Vorziehen für Outdoor (was beachten)

Hi und zwar habe ich mir für meinen ersten Outdoor Grow im Wald 3 Seeds Northern light automatic bestellt und habe gelesen, man soll vorgrowen so 1-2 Wochen. Reicht es da einfach die Pflanze unter ne LED zu stellen ohne Zu und Abluft? Also die würden einfach drinnen stehen wo ich ja sowieso das Fenster auf Kippe habe. Starker Wind ist da jetzt nicht.

( Kannst am fensterbrett vorziehen ) Aber wenn du eine gute led hast ist es optimal dann kommt es nicht so zum spargeln. Aber wenn du ein balkon besitzt ist der auch eine gute option ^^

Hi,

die Sonnenstunden sind z.Z. noch nicht so hoch, wie sie sein müssten. Ich würde mit einer E27 LED bis zum aussetzen beleuchten. Befeuerung 21 Std am Tag und 3 Std Nachtruhe.

3 Like

Hallo bin komplett neu auf diesem Gebiet.
Lese seit einigen Tagen in verschiedenen Foren.
Hab ein paar Fragen ,vielleicht kann mir jemand helfen.
Oben im Bild seht ihr meine Sämlinge .
Sehen die gesund aus ?
Meiner Meinung nach spargeln sie ziemlich. Hab sie seit 3 Tagen unter einem LED Panel (so ein billiges aus Amazon Vingo 15w ). Habe sie 18 Stunden unter dem licht.
Ich möchte die Pflanzen outdoor anbauen und sie für draußen vorbereiten.
Und ich würde gerne wissen wann ichnsie umtopfen soll ?

Vielen Dank schonmal.
Grüße

Beim umtopfen etwas tiefer setzten und häng das Panel dann tiefer - und zu guter letzt lass sie etwas im Wind stehen (venti-luft) das trainiert dann den Stamm. Sind das Autos?

3 Like

Ich lasse meine Outdoor Autos 3-4 Wochen über Dach, danach sind sie stark genug​:muscle:t3::muscle:t3::muscle:t3: für draussen. Ziehe sie in meinen winterschrank vor,
mit led usw. wenn Sie rauskommen sind sie ca 15-20cm.

Mach dein Licht weiter runter, bei 15w kommt nicht viel rüber, da kannst ruhig auf 10cm Abstand ran.

1 Like

Danke für die schnelle Antwort. Nein sind regular .das ist ny sour diesel.
Dann habe ich noch master kush von sensiseeds ebenfalls regular.
Die wachsen aber deutlich langsamer.
Ja ein venti habe ich seit 3 tagen aufgestellt.so das sie leicht wackeln vom wind.

1 Like

Okay vielen Dank für den Tipp :smiley:
Werde ich gleich machen.

Bei 15w ist das normal, hol am besten eine stärkere Lampe oder zieh die led weiter runter

1 Like

Okay .die led lampe hatte ich 40 cm drüber hängen.
Hab sie jetz 25 cm tiefer gemacht.

Könnt ihr mir eine gute lampe empfehlen?
Wo preis Leistung stimmt?
Die jetzte ist so ne china lampe. Kostet gerade mal 20 euro.
Ein bekannter hat eine sehr gute aber Kostenpunkt 300 euro :see_no_evil:


Weiß jemand was das bedeutet wenn die Runden Blätter gelb werden ?

Die verwelken mit dir Zeit ist ganz normal sind halt die ersten Blätter

Kommt darauf an ob du nur für Outdoor vorziehen willst oder ob du dir auch ein Zelt zulegen möchtest. Dann sollte die Lampe für das Zelt angepasst sein.
Ansonsten wäre sowas eine Option speziell zur Anzucht.

Weiß jemand warum die unteren Blätter gelb werden?
Habe die Pflanzen noch in Anzuchterde. Fehlt ihnen vielleicht Nährstoffe?
Könntet ihr mir eine Erde empfehlen? Bin noch kompletter Anfänger
Hab immer wieder von der compo sana Erde gelesen die mit 50% weniger Gewicht.
Ich möchte die Pflanzen vorziehen für outdoor

Schauen doch in Ordnung aus, würde so früh noch kein Dünger verwenden!
Ausserdem ist doch anzuchterde vorgedüng das wird kaum schon aufgebraucht sein!
Sonst fährst das Risiko einer überdüngung

1 Like

Danke für die schnelle Antwort. Was denkst du warum die Blätter gelb werden?

1 Like

Das sind die ersten Blätter, das ist normal das die irgendwann gelb werden und abfallen

1 Like

Kommt vor, musste heute auch schon bei 2 Outdoor Damen solche Blätter entfernen weil sie gelb wurden.