Verwelkte Blätter als Dünger zusatz verwenden ?`

Hi ich benutze ja Hesi Powerzyme und der verspricht ja abgestorbene pflanzenreste zu Traubenzucker umzuwandeln ! da hab ich mir gedacht eigentlich könnte ich ja die abgestorbenen blätter über den grow sammeln klein machen und oben auf die Erde ?!

1 Like

ich kann mir vorstellen dass es durchaus funzen koennte wenn die pflanzen ihre gespeicherten naehrstoffe wieder freigeben. deshalb pflanzen ja manche gaertner pflanzen wie rotklee an um die stickstoffnährgabe des bodens zu gewaehrleisten

Also es gibt auch welche die tuns ins mixer rein und Gießen das dazu.
Ich lege die ins wasser immer


Das iat so ein riesen gurken glas 1550g die tue ich zu mein Leitungswasser dazu auf 10 L

2 Like

mittlerweile hab ich verschnitt ind e rmenge, dass es reichen wuerde ein risengurkenglas mit zu fuellen lol

Ja kenne ich :rofl: Medusa hat bestimmt schon 200 Blätter verloren durch mich​:sweat_smile:

2 Like

ich würd aber nicht den verschnitt dafür nutzen :slight_smile: der ist zu wertvoll :slight_smile: der lohnt sich ab 1 kg im bluble bag durchfiltern zu lassen :smiley: dann haste astreines hash

da das meine rster grow kurz vor vollendung ist sidn es weggeschnittene blaetter die welk warne oder so also nichts was ind en letzten drei wochen ggefallen ist

1 Like