Verzeifelung, die Ladys sind nie ganz gesund

Moin Moin zusammen,
Ich habe wir leider bei jedem Durchlauf das Problem das die Ladys nie ganz gesund sind, bei einer Sorte bilden sich an den oberen blättern komische Schwarz/braune Flecken.

Im Zelt sind Northern Lights, Big Bud, Cookies kush und critical orange Punch.
Letztere ist die, mit den Flecken.

Nutze eine Mars Hydro TS 2000 auf 1m2
Umluft läuft immer Abluft mittlerweile auch.

Habe so ca. 55% Rlf und zwischen 17 und 23 Grad im Zelt.

Sie stehen in 11 Liter Töpfe und nutze als Erde den plagron batmix.

Gedüngt wird mit plagron Alga Bloom 3ml auf 1 Liter.
Dazu kommt noch bb Bio Bloom so ca. 2ml auf 1 Liter, und jetzt auch top max in der selben Dosierung.
Ala-g-mic gebe ich ab und an mal dazu, wenn ich geschnitten habe oder so und da auch 2 ml auf 1 Liter.
Ja, ich weiß plagron und bb zu mischen ist sicher nicht das beste, möchte beim nächsten mal aber alles auf bb umstellen. Deswegen wollte ich jetzt nix neues von plagron kaufen.

Mein Grießwasser wird auf 6,2-6,5 Ph reguliert.

Mir machen in erster Linie die Flecken Sorge und das einige Blätter sehr gelb sind auch etwas weiter oben und ein oder zwei Pflanzen finde ich auch generell sehr hell, also sehr hell grün.

Mein thripse Befall konnte ich mit neemöl und nützlingen gut beheben.

Ich Giese ca. Alle 5 Tage 3 Liter, Versuche die Staunässe zu vermeiden…hatte beim letzten Grow leider Schimmel, deshalb bin ich da sehr vorsichtig.

Sooo, ich hoffe ich konnte bisher soviele „Daten“ wie möglich liefern um den erfahrenen growern mein Problem zu schildern, bin für jede Verbesserung dankbar!!!

Achja, ich habe am 20.12.2019 auf 12/12 umgestellt und die ersten Anzeichen der Blüte waren am 28.12 zu erkennen.

Also das ist heute ja echt der Hammer. Ist gerade Kalzium Tag?
Das ist jetzt echt mal ein Bilderbuch Calciummangel.
Hast du deine Wasserwerte zur Hand?

Hey danke für die schnelle Antwort ich gucke mal ob ich die im Netz finde

1 „Gefällt mir“

Das sieht aber auch schon eher nach kalziummangel aus als in dem anderen thread

1 „Gefällt mir“

Exakt. Das blöde ist dass der c-Mangel durch die etwas eingeschränkte Wurzelaktivität andere Mängel nach sich zieht die das Bild verwässern.
Der Klassiker ist Phosphor bei einsetzender Blüte.
Hier passt halt sonst alles andere.

Das ist das einzige was ich auf die schnelle gefunden habe.!

1,5 ml/l vom GHE Calmag dazu. Dann müsste sich das langsam erledigen. Dabei auf Magnesium Mangel achten.

Alles klar Perfekt, Bestellung werde ich dann gleich direkt machen… denke aber ich nehme bb weil ghe führt mein Shop nicht…was sagst du/ihr zum Rest? Geht das so klar vom Dünger, Rlf, Grießverhalten und so?

Sind die nicht auch alle ein bisschen zu hell?

Du gibst 2 x Blütedünger. Keine Ahnung wie Stickstoffhaltig der Batmix ist, aber das würde ich zumindest überdenken.

1 „Gefällt mir“

Der batmix ist ja für ca. 6 Wochen vorgedüngt die Ladys stehen ja jetzt schon was länger in der Erde.
Soll ich den Dünger höher dosieren?
Laut der Packung hat der batmix ein Wert von NPK 5,5-11-5,5.

Weiß nicht wie dein Magnesiumwerte sind falls die auch nicht so dolle sind würde ich dir kieserit Granulat empfehlen