Vorziehen für Outdoor (was beachten)

Hi Leute kurzes Update hab 4 Pflanzen rausgesetzt. Mir wurden alle 4 komplett aufgefressen von Schnecken. Trotz regelmäßig Schneckenkorn.



Diese hier war noch zu klein für draußen. Stand jetzt 8 Wochen auf dem Fensterbrett (die halbe Wohnung riecht danach :smiley:) hab mir eine growbox gekauft. Kommt nächste Woche.
Was meint ihr noch in der veg Phase lassen oder schon in Blüte? Ist Masterkush von sensi.
PS hab ein growbox komplett Set gekauft.
Was meint ihr dazu? Hab null Erfahrung mit indoor
Technische Details und Lieferinhalt

  • Airontek Lite Growbox - 90cm x 50cm x 160cm
    Energiesparlampe Cultilite G-Shock 125W Wachstum
  • Birnenform: 4 Leuchteinheiten
  • Lumen: 6.700 ±5%
  • 6.400K Farbtemperatur
  • E40-Fassung
  • mit CE und RoHS Siegel
    Energiesparlampe Cultilite125W Blüte
  • Birnenform: 4 Leuchteinheiten
  • Lumen: 5.500lm ±5%
  • 2.100K Farbtemperatur
  • E40-Fassung
  • mit CE und RoHS Siegel
  • Hammerschlagreflektor inkl. Kabel
  • Aufhänger für den Reflektor
  • Black Orchid Axial Flo Rohrventilator: Ø100mm - 135m³/h - 16W
  • Aktivkohlefilter Airontek 100mm - 240m³/h - 25cm
  • Aluconnect Luftschlauch 102mm - 1m
  • Lüfterkabel
  • Alutape und Kabelbinder für die Installation des Abluftsystems
  • Inkl. Aufbauanleitung
    Die Pflanze ist schon in der 8. Woche.

Grüße

Was mir noch einfällt kann jemand schon das Geschlecht erkennen. Bis jetzt hatte ich Glück hatte 10 regular Samen bis jetzt nur 1 männlich.
Nur irgendwie kann ich bei der hier nicht viel erkennen.

Das Zusammenspiel zwischen AKF und Lüfter könnte eng werden, der AKF braucht minimum 80m3/h um anständig filtern zu können, der Lüfter macht max 100m3/h, davon ziehen wir ca 30% Leistung ab da der AKF einen gewissen Wiederstand bietet.
Einach probieren, sollte Duft durchkommen ist ein stärkerer Lüfter allerdings ein Muss, minimum mit 150m3/h.
Geschlecht erkenne ich von hier auch nicht, die Vorblüte ist ja längst durch, das wirst erst bei der Blüte Einleitung sehen.

1 „Gefällt mir“

Okay vielen Dank für den Tipp. Ich werde heute die Blüte einleiten 12/12 Licht. Muss ich da noch was beachten hab von hesi Blüte Beschleuniger geschenkt bekommen. Und heute mal damit gegossen 1ml auf 1.5L Wasser.

Was mir auffällt ist die geringe Höhe der Box. Wenn es sein muss, dann ist es ok, doch wenn nicht dann würde ich dir zu einer 2 Meter Box raten.