Wann In Die Blüte Gehen

Olaa, bin jetz schon seit 1-2 tagen am grübeln wann ich denn den lichtzyklus umstellen soll,
Ist jetzt tag 26,
habt ihr vlt meinungen anregungen ? …

2 „Gefällt mir“

Hängt vom Platz und vom Stretch der Sorte ab.

2 „Gefällt mir“

Mir werden die halt echt langsam bisschen zu buschig das da selbst im Lst zustand noch paar triebe kein licht bekommen deswegen dacht ich wenn die sich strecht wirds…

1 „Gefällt mir“

Du hast halt echt viel Feuer drauf. Ich würde mit der Lichtmenge auf ein Drittel zurück gehen - oder hast Du es eilig, dann schicke sie in die Blüte. Die haben ihre Kraft bestimmt in die Wurzeln gesteckt und recken sich dann sehr schnell.

Im Zweifel kannst Du sie ja noch immer reveggen, wenn es Photos sind.

2 „Gefällt mir“

Ja was heisst eilig haha du weist doch wies beim ersten mal ist, man kanns einfach nicht abwarten haha
Was ist reveggen ? :o

Ich persöhnlich würde, (wenn nicht unter Zeitdruck) noch Mindestens 14 Tage warten bis Ich sie in die Blüte schicken würde. Allerdings weiss ich auch nicht, welches equip du nutzt und kann nur spekulieren was da dass richtige für dich ist. Gut wären ein paar Infos über Zelthöhe, pflanzenhöhe, wie viel die sich strecken sobald in Blüte usw usw usw

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Thats my setup
600W LED Module with 4x QB288 V2 Quantum Board using Samsung LM301H LED

100x100x200 diamond box
Prima klima 700m3 lüfter 480m3 akf
Stehen in 18 L bio bizz all mix und werden mit der bio bizz palette gedüngt
Strains sind feminisiert von Barney Farm
Mimosa Evo
Blue Gelato 41
Gorilla Skittelz
Dos si dos 33
Wedding cake

3 umluftventilatoren 1 auf die lampe 2 gegenüber zwischen lampe und pflanzenspitze
Einen luftbefeuchter
Sollen laut breeder zwischen 90-120cm werden

1 „Gefällt mir“

Sehr schön, damit kann man was anfangen. Also würde ich vom schätzen her ausgehen das wenn alle fertig zwischen 90 und 120 cm sind, sagen deine bewegen sich um Tag 26 bei so 35 bis 45 cm.? Wenn ich falsch liege bitte verbessern. Versuche nur zu raten wie weit der Platz nach oben bei dir ist, bevor du sie in die Blüte schickst solltest du umbedingt den ungefähren stretch berechnen damit du nicht später Probleme mit verbrannten blättern oder Knocks zu rechnen hast.

1 „Gefällt mir“

Yess alles cool vielen dank habe das gestern alles mal gemessen, habe mit genug lampenabstand 1,20 platz für die pflanzen sollte also eigentlich perfekt passen
Ja so um den dreh wären die wohl aber ich habe die im 90 grad winkel wachsen lassen und einma getoppt und dann quasi die 2 maintriebe und gegenüber die normalen triebe hin geLst

1 „Gefällt mir“

Mutig. Hattest du nicht gesagt du machst das zum ersten Mal? Sehr mutig dann sogar. Jetzt weiss ich aber wenigstens warum deine Blätter so gebogen sind. Versuch noch genauer zu schneiden wenn du den Kopf abschneidest. Dann sehen die Blätter nicht so aus.

Aber 120cm Platz nach oben bis zu Lampe ist gescheit und nicht zu wenig. Denke solltest trotzdem. Noch 5 bis 7 Tage warten wenn du die Zeit hast dafür. Die ungedult zahlt sich niemals aus, spreche aus Erfahrung.

1 „Gefällt mir“

Yess mein erster grow haha
Wer nicht wagt der nicht gewinnt oder auch ohne risiko kein Champagner im glas :stuck_out_tongue:
Puh habe eigentlich ziemlich genau gearbeitet mit rasierklinge ganz sauber


Okee ja defenitiv noch paar tage bis zur umstellung wollte nur mal hören wv c.a ihr so meint :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn zeit wirklich gar keine rolle spielt, und es nur die Geduld ist die dich von Innen frisst. Dann warte noch länger, weil die besagte Variante mit Reveggen fällt ja weg, aufgrund der Tatsache das es Femz und keine Photos sind. Aber gut Ding will Weile haben, deswehen mach die 50 Tage veggi voll. Kein Muss aber hast du mehr von, nicht nur Arbeit sondern auch Ergebnis.

1 „Gefällt mir“

Uff 50 tage, da is mir kurz die kinnlade runtergeklappt
Aber ja ist mit sicherheit besser vom ding her, weis nur nich ob ich solang warten kann haha vorallem auch da wie oben gesagt an manche triebe kaum bis garkein licht kommt, da müsst ich dann vlt mal bisschen schnippeln

1 „Gefällt mir“

hab immer alles nackig, die gehen niemals auf Regeneration sondern wachsen immer so, Wie ich das möchte. Also auch ein weiterer Weg um licht durchlässigere Pflanzen zu haben.

Edit: das ist deswegen besser für mich die winzigen Blätter dran zu lassen, denn die trocken mit und werden im drycut dann erst gekappt.

2 „Gefällt mir“

Üff süße damen haste da wa shast für Genetiken ?
Ja kann ich das in der vegi auch schon machen ? Also devinitiv noch nicht so radikal aber mir wurde schon des öfteren geraten ich soll die blätter drannlassen wobeis langsam echt lichtundurchlässig wird, bin schon am überlegen paar blätter wegzumachen

1 „Gefällt mir“

Ich hab in der Vegi immer nur die ganz grossen sonnensegel entfernt, jedoch aus Platz Gründen. Bin mir aber nicht sicher ob das gut in der veggi ist eben weil die Pflanze da ja auch die Köpfe regeneriert die du ihr genommen hast. Deswegen lass das besser bleiben, ausser du nimmst maximal 4 dicke fette sonnensegel ab.

Edit: Gelatos 33er eine Cream Auto und 1 BCN xxl Critical plus

1 „Gefällt mir“

Hmm oköö ja lasse dann wohl so wies ist erstma
Mhm 33er soll auch lecker sein, bin ja voll der cali fan (:

Der Grund warum sie bei mir stehen, wobei man sagen muss ist ein Spanischer Strain. Soweit ich das laß.

Das macht alles keinen Sinn was du da schreibst :nerd_face::face_with_monocle::wink:

2 „Gefällt mir“