Wachsen sie schon oder spargeln sie noch?

Hey, die erste runde nach ewiger Zeit geht wieder los. Diskutiere aktuell mit mein Kumpel, ob sie spargeln oder, ob es noch normal ist. Wir sind gerade mit einer 125er ESL mit 6500K ausgtetattet, da leider unsere LED Boards noch nicht da sind. Die Lampe steht in 100cm Entfernung.
(Kompletten Growreport mit Setup folgt demnächst)


Was sagt ihr? Gerne Meinung und Tipps :slight_smile:

Also für mich ist das

    1. Spargeln
    1. zu wenig Licht
    1. Lampe zu weit entfernt
    1. verdammt viele Pötte :wink:

Mal sehen, was die anderen so schreiben.

4 Like

Mach die Lampe auf jeden Fall weiter runter…:thinking:ich würd sagen ca 40-50 cm, ESL werden ja nicht so heiß. Da sie schon gespargelt haben, kannst du sie bis zu den Keimblätter einbuddeln.
:joy: es sind wirklich verdammt viele Pötte.

5 Like

Lampe ist echt viel zu weit weg

2 Like

Ich danke euch! Bin jetzt auf 50cm runter gegangen.
Werde morgen die Pötte bis zum Rand mit Erde nachfüllen.
Zum Thema Menge: ist halt ein großes Projekt :joy::joy:
Gehe auf 120x120 mit 6x6 Pötten. Bevor einer nachzählt: ja da kommt noch was :joy:

50 cm ( 2 Foot) Abstand halte ich mit meiner 600 W HPS …

Wenn ich das richtig Verstehe willste doch Cannabis und nicht Spargel anbauen, oder ? Die Lampe kannste bestimmt noch was runter bringen.

1 Like

Wie sieht denn Dein Plan mit der Hoehe aus? Was glaubst Du, wie hoch die wachsen werden ?

Sind das alles die gleichen Sorten in den Poetten oder mehrere Verschiedene?

:joy::joy:
Noch weiter? Bei so jungen Mädels?
Puuhhh, 35cm?!

Ich geh so nah dran wie moeglich. Kannste mit der Hand testen. Halt ma deine Hand fuer ne Zeit im Abstand von 20 cm an die Lampe. Wenn Du keine Hitzeproblem an der Hand bekommst, kannste die Lampe so dicht an die Pflanze bringen. Eventuell noch webniger Abstand. Musste ma testen.

Ist ja nur ne 125W…wenn Du deine LED bekommst, musste das unter Umstaenden aendern ( den Abstand)

1 Like

Danke euch!
War echt der festen Überzeugung, dass eine ESL für zwei Wochen Übergang reicht.
Wie können denn Leute nen ganzen Grow damit durchziehen?! :joy:
Habe ab morgen eine Mars Hydro Reflector 600 für zwei Wochen bis meine „richtigen“ LEDs da sind.

1 Like

I agree also lampe runter und erde nachfuellen wenn moeglich. ne mars ist ne gute wahl.

1 Like

Hast du ein zweites Zelt ?
Bissel Platz möchtest später bestimmt noch haben !

Ne, ich habe im Netz und bei Freunden diese Vorgehensweise gesehen und wollte es mal testen :joy: