das ist mein erster indoor grow (Erfahrung im Outdoor Bereich vorhanden) und von gestern zu heute sah die eine Lady leider so aus die Blätter hängen und verfärben sich? Dünger Mangel? Überwasserung ich weiß es nicht… bitte um Hilfe weitere Bilder sind möglich!
Mein setup
Hombebox q120
2 sanlight evo 4
Prima Klima Abluft
2x umluft ventis
Biobizz Dünger
Biobizz light mix& almix
Die strain auf dem Bild ist eine strawberry Banana automatic von fast buds
Bitte um Hilfe!
Steckbrief:
Töpfe:
9x11 Liter und 2x 15 liter Growmedium:
Light mix und allmix Wasserwerte:
Gießverhalten:
2-3 Tage
unterschiedlich
3 nein
Dünger:
Biobizz Dünger
Organisch
Flüssig
1-2 ml pro l auf jeden Dünger
Nicht bei jedem gießen
Sorte(n):
Strawberry banana automatic fast buds
Grow-Angaben
Growbox:
Homebox q120
Beleuchtung:
2x Sanlight evo 4
Abstand ca 40-50 cm
18/6 Zyklus
Hat meiner Meinung nach was von Zuviel Wasser aber auch Zuwenig Kalium. Korrigiert mich gerne wenn ich unrecht habe… wie groß sind die Töpfe? Ich Giese auf elf Liter Max 750ml… bei Pflanzen der Größe kannst du das volle Schema bei jedem giesen geben… also biobizz… Grüße
Ich habe dir hier einmal einen Leitfaden zum einfachen Gießen eingefügt:
Die Drittel-Regel:
Gießmenge ist immer 1/3 des Topfvolumens(nicht Gewicht!)
Gießmenge in drei Portionen einteilen(sprich drei Drittel)
Erst wieder gießen, sobald sich das Gewicht des Gießwassers im Topf auf mindestens 1/3 reduziert hat. Das Gewicht des ursprünglichen Gießwassers wird also wieder aufgefüllt.
Beispiel-Rechnung anhand eines 9L Topfs:
Gießmenge bei jedem Gießen ist 3 Liter (9L / 3 = 3L)
Jede Portion ist 1 Liter und wird in Etappen verabreicht (3L / 3 = 1L)
Den Topf NACH dem Gießen wiegen und das Gewicht notieren. Wenn richtig gegossen wurde, sollte der Topf um 3kg schwerer sein
Nun erst wieder gießen, wenn der Topf mindestens 2kg leichter geworden ist (bzw. wenn nur noch 1kg des zuletzt verabreichten Wassers im Topf ist)
Ich habe auch 11l Töpfe und diese Lady hatte ich bisher nur einmal gedüngt da ich alle Pflanzen immer unterhalb mit dem
Allmix und oberhalb mit dem Light mix stelle