Vollblütenalkoholkonzentrat

Moin.

Ich mach ab und zu ein Vollblütenalkoholkonzentrat mit 96% Trinkalkohol. Green Dragon Methode.
Ohne spätere Verdampfung, benutze es als Tropfen.

Mein Frage

Wie viel Blütenmaterial kann man maximal zugeben bis eine Sättigung des Alkohols erreicht ist?
Ohne das man was Verschwendet, weil es nicht in Lösung geht.

Oder

Wie viel Thc kann man in Alkohol 96% max lösen?

Würde da gerne ausreizen.
Und ich weiß das nicht nur thc, sondern auch terpene und chlorophyll gelöst werden.

1 „Gefällt mir“

Hallo ich kann dir leider nicht helfen. Aber mich würde es interessieren was du mit den Tropfen machst und wie die Wirkung ist?
Vielen lieben Dank vorab.
Lg SR :sunglasses::v:t2:

1 „Gefällt mir“

Ich nehme sie nicht sublingual ( unter der Zunge), sondern schlucke sie einfach.

Wirkung tritt bei vollem Magen nach ca. 2 h ein.
Sehr stark und lange.
Ich werde morgens dicht wach.

Wohne in einem spießigen Wohngebiet, und habe keinen bock zum rauchen dauernd raus zu gehen.

Wir werden ja immer noch stigmatisiert.
Wenn man Kinder hat, passt man halt mehr auf.

7 „Gefällt mir“

Wow :open_mouth: so stark ist das Zeug? Heftig. Merkst du da auch was vom Alkohol oder geht die kleine Menge da unter?
Vielen Dank für deine Beschreibung :blush::+1:t2:
Lg SR :sunglasses::v:t2:

Ne, von den den paar tropfen, merk ich nix

Hochschieb !
Ich hoffe es kann jemand antworten liefern.
Danke

Darauf wirst du wohl keine zufriedenstellende Antwort bekommen. :innocent:

Aber… mal angenommen du wüsstest, wann die maximale Sättigung erreicht ist.
Woher weist du, wieviel dein Material wirklich enthält und an den Alkohol dann abgibt? :thinking:

Bei der RSO-Herstellung, nutze ich für 100g Material einen L ISO und erhalte rund 10gOel.
Diverse YTer nutzen für 100g zwei L und bekommen das „gleiche“ Ergebnis.

Also würde ich behaupten, das man mit 1L bei 100g die maximale Sättigung nicht, oder eventuell nur fast erreicht. :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Sei gegrüsst, ich mach das auch so, nur ohne Alc, hier:

Das ist decarbter, ziemlich potenter Trimm, wenn ich dann dazu Blüten nehme reduziere ich die Menge in den Leerkapseln. Das wirkt auch gut u. eig. auch schnell u. lange u. ich brauche keinen Alkohol.

4 „Gefällt mir“

Ich wünsche mir Tutorials, sowohl für die Kapseln also auch für die Tropfen.

Wünschen darf man sichs ja :santa:.

9 „Gefällt mir“

ja, schon was älter :grin: abervielleicht interessiert es ja noch jemanden, und Wünsche gehen manchmal in erfüllung :partying_face:

ich mache aus Verschnitt und Samengras (ohne Samen, die growe ich :stuck_out_tongue_winking_eye: ) Alkoholtinktur. Dazu Alkohol mit mehr als 40% nehmen, und gegrindetes Pflanzenmaterial. Das ganze im Verhältnis 1:10, z.B. 50 Gramm Weed auf 500 ml Alkohol (passt zu Robins Aussage weiter oben). Das gibt man in ein Einmachglas, oder so ein Schraubdeckel Glas, und lässt das so 1 Woche ziehen, ich rühre täglich gut um, das sich alles gut auflöst. Das seihe ich dann ab, mit einem Nussmilchbeutel, und e voila, man hat eine Geile Tinktur. entweder unter die Zunge träufeln (dosierung langsam austesten)! oder edibles draus machen, z.B. Bonbons :heart_eyes:

:ca_rasta_joint:

3 „Gefällt mir“

kennt ihr diesen beitrag? hat das mal jemand probiert?

wasserlöslicher, alkoholischer THC kaltauszug.

Aber vorher decabodingbums machen… :point_up:t2::smiling_face:

1 „Gefällt mir“

ja, habe ich vergessen zu erwähnen. Auf jeden Fall :+1:

1 „Gefällt mir“