Vorblüte kommt nicht !

Royal Gorilla
Feminisiert
4 Wochen alt
Größe 40 cm
Leider kommt die Vorblüte nicht !
Soll ich auf die Anzeichen warten (weiße Haare) oder soll ich sie in die Blüte schicken

?

2 Like

In Blüte jagen. Die Vorblüte ist eigentlich zur Selektion Male/Female gedacht und ausschlaggebend für “wir sind geschlechtsreif”.

Die Vorblüte ereignet sich auch unter 12/12. Ansonsten würde es ja kein 12/12 f/s geben :wink:

schick sie in die bluete. die vorbluete ist das erste was du siehst wenn sie anfangen zu bluehen udn passiert nur nach ner gewissen langen zeit automatisch (bei regulaeren-photoperiodischen). das heisst, wenn du willst dass sie bluehen anfangen u. du unterscheiden willst ob du male oder female hast dann musst du mit lichtumstellung shcon selber hand anlegen und auf 12/12 umstellen

1 Like

Ich bin hier noch nicht der Profi: ich würde topen , eine Woche warten und dan in die Blüte schicken ? Was meint ihr ?

1 Like

ich bin davon ausgegangen dass Powermic nciht ans troppen ode rfimmen gedacht hat udn es nur um die bluete geht. ich wuerde toppen ncohmals toppen udn fimmen udn sie irgendwann in die bluete schicken allerdings war das glaub cih ent die frage…

Voll Profi :wave::wave::wave: + 20 Zeichen

1 Like

nee bion anfaenger im moment toppe ich udn fimme die pflanzen wo es hiess die waeren nur fuer dne outdoorgrow geeignet.nunja ich glaube so wie die wuchern sidn die outdoor wirklich besser geeignet lol aber nunja ioch glaube ich kann sie auch indoor halten :slight_smile: also definitiv anfaengernunja sollte vielleicht mal mein zelt aufraeumen dass de rumzug am dienstag net so schwer afellt :slight_smile:

Danke ich glaube aber ich toppe sie nicht .
Und ich werde sie morgen in die Blüte schicken .
Mein erster Grow und ans toppen traue ich mich noch nicht dran .

Weisste, das ist KEINE Operation am offenen Herzen. Wie schwer kann es sein mit der Schere was gruenes abzuschneiden…genau…hol die Schere und schnipp schnapp, Ruebe ab. Wenn Du vergeigst, ist das auch ok , weil dann haste mal eben dein erstes Fimmen hinter Dir…Nur Mut…

5 Like

Ergaenzend kann man dazu sagen den top kannste auch als setzling verwenden wenn du es richtig machst :slight_smile: Da selbst ich das hinkriege, ist es net so sonderlich schwer udn wie @OregonFinest gesagt hat wenn es kein setzling wird, hast du es gefimmed :slight_smile: mit dem gleichen ergebnis :slight_smile:

1 Like

Ok ich versuche es bei einer Pflanze :seedling:

vergiss net die plant braucht danach bissi zeit um sich zu erholen :slight_smile:

2 Like