VT 8 und Blätter hängen

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: VT8
Wo an der Pflanze: Obere Blätter

Problem-Beschreibung

Hallo zusammen
folgendes Problem:
Habe gerade meinen ersten Grow und deshalb recht wenig Erfahrung.

Habe die Samen in Quelltöpfe gegeben und dann in „normale“ torfreduzierte Blumenerde gegeben.
Habe am VT6 einmal gegossen, etwas in die quelltablette und drumherum.
Nun haben sie alle von VT 7 auf VT8 die Blätter etwas hängen lassen. Eine ganz besonders.

Nun habe ich mich hier auf die Suche gemacht und es gibt ein paar Möglichkeiten.

  1. ich habe insgesamt überwässert und die Wurzeln sind faul
  2. Es ist akut und geht wieder, aber sie wachsen generell etwas langsamer, als ich es hier in den Growreports sehe
  3. Meine RLF von nachts etwa 55% und tagsüber 45% ist für die kleinen zu wenig.
  4. Lampe zu dicht oder zu weit, denn eine wächst etwas schief in Richtung Licht.

Habe schon 2 Wasser Schalen in der Box und ein nasses Handtuch eingehangen.

Die Lampe hat 110 Watt und steht auf Blauanteil (5700K) und etwa 50% gedimmt. Hat einen Abstand von 40cm.

Ebenfalls vielleicht wichtig:
60x60x140
Die Abluft läuft schon (197 m^3/h)
Die umluft läuft auch ( 5W ProFan)
Es sind Autos (Westcoast OG X Gelato 41) von Greenhouse.


Ich versuche hier so viel wie geht an Wissen aufzunehmen, ist bei der Fülle aber momentan ein Overload. Möchte auch nicht aus Panik heraus, irgendwas machen.
Bin um jeden Ratschlag hier wirklich dankbar, immerhin gibt es hier ja echt Profis was das angeht.

Also schonmal Danke im Voraus :slight_smile:

Steckbrief:

Töpfe:
Quelltabletten
in 11L Töpfe
Growmedium:
Quelltabletten
Pflanzen und Blumenerde torfreduziert
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Da sie direkt in die 11l Töpfe sind (Autos), gieße ich nach Gefühl (lieber zu wenig als zu viel)
Bisher 2 mal etwa 300ml (VT8)

Dünger:
Noch nichts

Sorte(n):
Automatics von Greenhouse
Westcoast OG x Gelato 41

Grow-Angaben

Growbox:
Growbox 60x60x140

Beleuchtung:
LED Vollspektrum Dimmbar
Auf Blaunanteil mit etwaa 5700K auf 50%
Abstand zu den Pflanzen 40cm
Lichtzyklus 18/6

Belüftung:
AKF 300m^3/h
Quietline 125 (197m^3/h) Abluft
ProFan 5 W Umluft
Zuluft passiv

Temp./RLF:
Temp Tag:25-26°C
Temp Nacht: 16-19°C
RLF Tag: 45-48%
RLF Nacht: 52-57%

Hey du ^^

Die sehen komplett normal aus.
Würde da also gar nichts machen erstmal.
Ggfs Lampenposition ändern, damit die eine Dame nicht so 1 langen Hals machen muss.

Um das Ganze für dich übersichtlicher zu gestalten, kannst du solche Fragen aber auch in deinem Report stellen - spart dir auch nebenbei noch das Ausfüllen des Steckbriefes. :wink:

:v:

Hey :slight_smile:

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann lasse ich die Befeuchtungsmechanismen so wie sie sind und versuche der einen mal nen angenehmeren Sonnenplatz zu geben.
Werde mir das mit dem Growreport merken und dort etwas mehr dokumentieren und kleinere Fragen stellen :+1: