Vorbereitungen Outdoor Grow 2021 - Automatics und Waldmonster

Hallo liebe Grower.

Da ich 2020 einige Seeds für meinen Garten getestet habe und mir dabei ganz besonders die Red Poison von Sweet Seeds aus Spanien aufgefallen sind, habe ich beschlossen mich 2021 voll und ganz auf die Girls zu konzentrieren.

Ganz besonders gut gefällt mir die wirklich Krasse Farbe ,jede meiner 4 Pflanzen ist Wunderschön Lila geworden.

Nicht nur die Buds sondern auch die Blätter, in der Größe sind sie alle zwischen 60 und 80cm Groß geworden.
Die ganzen Blätter sind extrem Harzig, das gibt sicher gutes Hasch.
Ich habe in der Blüte sofort angefangen die Großen Sonnensegel zu entfernen und die einzelnen Zweige habe ich zur Seite gebunden.
Dadurch konnte immer ausreichend Sonne an die schönen Buds gelangen, Die Buds sind sehr fluffig und wereden bei der Trocknung richtig dunkel. Über den Ertrag kann ich erst in 7 bis 14 Tagen Berichten da ich versuche, sie möglichst schonend zu Trocknen (22grad und 57% Luftfeuchte).
Sie standen bei mir in BioBizz allmix in 27l Pflanzsäcken ( 20l hätten aber auch gereicht ).
Echt Genial ist auch der fruchtig Beerige Geruch, nicht nur etwas nach Beeren. Ich meine richtig richtig Lecker nach Beeren!
Das beste ist aber, das sie wirklich nur 2 Monate brauchen, das heißt Outdoor sind 2 Durchgänge ohne Probleme Möglich.
Desweiteren ist mir beim Ernten aufgefallen, das es besonders einfach ist sie zu Trimmen, da sie nicht so viel kleine Blätter haben und weil die Buds so fluffig sind kommt man mit dem Schneidwerkzeug gut an die Blätter.
Das ist bei den Kompackten dichten Buds ja manchmal nicht so einfach.

Also, für 2021 möchte ich wieder Ende Mai mit den Seeds anfangen.
Das ganze möchte ich aber in der Wohnung Anfangen, von der Keimung bis zu einer Größe von ca. 10cm. Sie sollen nicht mehr in den Garten,
sondern genau neben einen kleinen Abgelegenden Bach.
An eine Stelle die man nur mit einem Kajak erreichen kann,
da ich der einzige bin der in der abgelegenen gegend mit einem Kajak unterwegs ist, sollte das also ein sehr sicherer Platz sein.

Übernächstes Wochenende werde ich dort mit den Vorbereitungen beginnen.
Das heißt, den Boden von allen anderen Pflanzen befreien und Löcher ausheben.
Ich bin mir aber noch unsicher ob ich mir Wurmhumus besorgen soll, den ich dann im Frühjahr dort unterhebe.

Was meint ihr?

Rund um den Platz sind riesiege Himbeer und Brombeer Büsche, ob dort auch Brennesseln sind kann ich noch nicht sagen.
Festgestellt habe ich nur das dort von Morgens bis Abends von Ost nach West Sonne ist,was ja nicht Perfekter sein könnte.
Dazu ist der Platz auch noch echt groß, ca. 25mx100m.

Ich bin auch noch am überlegen ob ich mir eine kleine Gartenpumpe mit Solar holen soll, oder ob die Wasserversorgung auch so reicht?
Der bach ist ja wirklich nur 3m neben den Pflanzen und immer gut gefüllt.

Solarpumpe

Die Jungpflanzen sollen sie im Juni raus, sobald das Wetter passt.
Für die ersten Wochen in der Wohnung brauche ich eine Lampe damit die Jungpflanzen ( ca.25 Stück ) auch einen richtig guten Start haben.

Daher jetzt meine nächste Frage an euch, sollte ich mir dafür am besten ein kleines Zelt mit LED Lampe besorgen? Wenn ja welchen passt und was für eine Lampe sollte ich am besten nutzen??
Es muss ja sicher keine Sunlight sein oder?
…ich brauch sie ja nur für die Vegi Periode!

Ich freu mich für eure vorschläge, meinungen und kritiken.

9 „Gefällt mir“

Die Red Poisin sieht echt super aus.

wenn du Stecklinge ziehen willst oder eine Mutter dann sind eigentlich symple Stecklingslampen schon ausreichend. Die Blüte erledigt ja die Sonne.

Stecklingsarmatur 2x 55watt

sowas nutze ich für stecklinge oder um eine mutter zu ziehen. dazu ein kleines Zelt oder ein selbsgebauten schrank mit sympler zu und abluft und das wars.

110 watt reichen dafür völlig

1 „Gefällt mir“

Nee, ich nutze nur Samen sind ja Automatics.
Gibts sowas auch als LED denn Leuchtstoffröhren find ich nicht mehr zeitgemäß,da geht doch auch viel Energie durch die Wärme verloren.

:flushed:…wow sind die Bilder von deiner Pflanze? Echte Schönheiten! :ok_hand::+1::+1::+1:
Das mit der Solarpumpe würde ich lassen, denn je mehr Equipment du da am Start hast, desto auffälliger wird dein grow. Außerdem wenn der Bach nur 3 Meter weit entfernt ist und die Böschung nicht zu tief sollte das reichen.

Ja die schauen alle 4 so geil aus, zwei sind jetzt in der trocknung und zwei werden in gut ner Woche fertig sein.
Die Pflanze dort oben habe ich gestern gepflückt. 80% milchig 20% Bernstein
Die Böschung ist ca. einen Meter tief, der Boden sollte also ganz gut mit feuchtigkeit versorgt werden.
Auch das Wasser ist sehr klar, daher sollte der Ph wert auch passen.

Ok, was meine Aufzuchtlampe angeht habe ich glaube gefunden was ich suche.
Was meint ihr, passt das:

LED Lampe Wachstum

Die sieht gut aus, meinst du du kommst mit einer aus? Bin noch Neuling auf dem Gebiet aber wenn ich drinnen vorziehe wäre das auch für mich eine Option.

Ja bin ich grundsätlich bei dir, ich hab selber nur LEDs verbaut. Jedoch wolltest du doch nur stecklinge damit ziehen. 50 watt LED gehen auch sind halt teurer. willst du eine mutter damit ebenfalls ziehen wirds dir zu wenig watt sein. du willst ja keine Blüte starten aber ich würde dann eher 2 von den LEDs kaufen oder die 42 watt variante. für 100euro
Ob es reicht ist so die frage. für stecklinge auf jedenfall

Nee ne Mutter brauch ich nicht, wie gesagt die sollen nur die ersten Wochen unter künstliches Licht. so bis 10cm.
Die brauchen zum Anfang noch nicht so viel Licht und es sind Automatics die gehen Automatisch in die Blüte nicht durch die Sonnen / Lichtstunden .

Hört sich Interresant an mit dem Outdoor Anbau, versteh ich das richtig das du deine 27l Pflanzensäcke im Boden vergräbst und sieh dann nur mit ausreichend Wasser und Pflege bemutterst bis zur Ernte?

Ok was Automatics sind und wie sie sich verhalten ist klar…danke nochmal für die aufklärung.
Du schriebst oben was von „Stecklingen schneiden“…von einer Automatic?

ok das es eine Automatic sein soll…hatte ich überlesen…da bin ich raus :wink:

viel erfolg dabei!

Nein, die Pflanzsäcke standen nur bei mir im Garten.
Nächstes Jahr kommen die Pflanzen an den kleinen Bach so in die Erde.
Aber in den 27l Pflanzsäcken sind auf jedenfall genug Närstoffe für 3 Monate! Zumindest für die Automatics!

1 „Gefällt mir“

Damit meine ich das ich sie vom Samen bis zu einer Größe von ca. 10 cm Zuhause Growe und dann kommen sie raus in die Erde.
Aber du hast recht, Steckling ist vielleicht das falsche Wort, ich meine Jungpflanzen.

1 „Gefällt mir“

Welche Erde benutzt Du denn?

Ich denke ich werde meine Umgebung mal erkunden und schauen ob sich 3-4 Pflanzensäcke unterbringen lassen aber zuerst muss mein erster Indoor Grow über die Bühne gehen damit ich ein Gefühl für die Pflanze bekomme bevor ich auch noch Guerilla Growing betreibe.

1 „Gefällt mir“

Nimm ein bisschen Kompost und heb den unter deine Erde oder Besorg Kokos und heb den unter. Sammle ein paar Würmer und setze die mit in den Topf. Die werden sich nicht von den Wurzeln ernähren sondern vom Kompost/Kokos. Deine Würmer werden dann und nach Wurmhumus produzieren was ein klasse Dünger ist. Zur Optimierung kann Rotklee also Bodendecker gepflanzt werden. Dieser Bindet Stickstoff aus der Luft und lockert mit den Wurzeln die oberste Erdschicht womit Wasser besser aufgenommen werden kann. Dieser kann runtergeschnitten werden wenn er zu hoch wächst und dient so als Mulch.

1 „Gefällt mir“

nicht vielleicht sondern das ist das falsche Wort :wink: dann macht dein Text wenigstes auch Sinn. Denn von Automatics schneidet man keine stecklinge was du meinst sind Sämlinge

ok für Sämlinge kauf dir die Eine und gut is.

1 „Gefällt mir“

Biobizz allmix hab ich jetzt immer genommen.

1 „Gefällt mir“

So die ersten Ergebnisse ( trocken ) sind da:

Pflanze 1. 22g
Pflanze 2. 16g

…die anderen zwei sollten in ca. 7 bis 10 Tagen fertig sein.

5 „Gefällt mir“

Pflanze 3. 16g
Pflanze 4. 19g

Sehr sehr schade, es hat echt nach mehr ausgesehen, aber dafür schmeckt es wohl sehr fruchtig und der geruch ist ein absoluter Traum!

2 „Gefällt mir“