Vor Ernte Mangelerscheinungen

Moin,

ich weiß das am Ende der Ernte Blätter anfangen „schlecht“ zu werden.
Beginnt dieser Prozess schleichend? Wie viele Wochen/Tage vor der Ernte sollte man damit rechnen?

Versuchst mal hier :slight_smile:

https://forum.cannabisanbauen.net/w/growproblem/steps/step_4

Ist unser neues Grow Problem Tool, versuchst da.

Wenn nicht braucht man ein paar Infos und am besten Bilder.

Wie Jubg ist die Pflanzr , welches Medium welches Licht wie wird Wasser zugefügt ect.

Wenn Sie aber Kurt vor der ernte ist, ist es je nachdem was es ist „egal“. Wenn sie fast reif ist, ist es nicht so schlimm.

1 „Gefällt mir“

Danke für deine schnelle Antwort.
Nur noch habe ich gar keine Probleme, wollte mich vorab informieren. Du redest jetzt von kurz vor der Ernte, das sind 3-4 Tage? Oder sind 10 Tage auch noch kurz vor der Ernte?

Und die „normalen“ Probleme sind einfach welke/gelbe Blätter?

Okay falsch verstanden, ja die Kraft wird aus den Sonnenblättern genommen und sie herbsteln

Kurz vor der ernte sieht man an den trichomen.

3 „Gefällt mir“

Die Frage ist was du unter kurz vor Ernte verstehst?
Wenn ich 2 Wochen vor Ernte gelbe werdende Blätter sehe mach ich persönlich gar nichts mehr.
Die Pflanze kommt in den Herbst ob du willst oder nicht.
Hab auch ein paar Pflanzen kurz vor Ernte und da werden die Segel auch gelb. Würde mich nicht verrückt machen wenn du sonst keine Probleme hattest macht die Natur schon den Rest.

4 „Gefällt mir“

Habe noch 3-4 Wochen aber auch noch keine gelben Blätter oder Ähnliches…sieht noch top aus alles bisher. Wollte nur vorher wissen ab wann gelbe Blätter auftreten können die aber ganz normal sind ohne da dich mir Sorgen machen muss. Aus Deinem Post entnehme ich jetzt einfach mal ungefähr 2 Wochen vor der Ernte…

Entfernst du dann die gelben Blätter?

Dran lassen, die fallen von alleine ab.

1 „Gefällt mir“