Viparspectra P2000

Servus Grower,benutzt jemand von euch Viparspectra P2000 und könnte mir bezüglich der Lampe eine Frage zur Höhe beantworten ?

1 „Gefällt mir“

Moin,
Ich hab zwar diese LED nicht aber mich mal durch paar Reports im Netz gegraben. Dort ist immer die Rede von 30-35cm, viele Infos findet mal aber leider nicht im Netz.

3 „Gefällt mir“

Gerne, ich benutze keine cm angaben, ich habe hier auf meinen Handy „Photone“ installiert und messe immer die qmol werte. :nerd_face: :v:
Jedes neuere Handy mit einer Kamera sollte die qmol/m²/s werte messen können.

hier sind mal ein paar Richtwerte:
Wachstumsphase
Minimum: 300µmol/m²/s
Maximum: 600µmol/m²/s

Blütephase
Minimum: 470µmol/m²/s
Maximum: 980µmol/m²/s

Optimal ist es immer selbstverständlich wenn du am Maximum der qmol/m²/s werte bist, musst nur die ersten 2 Wochen des Lebens der Pflanzen ein wenig schauen, meiner Erfahrung nach reichen da 300 qmol/m²/s völlig aus. :v:

1 „Gefällt mir“