Wann habt ihr das erste Mal Weed genommen? - [UMFRAGE]

Ich höre von meinem Vater auch immer, dass es früher nur Hasch gab. Aber warum zum Teufel :joy:? Ich meine das müsste ja doch viel teurer gewesen sein, weil das halt verarbeitet wurde. Warum hat man nicht einfach ganz normales Gras gekauft?
Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Früher wurden die 1kg Platten mit dem marokkanischen Staatssiegel drauf, die es in Nordafrika für kein Geld gab fleißig eingeschmuggelt deshalb gabs überall Hasch.

3 „Gefällt mir“

Du die Strassen Preise waren 1g - 10 DM und Hasch ist bedeutend potenter wie Gras und hat mir damals auch ein paar Abstürze eingebracht …Vor allem wenn der Charlie (Bong ) ins Spiel kam :sweat_smile:
In der damaligen Zeit wollten Kiffer stoned sein und nicht wie heute high sein .
Es sollte einen so richtig in den Sessel pressen…dann war es gut :+1:

3 „Gefällt mir“

Bei uns kam Schuhsohle auf das war brauner und schwarzer zusammen gepresst ein ganz böses Zeug.
Besonders wenn es noch mit Opium getränkt war :sweat_smile::sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Grüner/roter Libanese, Eiermarokk, zerozero…werd fast wehmütig :smile: Wollte man gutes Gras, brauchte man Vitamin B und selbst dann war schwer ranzukommen.

4 „Gefällt mir“

In der damaligen Zeit hab ich das auch noch gut vertragen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

In der Tat das stimmt …
Ich bin damals, nur zweimal in den Genuss gekommen gutes Gras zu rauchen und das war jedes Mal in der Wagenburg…Die Jungs hatten echt gutes Gras damals :grin:

30 geht noch aber mit 40 wird es mies :smile:
Ich würde aber echt gerne mal wieder so ein stoned wie damals haben :roll_eyes::laughing:

3 „Gefällt mir“

keine Sorge, ab 50 schmeckts wieder, garantiert…

:rofl:
:+1: :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Ja ich bin dabei , ich hoffe das ich auch mal richtig Stoned werde.

2 „Gefällt mir“

Da kommst vorbei und darfst mal am guten Kraut naschen :relieved:

6 „Gefällt mir“

Dat warn lacher wert :smiley:

1 „Gefällt mir“

Du mittlerweile kenne ich es ja aber in den 90er gab’s das net :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

50 ist das neue 30 :grinning_face_with_smiling_eyes:

4 „Gefällt mir“

Spät…Mit 18 Jahren das erste mal! Aber ich habe schnell aufgeholt :slightly_smiling_face:
Mein damals bester Freund kannte jemanden der mir dieses erste Erlebnis möglich machen sollte, also habe ich solange gedrängelt bis es soweit war.

Szenario ;

Bei besagtem Kumel, Couch, selbst gebastelte Bong aus einer PET Flasche, 4 - 6 Köpfe…Im Prinzip wollte ich ab dem Tag selber anbauen…7 Jahre später war es dann soweit.

Gruß

4 „Gefällt mir“

Weil das heutige Sinsemilla erst Mitte Ende der achtziger langsam Einzug in die Europäische Cannabiskultur gefunden hat. Bis zu diesem Zeitpunkt war Haschisch aus z. B. dem Rif- Gebirge, Kaschmir oder Mazar e Sharif in Europa der Standard. Weed war äußerst selten und meist von durchschnittlicher bis schlechter Qualität, so in Richtung Brickweed und häufig versamt. Mal abgesehen von den legänderen Thaisticks, welche laut Überlieferungen der heiße Scheiß waren. Da sah es in der USA zu diesem Zeitpunkt schon anders aus, dort war Sinsemilla schon verbreiteter und auch die Breeder und Growerscene nahm richtig an Fahrt auf. Auch müssten die Konsumenten in Europa erst an Sinsemilla herangeführt werden. In den Coffeeshops der Niederlande war Hasch dominant und Sinsemilla Cannabis konnte von den Konsumenten nicht eingeordnet werden bzw. war „Gras“ von jeher schlechter als Hasch und deshalb hat es nur zögerlich Abnehmer gefunden.

Niederländischen Pioniere wie Ben Dronkers, Arjan Roskam, Karel Schelfhout oder auch Nevil Schoenmaker haben durch ihr Engagement in der Cannabissecene dafür gesorgt, dass
Sinsemilla endgültig Anfang der 1990 Jahre Einzug in die Europäische Cannabiskultur gehalten hat und heutzutage State of the Art ist. Auch die voranschreitende Entwicklung auf dem Gebiet des Indooranbaus ermöglichte es „lokal“ hochwertiges Sinsemilla Cannabis in großen Mengen zu kultivieren. Ebenfalls wurden immer neu Strains kreiert, die einen höheren Ertrag und, Wirkung versprachen. Somit hat sich in den letzten Jahrzehnte das Angebot in den Coffeeshop und auch auf dem Schwarzmarkt gewendet- mehr Weed, weniger Hasch.

Deshalb gab es früher mehr Hasch als Weed.

Happy growing :slightly_smiling_face::maple_leaf::wave:t3:

11 „Gefällt mir“

Null Wirkung.
Erst beim zweiten mal.

1 „Gefällt mir“

Danke schön für diesen tollen Bericht :+1:
Einer Onkel von mir kam uns , 93 meine ich, besuchen und meinte er hätte was tolles neues aus Amsterdam mitgebracht und hat damals einen Beutel Gras auf den Tisch gelegt .
Es sah auch ganz anders aus wie das was ich als Gras kannte zu dieser Zeit.
Bedeutend heller …fast weißlich und nicht so grassgrün .

1 „Gefällt mir“

Was du wohl meinst, nennt sich Kokain :eyes: wobei man das eher aus Großbritannien mitbringt :thinking:

1 „Gefällt mir“

Nee die zeit kam später :rofl:

1 „Gefällt mir“

Bestimmt der alltime winner Northern Lights :grin::yum::triumph:

1 „Gefällt mir“