Von Hydro zur Erde, Seed to Harvest

Hallo,

eins ist schade… der Vergleich später fehlt… Grow auf Erde und Wasser.

Das findest Du aber im Laufe der Zeit selbst wahr, was besser geeignet ist für „sich selbst“.

Ja leider, aber dafür habe ich zu wenig Platz für meine Zelte. Egal oder. Irgendwann mache ich ganz sicher noch Hydroponic. Einfach um zu sehen ob ichs kann^^

1 „Gefällt mir“

Hab ein Kälteeinbruch im Keller wo das Zelt steht. Wände sind heftig ausgekühlt. Hatte bei Licht max. 19 Grad und nachts 14Grad. Wachstum eingestellt. RH war auch bei 80%.
Was machen. Heizung in den Keller stellen, keine gute Idee, hab dann mein grösseren luftentfeuchter reingestellt. RH nun bei 58% und angenehme 24 °bei Licht, nachts 21° .guter Luftentfeuchter: RH runter Temperatur rauf. So gehts
P. S. heute ist die CM in Vorblüte gegangen, die Mama und Tochter.

1 „Gefällt mir“

So, kurz für mich ein update. Meine CM’s sind in der Blüte uns werden schön kompakt. Der CM Steckling ist Lückenfüller mit ein hoffentlich kräftigen Mainbud.



Und der Steckie meiner WW der gehts sehr gut. Nicht wieder zu erkennen:

Meine beiden BD’s unterscheiden sich aber nur in der grösse.


Ich bin zufrieden, meine Damen werden nicht mehr gequält. Kein LST kein Toppen nix mehr.
Alle Damen hatte ich vorher nach Schema gedüngt. Geht nicht mehr jede Dame hat eigene Bedürfnisse.
Gegossen wird weiterhin mit 1/3 Osmose und 2/3 Leitungswasser. PH durchnittlich 7,2 und EC 0,5.
Bei BioBizz interessiert mich das nicht. Die Hesi gedüngten bekommen 6,6 PH und 1,2 EC.

3 „Gefällt mir“

Hajo,

nix zu meckern. Gelbtafel auch frei…

Weidda machen :slight_smile:

So. Update. BT10 der CM, WW und Kush.
Die beiden BD sind noch nicht in der Blüte.
Unterschied der beiden BD nun super zu sehen. Beide gleich alt. Gleiches Substrat und Dünger.




Eine 38 cm die andere 25 cm.


Die CM, schön klein und sehr kompakt. Hmm freue mich schon^^.

Die WW. Auch die einzigste nun die es geschafft hat mit BioBizz gut zu leben trotz wrong Erde. 61 cm misst sie nun. Sativa Typisch.

Und das meine schöne WW. Steckie

Ansicht seitlich oben

Schöne Woche noch.
Gruß

3 „Gefällt mir“

Servusle,

und was sagst Du jetzt? So im Vergleich zur Holland Methode. Ich finde ja, Bio ist die einfachste und „Erfolgreichste“ Art des growens.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich zu vernachlässigen die organische Schiene. Mineralische empfehle ich echt nicht for beginner. Versteh das eh net, im Garten kommt null Chemie rein. Meine Tiere wären auch arm sonst dran und Indoor scheiss gedöhns wegen bio, öko oder Mineralisch. Klar werd ich Hydroponisch Gärtnern. Aber zum Spass

1 „Gefällt mir“

Also eher nichts für Dich?

Neeeeeee, hab ja meine Growerde im Garten schon angesetzt. Meine das organisch easy ist, nicht so aufwendig wie mineralisch. Geschmacklich, meine ersten Grows waren mit BioBizz und 2 mineralische. Leider verschiedene Strains aber ich kann nicht sagen obs besser schmeckt oder nicht. Diesen Grow kann ich vergleichen. Mama ist Bio, Töchterchen Hesi.

Ah, dann habe ich Dich falsch verstanden.

Ich geb die gebrauchte Erde in einen 100l Airpot, gebe Pferdeäpfel, Hornmehl, Steinmehl, Wurmkacke und gemahlene Brennnesseln dazu und lasse das ganze 3 Monate ruhen.

Eine bessere Erde für Pflanzen gibt es nicht zu kaufen :slight_smile: Und das bisschen Ungeziefer, das man sich ins Haus holt, fällt nicht weiter auf.

Bio-Plants sind längst nicht so anfällig, wie Wasserpflanzen.

„Edit meint“ wenn ich eine Plant abgeerntet habe und leere den Topf aus… finde ich immer jede Menge Baby Regenwürmer. Cool das ist :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

BT 16 nun. Eine BD ist vor paar Tagen in die Blüte gegangen, die andere ist gerade dabei, echte Diven.
Kann nicht meckern.


Gesamtansicht
Hätte bis zu 85% feuchte im Zelt. 30cm Lüfter und rotierende Standlüfter haben die RL gedrückt auf 54%.
Gegossen wird wenn Töpfe leicht sind und bissl Bdsm muss auch sein😂.
Schönen Tag

2 „Gefällt mir“

BT 18
Sodele ihr lieben,
Kleiner Eindruck meiner mich dominierenden Ladys. Ja ja, hab sie lieb😎.






Gedüngt nur nach Sicht der Ladys. Wasser wie gehabt 1:3 mit PH 6,5 EC gerade 1,3
füdie mineralisch gedüngten.

3 „Gefällt mir“

Alter Falter, die sehen echt gut aus. Sattes Grün, fette Finger ohne Befall, optimaler Wuchs. Das sieht man gerne :slight_smile:

Weidda machen

3 „Gefällt mir“

Dank eurer tatkräftige Hilfe.

Meiner einer hat nix gemacht.

Willst Du es später einmal nochmals mit Wasser probieren?

Ja will ich, aber erst noch 2 Durchgänge nach diesen rein mit eigener Erde und eigenen Dünger. Brauch bissl faullenzer Grows🤣

Ich glaube eher weniger, das Du nach dem Anbau auf Erde mit Wasser Freude haben wirst.

Es sei denn, Du stehst auf Quantität, statt auf Qualität. Aber schaun ma mal, dann sehn ma schon :wink:

1 „Gefällt mir“

Ganz ganz kleines Update. BT23, nur meine CM. Die anderen wie sie Lust und Laune haben.
Da ich 3 verschiedene Lampen habe stelle ich ab und zu die Ladys um.
Sehn doch toll aus.


Die ex WW Mama mit BioBizz.



Außenansicht mit Blitz.


Für ca 18te BT, very nice die WW.

3 „Gefällt mir“

Sodele, heute BT 30,
mal wieder paar Bilderchen meiner hübschen
Gegossen mit 1/3 + 2/3 Osmose zu Leitungswasser. PH halte ich konstant auf 6,5 und Giesswasser EC 1,4, Drain ist 1,4 auch.
Meine WW Mutti weiterhin mit Organisch, rest Hesi.
Und da hab ich mal was was ich mir nicht erklären kann. Bilder dazu:


White Widow Mama


Töchterchen der oben genannten.
Habe immer gedacht ist doch Clone aber sieht total anders aus. Gleiche Erde nur verschieden gedüngt. Mama BioBizz, Tochter Hesi. Aber gesund sind sie ja, nur Lustig.


direkter Vergleich


Die Afghan Kush, klein aber supi.


Critical Mass Mama


Eine Black Domina


MainBud BD
Sehen saugut aus. Bei den BD’s wird der Harvest Tag weit weit länger sein wie der Breeder angibt. Egal Hauptsache Qualität muss stimmen.
Eine gute Woche euch noch.

4 „Gefällt mir“