Vorteile als Partner bei Cannabis auf Rezept

auch wenn der Erwerb von cannabis in NL legal ist, ist das einführen nach D illegal. da gibts überhaupt keinen verhandlungsspielraum, also mach hier nicht das opfer. du willst dich illegal verhalten, das ist tatsache.
eine debatte über diese sinnhaftigkeit ist da nicht angebracht, sondern lediglich derailing.

Sorry ich halte das nicht für illegal. Wie machen denn das die Patienten im Urlaub ?
Also ich meine das passieren der Grenze mit Weed

Dann mach es, uns ist das egal.

Die werden mit ihrem Arzr reden und sagen Urlaub ich brauche mehr.

Du hast keine Vorteile als Partner davon.

Sorry ich hatte das nachträglich oben eingefügt. Was ich meine ist, dass der Patient mit Cannabis eine Grenze übergehen darf. Da bin ich mir ziemlich sicher. Gut das mit dem Coffeeshop findet ihr jetzt ehrenrührig oder unmoralisch, das kann ich durchaus nachvollziehen. Ausserdem galt es ja einen legalen Weg zu finden.

dafür gibt es extra formulare, die man vom arzt ausgestellt bekommt und mitnimmt. die zeigt man bei einer kontrolle vor.
und vor dem urlaub spricht man mit seinem arzt, dass man mehr braucht, und bekommt das verschrieben. wieso weiß deine partnerin das nicht?
das ist eine der ersten sachen, die man bei therapiebeginn bespricht.

die aussage ist komplett unsinnig-das gesetz kümmert sich nicht darum, ob du es für geltend hältst und gilt trotzdem.

nein,wir sagen dir,dass du dich wissentlich illegal zu verhalten planst, und das passt dir nicht.

3 „Gefällt mir“

Noch hat sie es ja nicht. Aber davon hat ihr auch keiner was gesagt dort in der Klinik. Jetzt bin ich ja schlauer

Legal gibt es keinen Weg.

Sie hat es noch nichtmals oh man macht was ihr für richtig haltet.
Ich schüttel nur mit dem Kopf

3 „Gefällt mir“

Also ich glaube euch. Natürlich passt mir das nicht, genau wie dein Ton. Aber wenn es eben nicht möglich ist, habe ich Pech gehabt. Frage beantwortet. Ist eben irgendwie illegal, Betrug Schmuggel oder so.

1 „Gefällt mir“

Schein beantragen beim Arzt und der Behörde wegen Schengenabkommen. Dann darfst du theoretisch über die Grenze mit ware. Ohne den schein, darfst du nicht mal mit grün nach Holland einreisen.

Mit dem Schein + Rezept, darf sie sogar in der Apotheke einkaufen

Ändert aber nichts an deiner Art. Die anderen haben schon recht, ausserdem dumm und unnötig gegenüber deiner Partnerin. Da sollte man doch schon einfach nur froh sein, dass sie das Glück mit dem Schein hat. Ich wollte es nicht provozieren an der Grenze.

5 „Gefällt mir“

falls du meinen ton meintest-der war noch ziemlich sachlich.ich habe dich nicht persönlich angegriffen oder beleidigt. ich habe dich darauf hingewiesen, dass du dich illegal verhalten willst und dir gesagt, warum.
dass das unangenehm ist, ist schon klar, aber da gibts von mir keine entschuldigung für.

Vielen Dank. Das war gut

Der Arzt müsste das Formular kennen. Dafür musst glaube ich zur Stadt. Aber wie gesagt, eigentlich useless. Wenn sie es ins Labor schicken, fällt es spätestens da auf

3 „Gefällt mir“

Er meint mich weil ich langsam genervt bin.

Ich frage 3 mal nach was bekomme keine Antwort… und 0 Einsicht sry das ich dann was grob werde aber deine Art hat mich dann ab einen bestimmten Punkt genervt vor allem wenn man mehrfach nachfragen muss.

Viel Glück

4 „Gefällt mir“

Ich lasse mir ungern sagen „mach hier nicht das Opfer“ das ist persönlich. Von mir aus können wir das dann auch beenden, denn die Antwort war ein guter Hinweis.

1 „Gefällt mir“

Nein du warst nicht gemeint. Kann aber auch keine Frage von dir finden die nicht beantwortet war, teils mehrfach. Nix für Ungut lass uns damit aufhören. Ich habe jetzt die Antwort die mir passt.

2 „Gefällt mir“

Ja da hast du allerdings Recht. Deshalb frage ich hier ja. War vielleicht missverständlich von mir. Ich würde sie nie in etwas hineinziehen was illegal ist.

du spielst mit dem gedanken mit dem growen aufzuhören damit deine kleine beamtin keinen ärger bekommt… und das weed was du für dich benötigst… und nicht mehr aus dem eigenen anbau bekommst… das willst du mit der leeren dose aus holland für dich kaufen… macht schon sinn

deine beamtin müsste halt die dose bei sich führen mit dem rezept… laut eu-recht darf ich als cannabis-patient mein weed in allen eu-staaten mitführen und einnehmen… wenn ich jetzt nicht komplett auf dem holzweg bin.

bei einer kontrolle könnte es aber sehr wahrscheinlich passieren dass wirklich eine probe entnommen wird ob es sich um das verschriebene material handelt… oder um zugekauftes.

in einem solchen fall würde deine kleine beamtin eine anzeige erhalten… einfuhr illegaler drogen… ob dann noch weiterhin ein rezept für die dame rausspringt? welche auswirkungen auf den beamtenstatus? keine ahnung.

du reitest sie auf alle fälle damit tiefer in die scheiße als wenn du weiterhin deinen eigenbedarfsgrow durchziehst… da sehe ich die risiken deutlich niedriger was die auswirkungen für deine partnerin anbelangt… ist in jedemfall jursistisch einfacher zu gewinnen als dein vorhaben.

5 „Gefällt mir“

Ja ich denke auch wenn da Proben genommen werden is das garnix.
Ich habe jetzt auch wieder gefunden, wo ich den Gedanken her habe.
Besserleben

Wollte mich nur nochmal bei dir für deinen Post bedanken. Das hat alles etwas klarer gemacht. Habe das übrigens mit meinem Schatz besprochen und wir sind übereingekommen, das zu lassen. Die Rezepte in NL einzulösen ist wegen den Kosten allerdings noch im Gespräch. Und falls meine Hausärztin es befürwortet, werde ich selbst eine Ausnahmegenehmigung beantragen, sofern ich einen Kassenarzt finde.

1 „Gefällt mir“

Bekommt man in NL als deutscher noch was?