Ich habe folgendes Problem . Ich hatte einen 12/12 from seed Versuch gestartet , die Wurzeln entwickelten sich nicht schnell genug und hatte etwas überwässert , also topfte ich sie wieder in einen etwas kleineren Topf . Die Pflanze war zu dem Zeitpunkt knapp 17 Tage alt . Und man konnte nur minimal Härchen der Blüte sehen man musste schon fast eine Lupe nehmen um diese zu entdecken . Also dachte ich mir der ganze Stress währe jetzt für 12/12 from seed zu hoch , zumal ich in der Blüte Umtopfen müsste ( was ich vermeiden will) also wie gesagt hab ich sie in einen kleinen Topf verpflanzt und seit 5 Tagen wieder unter 18 Stunden . Aber die Blüte schreitet einfach fort ! Ich möchte sie nicht aus der tiefen Blüte zurück in die vegi schicken da sie vermutlich wenn ich sie wieder in die Blüte schicke dann Zwittern wird oder kein gutes Ergebniss mehr abliefern kann oder ? . Was soll ich jetzt machen . Vegi weiter oder Blüte weiter ?
Nein, kannst so lassen. Nennt sich reveggen. Um sicher zu gehen frag mal @anon3654716.
Hätte ich auch nicht mehr gemacht in die veg.
Rein ökonomisch würde ich sie auch wieder 18/6 setzen, weil die eine Pflanze gegenüber den anderen neuen Keimlingen ein kleinerer Verlust wären. Ob die eine Pflanze wieder in die Veggie verfällt, hängt sicherlich auch mit der Lichtmenge ab, die die Pflanze bekommt. Könnte sein, dass sie weiter blüht, weil das Licht insgesamt zu schwach ist - aber das volle Licht würde halt Deine Keimlingen schaden. Könntest Dir vielleicht etwas einfallen lassen, um Halbschatten bei vollem Licht für die Keimlinge zu erzeugen. Eine Folie wie ein Sonnensegel spannen oder ähnliches.
Ich hätte sie auch nicht mehr auf 18/6 gestellt. Das dauert ja schon ewig bis sich alles wieder hormonell umgestellt hat etc… Auch bei 12/12 from Seed hab ich schon Pflanzen bekommen die ohne Topf gute 70cm waren und gut was abgeworfen haben.
Da Du aber ja jetzt schon umgestellt hast… Weiß nicht… wenn Du Zeit hast, lass sie reveggen…