Von outdoor auf indoor wechseln in der Wuchsphase

Hallo Gemeinde :slight_smile:

meine erstes Indoorzelt steht fast bereit für seinen ersten Einsatz. Das ganze Setup ist mir noch etwas zu laut, also baue ich die nächsten Tage einen Stufenregler für die Lüftung ein. Meine gekeimten Samen (purple queen von rqs) wachsen aktuell im Mini-Glasgewächshaus vor sich hin bis ich zufrieden mit der Größe bin und/oder der Stufenregler installiert ist.

Zu meiner Frage: Wie stressig ist ein Umzug von Outdoor nach Indoor während der Wuchsphase, vor allem was die Belichtungszeit und Lichtleistung angeht? Gewöhnt sich die Pflanze auf meinem Balkon an den Luxus (Sonnenlicht) und ist mir dann beleidigt wenn ich sie nach drinnen hole und ihr eine 0815-Greenception GC4 für 18 Stunden hinstelle? (Wenn ich drei Wochen am Strand liegen dürfte und plötzlich mit einem Solarium auskommen muss wär ich auch schlecht drauf haha)

Ich würde sie gerne ca. 3 Wochen auf dem Balkon vorziehen und dann rein bringen.

Nachtrag: Ich stelle das Mini-Gewächshaus täglich um, so dass es die maximal mögliche Zeit in der Sonne steht. Ist ein ständiger Ortswächsel sehr stressig für die Klenen?

Hallo Peter und Willkommen im Forum.

Wenn Du dir das hier mal durchliest büdde? https://forum.cannabisanbauen.net/t/lichtmischung-ndl-und-mittagssonne/4990/15

Definitiv… Nein :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich hab mal Stecklinge genommen und weil ich kein zweites Zelt habe, hab ich die auf der Fensterbank weiter laufen lassen. Nach der Ernte hab ich die in den Schrank unter LED gestellt und die sind sofort abgenippelt…
Ich glaub auch das geht nicht.

meine Ironie-Warnlampen sind heute ausgebrannt. Du meinst definitiv JA oder definitiv NEIN ? :slight_smile: Sorry

1 „Gefällt mir“

Mich würde ehe die Frage interessieren auf die @gebannt5047361 geantwortet hat. Auf

  1. Stresst es die Pflanzen zu doll wenn ich sie auf dem Balkon Vorziehen und dann drinnen weiter mache?

Oder auf

  1. Kann ich auf dem Balkon vorziehen und dann im Zelt weiter machen?

Die Frage hat er doch in seiner Antwort zitiert. Es ging um möglichen Stress durch ständigen Ortswechsel. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Okay, ich hab mir die Frage(n) noch mal durchgelese (ja, hätte man vorher machen können :roll_eyes:).

In der Vorzucht kannst Du die hin und her schleppen.

Nach einer Vorzucht Outdoor kannst Du nicht komplett drinnen (also im Zelt oder so) weiter machen.

1 „Gefällt mir“

… Ich hätte meine Frage auch knapper zusammen fassen können. Hatte gute Laune und Lust zu tippen. Danke dir!

1 „Gefällt mir“

Würde auch gerne hier mal den Grund wissen :slight_smile: stehe bals selber vor dieser Sitoation.

1 „Gefällt mir“

Ich hab das im Januar veranstaltet. Da sind die Stecker auf der Fensterbank in die Blüte, trotz Küche und allerlei Nebenlicht. Und die Stecker standen etwa 6 Wochen auf der Fensterbank. Vielleicht klappt das im Sommer besser, aber ein Karton mit billigen E27 LEDs scheinen mir sinnvoller.
Mal schauen, vielleicht kann man ja mal ein etwas aussagefähigeres Experiment starten.