Wachstumshöhe steuerbar?

Hm… dann kann man ja tüchtig Zeit und sich ne Mutti sparen, Versuch ich evtl. einmal, Samen hab ich reichlich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Moinsen
also könnt ich einfach umstellen auf 12/12 :thinking:

Klar :wink: geht das
Denkt doch mal an den Äquator, wie viel Licht gibt’s dort :thinking:?

1 „Gefällt mir“

Kannst du machen. Allerdings besteht z.B. bei der „Seed to Harvest“ Methode eben das Problem, das die Damen zum Zwittern neigen, falls es sich wirklich um Samen handelt.

1 „Gefällt mir“

dann wart ich lieber normalen Zyklus ab.Vorblüte und dann umstellen.Zwitter hat ich vorige mal schon Nein Danke

Naja, ich hatte 6 seeds so wachsen lassen und keine Zwitter

Es ist ja kein Muss, es besteht aber die Gefahr das es passieren kann. Natürlich kann man auch nen reibungslosen grow haben so wie du @anon8157545

1 „Gefällt mir“

Zwittern können die auch ohne irgendwelche stressoren. Manche neigen einfach dazu, manche nicht.

1 „Gefällt mir“

Zwittern ist in erster Linie ein Zeichen für ungenaues Arbeiten des Breeder. Ordentlich selektierte Genetik kann man ganz schön viel stressen, ohne das sie zwittert. Sowas kostet aber natürlich auch. Und dann gibt’s natürlich noch Sorten von Breedern, da braucht man die Pflanze nur falsch anzugucken und sie kriegt geschlechtliche Identitätsprobleme.

3 „Gefällt mir“

Der letzte Satz hat mein tag gerettet :joy:

Wirklich problematisch wird es wenn der Konsument nach Konsum zwittert (Rezension „Blueberry“ bei Leafly):

Vaped some of this right before I decided to give myself an at-home spa night. I was feeling very relaxed after my bath and putting lotion on my face and rubbing it in felt incredible. I had my eyes closed and I was imagining that I was about 18 years old. I felt so young and beautiful. Then I opened my eyes and I looked like a female Jim Breuer. it was scary and kind of ruined the high. I kept trying to make my eyes…

6 „Gefällt mir“