Wahrscheinlichkeit d. Geschlechtes eines Samens aus einer Bud

Hi hallo.

Da ich mich mit regulären Samen und das damit verbundene selektieren nicht auskenne und zur Zeit von Feminisierten sowieso nicht in Betracht gezogen hätte ( außer ich kreuze irgendwann ), mit regulären zu arbeiten, frage ich hier um Rat.

Ich hatte das Glück, in 3.5g Mimosidos ( sehr wahrscheinlich spaingrow, wurde aber als US Ware verkauft) einen Samen zu erwischen !
Ich spiele mir dem Gedanken, diesen für einen grow zu benutzen. Jetzt ist die Frage:
Hat der Samen aus einer Bud, dessen Sorte sehr wahrscheinlich aus einem bereits feminisiertem Samen entstand, eine höhere Wahrscheinlichkeit, weiblich zu werden? Also im Vergleich zu normalen regulären, die man so kaufen kann.
Wenn das unter 90% ist, dann versuch ich es gar nicht erst :slight_smile:

Mit freundlichen Grüßen

Es wird wahrscheinlich ein Zwitter werden…

2 „Gefällt mir“

Wenn du einen Samen aus einer feminisierten Pflanze hast wird die Mutter wohl getzwittert haben um sich selbst zu befruchten. Diese Samen sind ebenfalls weiblich können aber stark zum zittern neigen.

Falls der Samen reguläres Saatgut ist kann man anhand des Aussehens des Saatgut nicht voraussagen ob eine weibliche oder männliche Pflanze entsteht.

Einfach potten und schauen was geht oder direkt Samen im Netz ordern, da weißte dann was du hast.

5 „Gefällt mir“

Hab da mal was drüber gelesen. Es lässt sich anhand der Unterseite des Seeds herausfinden, ob männlich oder weiblich. Bzw kann man so die Wahrsxheinlichkeit erhöhen… aber ich kenn mich da null aus.

1 „Gefällt mir“

https://www.marijuana-seeds.nl/wp/wp-content/uploads/2018/08/Sexing-cannabis-seeds-chart.jpg

3 „Gefällt mir“

@BeaumontLivingston

… is das auch deine eigene Erfahrung oder hast DU das mal irgendwo copy§paste ? :sweat_smile:

falss nicht werd ich das wohl direckt mal TESTEN :ca_hemp_eyes:

  • WELCHE SEED’s wäre WEIBlLICH?
  • WELCHE SEED’s wäre MÄNNLICH?
  • 14 SEED’s sind es Gesamt…von Links 1.2.3……biiis 14 (welchen %anteil werden Weiblich)

0 Teilnehmer

Du musst auf den Popo deiner zukünftigen Damen schauen und nicht seitlich :grin:

ja hab gesehen woran man es ekken sollt :rofl:

SORRYYY

1 „Gefällt mir“