Von komischen Flecken bis zur anatomie der pflanze^^ Hier ist alles dabei ^^

Die Vorblüte erscheint, wenn man sie in die Blüte geschickt hat. Zwischen den 1-2 ersten Wochen nach Umstellung auf 12/12 ist die Vorblüte da. Dann macht man nix mehr mit dem Licht und in die Blüte schicken, da dies ja schon gemacht wurde. Und bei Autos schickt man normalerweise auch nichts in die Blüte da sie von selbst dort hingegangen

2 „Gefällt mir“

Achso also da bei mir ja schon die vorblüte zu sehen ist heißt es ja das die blüte vor der Tür steht und ich mir keine sorgen macheb muss , danke für die Antwort ^^

1 „Gefällt mir“

Nein das ist falsch … die erreicht sie ab einem gewissen Alter unabhängig von der Beleuchtung!

Nenn mir mal deine Quelle. Bei Autos ja aber bei photos nicht

Selbstverständlich bei photos… nach 3-4 Wochen bildet sie die Vorblüte aus… und ab da ist sie geschlechtsreif und kann ab da erst in die Blüte gehen…
Kannst Du ÜBERALL nachlesen, das ist Grundwissen

3 „Gefällt mir“

Photos gehen doch nicht von alleine in die Vorblüte
Vielleicht zeigen sie nach 3 bis 4 Wochen, dass sie bereit dazu sind aber keine Vorblüte. Außerdem stimmt das nicht ganz, dass man sie erst nach 3-4 Wochen in die Blüte schicken kann. Siehe 12/12fs Growreports hier.

1 „Gefällt mir“

Doch!
Du solltest nochmal lesen und lernen

2 „Gefällt mir“

Ja und da fangen die Pflanzen erst dann das Blühen an wenn sie die Geschlechtsreife erreicht haben

1 „Gefällt mir“

Ja dann zeig mir einen link wo das steht. Ich will dir ja glauben aber du hast halt keine Quelle genannt bei Nachfrage

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt das ist Grundwissen und Du hast den Lebenszyklus einer Pflanze einfach leider noch nicht verstanden

2 „Gefällt mir“

Junge du hast immer noch keine Quelle :joy:. Zeig es mir doch. Wo steht das ich will es ja nachlesen, wo du diese Information her hast. Und sag jetzt nicht irgendwo im Forum. Gib mir deine Quelle und ich werde nachlesen und dann die Schnauze halten, wenn du recht hast :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich lass mich von Dir hier zu nix drängen, Bübchen…

Recherchiere selbst, ich weiß das ich Recht habe

4 „Gefällt mir“

Ich dränge dich keineswegs. Ich möchte nur in der Quelle lesen, wie du :man_facepalming:t2:. Und bitte sei etwas respektvoller. Ich hab dich keineswegs blöd angemacht und du kommst mir mit Bübchen. Anscheinend kann man nicht mehr normal diskutieren, ohne dass jemand ausfallend wird. Finde ich traurig.
Trotzdem schönen Tag noch :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

https://1000seeds.info/bluetezeit-bluetephase-bei-cannabis/

Das ist jetzt nicht die wissenschaftlichste und damit stabilste Quelle, aber dort ist eben schon ganz ordentlich beschrieben, dass die Vorblüte eben auch unter 18/6 Zyklen schon entstehen kann. Ich hatte schon unterschiedliche Sorten: Welche die nach 6 Wochen Vegetation immer noch keine Vorblüte gezeigt hatten, aber dann sofort nach Umstellung. Ich hatte auch schon Pflanzen, die ziemlich früh (4. Woche) einiges an Vorblüten hatte.

Manchmal hilft es einfach sich selbst hinzusetzen und sich mit den Themen auseinander zu setzen. Statt fordernd nach einer Quelle zu verlangen, hätte es keine Minute gedauert, diesen Link aufzutreiben. Das Thema Blütephase und vor allem der Übergang zu Vegetation und Blüte wird schon ein bisschen länger im Forum heiß diskutiert.

@Kialima Falls Du anderer Ansicht bist bezüglich der Vorblüte, dann würde es mich interessieren.

Mir wurde immer gesagt: „So wie man es in den Wald schreit, so kommt es wieder zurück!“
Reißen wir uns doch zusammen und nehmen nicht alles persönlich, wie denn auch :upside_down_face:

5 „Gefällt mir“

Hm okay war mir halt überhaupt nicht bekannt. Ich werde mir das mal durchlesen. Hab auch bei google gesucht aber nichts von automatisch in Vorblüte gehen gefunden. Danke für die Quelle
Liebe Grüße

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt… (3 mal oder so) die Vorblüte bedeutet das eine Pflanze GESCHLECHTSREIF ist.
Damit kann man nun arbeiten, mit dieser Info

4 „Gefällt mir“

Ich bin nun mal leicht aufzuwühlen und ich habe nichts gefunden, dass Photos bei 18/6 automatisch Vorblüte aufweisen. Das war ja meine Frage. Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ich werde noch mal gucken ob ich was finde. Lg

2 „Gefällt mir“

Das entwickelt sich ja in einer interessanten Richtung, da kann man ja noch was lernen so als Anfänger ^^

Und danke für die links , hab sie mir direkt mal durchgelesen ^^

2 „Gefällt mir“

Alles klar ich informiere mich. War alles überhaupt nicht böse gemeint
Ich hab wahrscheinlich einfach an dir vorbei geredet. Sei mir nicht böse alles gut zwischen uns :+1:t2:

4 „Gefällt mir“