VPN Anbieter & Angebote

Ich arbeite auch mit WindScribe und für besondere Seiten, wie dieses Forum benutze ich zusätzlich Tor.

Also wenn jemand mitlesen möchte, was ich im Netz so treibe, da kann ich nur Dirty Harry zitieren: »Los doch! Make my day«

3 „Gefällt mir“

Dann werd ich das doch mal als nächstes versuchen, weil ich nach CyberGhost und NordVPN maßlos enttäuscht bin

1 „Gefällt mir“

Bin da auch ist nicht schlecht. Manchmal muss sich der vpn neu verbinden oder was auch immer dann geht das internet kurz nicht aber sonst alles tutti frutti

1 „Gefällt mir“

Kannst du oder @SaftigerBud etwas zu der Geschwindigkeit sagen?

Ich mach später mal einen Speedtest. Dann kann ich mehr sagen.
Aber schlecht ist die Verbindung alle mal nicht

1 „Gefällt mir“

@SaftigerBud

Ich habe die Geschwindigkeit auf speedtest.net aus Tor und aus einem normalen Browser gemessen.

Aus Tor (also VPN und Tor) sieht es düster aus:


Ich vermute, wenn Tor nicht durch einen Node in Ghana gehen würde, fielen die Zahlen etwas besser aus.

Die Messungen aus dem Browser sehen schon wesentlich besser aus:

Die Netzkarte aus meinem PC kann nur 100 MBit pro Sekunde. Eine Erweiterung ist geplant.

2 „Gefällt mir“

Und hier sind die Zahlen ohne VPN und Tor:

Fazit: Die VPN-Verbindung frisst zwar ein bisschen Bandbreite auf, aber das ist für die Anonymität ein kleiner Preis.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Testergebnisse :slight_smile: Wenn die Session dabei noch stabil ist und man nicht dauernd reconnecten muss, scheint es ein guter Anbieter zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich nicht erinnert, dass ich jemals reconnect machen musste. Sollte das jemals nötig gewesen zu sein (ich meine jetzt ohne mein Zutun), dann ist das in all den Jahren vielleicht einmal passiert.

Ein guter Argument dafür ist auch, dass WindScribe den Sitz in Kanada hat und damit für die EU-Behören ziemlich schwer erreichbar. Nicht unerreichbar, natürlich, aber da WindScribe nichts logt, was zur Identifizierung des Benutzers führen konnte .…

1 „Gefällt mir“

Bin mit Mullvad VPN sehr zufrieden. Zahlung geht anonym mit Bitcoin (Achtung, btc nur anonym wenn gemixt), aber auch PayPal. Man bekommt eine Kontonummer mit welcher man sich anmeldet. Keine E-Mail, kein Passwort.

Mullvad genießt hohes Vertrauen in der Security Szene.
Hier auch ein Vergleichstool von VPN Anbietern:
https://techlore.tech/vpnchart

Hier die Seite von mullvad:

Based in Sweden und ca 5€/Monat (10% Discounter mit BTC).

Vor allem kann ich euch das Tool von Techlore empfehlen um einen VPN Anbieter zu finden der ZZ euren Bedürfnissen und Security Model passt:
https://techlore.tech/vpnfinder

2 „Gefällt mir“

NordVPN ist anscheinend auch kein Sicherer VPN Anbieter so wie es aussieht :expressionless:

2 „Gefällt mir“

Deren aufdringliches Marketing überall macht sie allein schon arg unseriös, Finger weg!!

3 „Gefällt mir“

Wie ist die Seite was den DL und UL angeht und ping?

Ansich finde ich das Angebot sehr interessant!

Das mit NordVPN hab ich morgen gedacht bzw es fab Gerüchte darüber.
Finde die werbe Strategie auch super nervig.

1 „Gefällt mir“

Also ich nutze Mullvad schon seit einizger Zeit und der VPN ist auch immer angeschalten, am Handy sowie am PC. Unterwegs sowie Zuhause.
Wenn ich ein Spiel bei Steam runterlade bleibe ich bei meinen ~25-30MB/s Download wie auch ohne VPN. Geschwindigkeitseinbußungen hatte ich eig noch nie. Aber vielleicht auch nur Glück ^^
Auch zocken funktioniert gut.

Hier mal mein Speedtest (VPN):

Bin bei NordVPN auch sehr skeptisch und mir reicht mullvad aus. Am besten finde ich eben, dass keine E-Mail etc. verwendet wird und man die Möglichkeit hat, 100% anonym durch Kontonummer + Bitcoin Zahlung (nur gemixte btcs sind anonym) zahlen zu können.

NordVPN hat bei techlore auch nur einen Privacy Score von 3.3
Hier das Review Video zu NordVPN.

Trackers von NordVPN (Android App)
https://reports.exodus-privacy.eu.org/en/reports/com.nordvpn.android/latest/#trackers

Laut Video wird sogar die E-Mail über diese Tracker an eben Google weitergegeben. Yea Privacy unso.

1 „Gefällt mir“

Habs schon :smiley: danke sehr.

Das müsste dann auch über die neue Fritzbox gehen mit dem Beta Update oder?

Kenne mich da jetzt nicht so aus, weil ich auch keine Fritzbox habe :c, beim schnell überfliegen im Netz aber denke ich wird das schon klappen.
Wireguard wird unterstützt und auch primär verwendet bei mullvad. Bin auch immer per wireguard verbunden.

1 „Gefällt mir“

Ja dann sollte das klappen, danke sehr!

Ich empfehle den folgenden Speedtest!

minimalistisch, werbefrei und zuverlässig (sponsored by Netflix)

2 „Gefällt mir“

Also Videostream läuft wie vorher komplett ruckelfrei bei mir. Auch sonst keine merklichen Einbußen (hab aber keine Werte verglichen, alles nur gefühlt :wink: )

Bin sehr zufrieden mit Mullvad, auch wegen der Anonymität :+1:

3 „Gefällt mir“