknet ein Teil der Fast Eddy 1 und ein Teil der Fast Eddy 2.


Ein Teil der ersten Eddy konnte ich schon zum Reifen in ein Glas mit Boveda 62% wandern lassen.


Einen Teil der Eddy 2 habe ich zum Watercuring in ein anderes großes Glas getan, einfach mal zum Testen. So wird es leider noch einige Zeit bis zum finalen Wiegen der beiden dauern aber egal. Für mich selber reicht es dicke, damit komme ich 2 Jahre weit.

10 „Gefällt mir“

Klasse: Ein Ergebnis zu dem man/frau nur gratulieren kann! :pray:

1 „Gefällt mir“

Das Ergebnis ist echt toll :+1:t2:
Ich wäre damit mehr als zufrieden :blush:

1 „Gefällt mir“

Was hast du im Endeffekt für eine Lampe benutzt ?
Und hast du eventuell den Link dazu ?
Wäre echt hilfreich :grin:

1 „Gefällt mir“