Wann fängt der "Timer" von Autos eigentlich an?

Es ist ja bekannt dass Autos eine Wachstumsphase von ca 3-4 Wochen haben und dann automatisch in Blüte gehen.

Was mir aber unklar ist, ist wann der „Timer“ der Autos eigentlich anfängt: Ob die 3-4 Wochen schon zählen von dem Moment wenn der Sämling rauskommt, oder ob der Start der Wachstumsphase erst später losgeht, halt wenn die Sämlingsphase „offiziell“ vorüber ist.

Heisst: Wenn ein Sämling in den ersten ein/zwei Wochen Probleme hat und sehr langsam wächst wäre das schon ein Problem für Autoflowering Sorten?

Thanks :slight_smile:

Ich kann da nur von meinen Erfahrungen
berichten: Die Uhr fängt mit der Keimung
an zu ticken (und es sind vier Wochen).

2 Like

Kann ich im Moment bestätigen. Nach 4 Wochen im Schrank waren sie eher schon einen Tick weiter.

Yikes ;( Naja mal sehen ob die was werden…

Ich werde meine Pflanzen dieses Jahr etwa
Mitte April keimen lassen und sie dann sofort
raussetzen - gedacht ist das als Wachstums-
bremse.
Ich denke, mit ein bisschen Mühe könnte es
auch gelingen, eine Auto deutlich unter 20 cm
zu halten (was natürlich ärgerlich ist, wenn es
so nicht gewollt war :wink:).

Naja war ich mal wieder viiiiiiiel zu ungeduldig ;( Mitte Februar auspflanzen war halt etwas dämlich… :slight_smile:

Ouha… da hatte es doch noch Frost?

Nee, nicht in Spanien. Trotzdem kalt. „Fast Frost“ in einigen Nächten. Und habe idiotischerweise buchstäblich in der kaltesten Zeit des Jahren angepflanzt :slight_smile:

Dann werden sie klein bleiben.
Sieh es positiv - die Gefahr, aufzufallen,
verringert sich dadurch.
:wink:

1 Like

ich hab grad n paar autos in der box. eher ein versuchs grow. hab genug falls es nicht klappt. hab vor eine von 5 vor zu toppen umzu sehen ob es funktioniert. durch YouTube videos trau ich mich mal es zu testen. Versuch ist es wert, alles free seeds. ich glaube jedoch, dass die biologische uhr bei autos bereits beim keimen startet

4 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: “Erfahrungen mit Automatics - SAMMELTHREAD”

jao hab ne Anleitung gefunden, da wird ca bei woche 2/3 getoppt. dritte oder vierte internodie. man hat scheinbar kaum Spielraum und muss täglich gucken wie weit sie sind. wie gesagt n versuch ist es wert. @Lonnemoh wieso dennnin der Blüte getoppt? hat sie danach keinen stop hingelegt? hatte ja mal einen unfall mit nem venti und ner 4 wochen alten autoflower. die hat durch rasieren des ventis gar nichts mehr gemacht

1 Like

Sie wurde zu groß und wäre ins Sichtfeld
der Nachbarn gerückt.

1 Like

dem kann ich nur zustimmen.
hatte Blueberry Automatics,und bei denen war es auch nach 3-4 wo. soweit!
ich habe allerdings 2 schwerwiegende fehler gemacht, der erste war das ich nicht getoppt habe,die babies wurden so groß,das ich sie runterbinden musste.
und der zweite fehler war das ich das licht von 18 auf 12 std. gesetzt habe!
Beste ergebnisse bei autos erziehlt man mit 18-20std. licht!

Das soll bei Autos ein Fehler sein?

1 Like

Sicher das die Bilder von einer Auto sind? Finds ja mal echt krass :star_struck:

ab welchem veg tag wurde da getoppt?

okay danke werde ich morgen versuchen

Wie groß war der Lieter umfang des erde mediums?

hab nun die eine von meinen autos bei vt 14 getoppt wie auf dem bild. ich glaube ich werde eine weitere nächste woche toppen und schau dann was ihnen am ende besser getan hat

2 Like