Wann anfangen zu düngen?

Hallo👋🏼
Ich mache Heuer meinen 2 Grow. Letztes Jahr habe ich Autoflower angepflanzt die ich nie gedüngt habe und mich daher auch nicht auskenne. Heuer habe ich Photos die jetzt ca 2 Wochen alt sind. Ich habe mir auch gute Erde ( Canna TERRA Professional) geholt und habe dazu noch Dünger für Wachstum und Blüte bekommen. Canna TERRA Vega und Canna TERRA Flores. Wann soll ich mit Canna TERRA Vega anfangen zu düngen?
Und wann in der Blüte mit Canna TERRA Flores?
Die Pflanzen wachsen draußen aber ich glaube nicht, dass das von großer Bedeutung ist.

Liebe Grüße

Es gibt ein extra düngeschema von canna. Geh einfach mal auf die seite von denen.

1 „Gefällt mir“

Man merkt, wenn die Pflanze „stehen bleibt“, dann anfangen. Gibt aber auch schon Dünger für Keimlinge. Kommt drauf an. Irgendwann bekommt man ein Gefühl für eine Pflanzenart. Üben kann man an jeder Pflanze.

4 „Gefällt mir“

Alternativen zur Düngung: Umtopfen kann man natürlich auch und dann aufgedüngte Erde nehmen. Brennesseljauche ist relativ sicher, was Überdüngung anbelangt, da man direkt riecht, wieviel man düngt.

2 „Gefällt mir“