Virgin Grow Feedback willkommen

Und bitte die Erde möglichst gleichmäßig und die gesamte Fläche gießen und nicht nur um die Pflanze rum :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, das habe ich beherzigt :grinning:

VT11: Es geht voran, aber meiner Meinung nach echt etwas zu langsam. Ist der Abstand zur Lampe vielleicht zu groß? Ich hab ja die GC4 LED 128W und es wurde bereits mal erwähnt, dass es zu wenig sein könnte. Lampe ist auf Wuchs und Vollspektrum eingestellt und läuft 18 Stunden am Tag.

Ansonsten sieht Royal Kush heute etwas unzufrieden aus, empfinde ich jedenfalls so. Was ist da passiert? War bisher eigentlich die fleißigste Lady.

Für Feedback bin und bleibe ich auf jeden Fall sehr dankbar :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So lumpige Blätter hab ich auch jedesmal in dem Stadium. Warum auch immer. Das hab ich bis heute nicht herausgefunden. Stört aber nicht weiter, hab mich dran gewöhnt.

1 „Gefällt mir“

Na dann mach ich mir mal keine Sorgen :wink:

Moin,

Dein Setup ist fast eine Kopie meine Box. Allerdings nutze ich Airpods
und ab heute :slight_smile: Sanlight Q4W. Ich nehme auch RQS Seeds und habe
mehr als eine gute Erfahrung gemacht.

Mit dem „Wasser“ gehe ich allerdings anders um. Ich gieße alle 2 Tage
nur knapp 0,3 l. Hat sich bewährt. Keine nassen Füße und Top-Ergebnisse.

Ansonsten kann ich Mark XL nur zustimmen. Weitermachen. Locker bleiben.

1 „Gefällt mir“

Coolio. Das mit der Lampe wird wohl eine gute Entscheidung gewesen sein, war mir persönlich aber für den Anfang zu teuer :sweat_smile:

Wie lange hat es gedauert, bis die dicke Bertha hinten rechts in diesem Stadium war?
Wünsche dir weiterhin viel Erfolg :slight_smile:

VT13: Läuft soweit alles ganz gut, denke ich. Gestern gab’s noch ne handvoll Allmix für die Ladies. Die Blätter lassen sich nicht mehr so sehr hängen, dafür haben sie eine seltsame Wölbung nach oben bekommen (s. Bild). Is’ dat normaaal?

Wird sehr wahrscheinlich am Gießverhalten liegen.

1 „Gefällt mir“

VT15: Gestern zum ersten Mal gedüngt, sehr sparsam. Ergebnisse bisher zufriedenstellend, Wachstum scheint immer mehr zu steigen.
Die Ladies werden haarig, besonders die Achseln (stammen sie aus Frankreich?) :sweat_smile:
Abstand zur Lampe beträgt etwa 34 cm. Kenne die Regelung mit dem Handrückentest. Was meint ihr? Näher dran oder noch zu früh?

Für so kleine Pflanzen bekommen die aber schon volle Ladung. Ich würde eher mal etwas höher gehen. Hier mal ein Auszug deiner Lampe . Da du aktuell ja nur Wachstum aktiv hast kannst die Werte halbieren .

2

Nachtrag: Sorry habe überlesen das du ja die Lampe komplett an hast. Also volle Dosis.
Mal abgesehen vom Stromverbrauch bekommen die mehr Licht als denen gut tut. Ich würde
hier nur die growlampe einschalten und auf 40cm Abstand gehen . Kann natürlich sein das andere mit der Lampe eine andere Erfahrung gemacht haben. Denn die Werte vom Hersteller sind ja meistens geschönt .

Zudem bringt es den Vorteil das du eine bessere Ausleuchtung hast

1 „Gefällt mir“

Moin kurvenkratzer, danke für’s Feedback.
Habe aber nicht nur Wachstum, sondern auch Vollspektrum aktiviert. Danke auch für die Grafiken, damit muss ich mich erstmal genauer befassen, da ich in dieses Hinsicht ein völliger Noob bin. :nerd_face:

Du würdest die Distanz also erhöhen anstatt sie zu reduzieren? Wobei ich finde, dass die Ladies nen ganz guten Eindruck machen :thinking:

Ja sorry habe oben mein Beitrag geändert . Habe es wohl überlesen.
Naja die Option das die Pflanzen zu viel Licht bekommen gibt es auch.
Heißt ja nicht nur weil die Sonne lieben ,das viel auch viel hilft .
War halt nur als Tipp gedacht bezüglich deiner Frage zur Höhe der Lampe.

1 „Gefällt mir“

Nur Growlampe hatte ich anfangs so gehabt, aber dann ging das Spargeln los…was ja Zeichen für zu wenig Licht ist. Außerdem ist die Lampe von der Leistung (wie ich hörte) ohnehin schon eher gering.
Werd’ mir auf jeden Fall die von dir geposteten Charts nochmal genauer ansehen…will ja verstehen, wovon du sprichst. Stromkosten sind jetzt erstmal sekundär, primär ist wichtig, dass das Resultat auf gut deutsch reinhaut! :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ok Danke für die Info zu der Lampe . Dann währe der Fall ja klar und ich hatte unrecht.
Das zum Thema Lampenwerte vom Hersteller :rofl:

1 „Gefällt mir“

VT17: Habe den Abstand der Lampe vorgestern doch mal um ein paar Zentimeter erweitert, beleuchte dafür aber momentan 20 Stunden am Tag.

Die Ladies sehen in meinen Augen ganz gut aus. Was meint ihr? :slight_smile:

VT18: Fortschritt zu gestern noch mal gut nach oben gegangen.

Mir fallen ein paar weißliche Flecken an der Oberfläche der Erde auf. Ist das Schimmel?

Für euren Rat wäre ich sehr dankbar :slight_smile:

VT20: Wachstum weiterhin gut in meinen Augen.

Vorgestern wurde zum zweiten Mal gedüngt.
Leider bekomme ich jetzt wohl Probleme mit Trauermücken.

Gelbtafeln und Neemöl benutzen :)!

1 „Gefällt mir“

der link vom Neemöl funktioniert nicht mehr :smiley: @JRgong

1 „Gefällt mir“