Verwirrende Wachstumszyklen während der Blüte

Liebe User!

Wie ich bereuts in einem anderen Thema erwähnt habe, ist dieser grow eine mittelprächtige Katastrophe, gesandt aus den neun kreisen der Hölle :joy:

Hier die daten:

Hydroponic
600 Watt ncl
180 Liter tank
6 Pflanzen (15 gestorben)
Mächtige größe, seltsame Krankheit hat die unteren Teile befallen und somit alles das schwach war aus selektiert, deshalb auch nur noch 6 stück.

Sorten: es befanden sich Lime Skunk, sensi skunk und bigger bud im propagator, waren ursprünglich auch markiert, aber leider ereignete sich so viel scheiße, dass ich nur noch bigger sagen kann, welche unterschiedliches Wachstum im Form und Festigkeit aufweisen.

Dünger: mineral ahg
Keine Zusätze
Chlor um das Wasser sauber zu halten (sehr kleine Menge)

Das Problem:

Ich.bin absolut verwirrt… Als ich zuletzt ein Thema eröffnet habe, befanden sich die Pflanzen Ende der 3. Blutewoche. Seit dem sind mindestens 3 1/2 Wochen vergangen.
Diese Sorten brauchen 7 bis maximal 8 Wochen in der Standard Ausführung.
Somit befinden sich die guten nun Ende der 7. Woche.

Der Witz is aber, dass (bestimmt Skunk Sorten) ein Teil der Pflanzen ein wuchs Verhalten aufweist, dass ich nicht kenne.
Die haarchen wurden sehr früh braun, aber das kann an einer kurzen überdüngung oder der Sorte selbst und anderen Parametern liegen und es kamen auch immer neue weiße Haare nach und die braunen bildeten teilweise auch Frucht Fleisch aus.

Das Wachstum der genannten Sorten, war bisher sehr seltsam. Statt großer buds entwickelten sich viele kleine, welche traubenartige Reben bildeten und so die Illusion es wäre ein großer bud, der aber bei genauem hinsehen eben nur aus vielen kleinen und Luft bestand.
Nun ist aus diesen seltsamen gebilden plötzlich aus vielen spitzen dieser buds, binnen einem Tag und einer Nacht, ein elendig länger stengel geschossen, der sich langsam mit bud Masse füllt. Ein stengel is über 12 cm lang.

  1. Habe ich das noch nie gesehen und zweitens haben das andere buds vor ca 2 Wochen gemacht und die wurden niemals fester und der Stängel blieb relativ dünn und bildete nur einen Stiel an budmasse, ca 1 cm im Durchmesser.

  2. Ist das ein normales Wachstum bei gewissen sorten

  3. Wäre es möglich, dass die noch 2 Wochen länger brauchen und erst jetzt richtig Gas geben?

Denn ich kenne es, dass die buds bis 2 Wochen vor Ende noch auf Strecken ausgelegt sind und dann plötzlich stoppen und massiv zu schwellen beginnen.
Sprich, was mickrig aussah is 2 Wochen später ein Prügel geworden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Pflanzen 1 1/2 bis 2 Wochen vor Ende des wachstums und der Verdichtung, noch solche Wachstumsanzeichen aufweisen.
Kann bitte jemand helfen das ganze einzuschätzen, falls er dieses Verhalten bei gewissen Sorten kennt.
Da dieser grow mit Nichten das Ergebnis bringen wird, das ich brauche, muss ich den nächsten gut planen und dazu muss ich halbwegs einschätzen können, was hier los is, wie lange sie ca brauchen werden und was ich noch erwarten bzw nicht erwarten darf.

Vielen Dank schon mal an alle die helfen wollen und einen schönen Tag! Ich freue mich über jede Hilfe!

PS: in meinem anderen Thema habe ich weit mehr Bilder. Wollte nicht doppelt spamen

edit
nvm, hast ja n Thread mit mehr Bildern. Sry!

Habs jetzt oben erwähnt :grin:

:sweat_smile: Zeitschaltuhr vom Licht kaputt? Sieht nach reveggen aus

4 „Gefällt mir“

Nein, eigentlich nicht. Von 12.uhr 15 bis 12 Uhr 15. Total seltsam

Ist vllt so eingestellt, hast das auch schon kontrolliert?

Ja habe ich und es wachsen ja auch nur buds auf diesen Gebilden.

… Ich hätt gesagt das das ist ein Nährstoff_PROB … :ca_skeptic:

1 „Gefällt mir“