Hey guten Morgen miteinander ich hab kurze ne Frage ich hab gegen Ende oder Mitte März 12 Samen gefunden und hab gedacht die zu Pflanzen von 12 sind nur drei übrig geblieben jetzt sind wir Mitte September und die Maria ist schön gewachsen alle drei wann kann ich die Cannabis jetzt ernten weil paar Freunde vom mir sagten hab jetzt drei Wochen aber ich möchte auf Nummer sicher gehen also ich kenne nicht die Sorten aber ich hab Erde vom Bio Bizz Light plus der dünner von die gleiche Marke ich hab die Pflanzen in einer schöne Gewächshaus getan ich hab denn dünner abgesetzt und jetzt tue ich nur mit Wasser bewässern für die letzten drei Wochen ist so korrekt was dann , muss ich die Pflanzen im dunklen Stellen ohne Wasser oder was ? Ich sende euch Bilder Dankeschön
Ich denke die brauchen länger als 3 Wochen, so vom Gefühl her.
Ansonsten hilft nur taschenmikroskop kaufen und regelmäßig die trichome checken. Wenn fast alles milchig und so ca. 15-20% Bernsteinfarben sind dann sind sie erntereif
Die Stigmen (weißen Härchen) sollten zumindest braun sein und sich etwas einziehen, aber Mikroskop und Trichome checken ist ideal. Wird wsl noch einen guten Monat stehen müssen.
Die werden erst noch masse produzieren so wie ich es auf den bildern sehe. Da haben sich grad mal quasi erst die Sterne richtig gebildet und fangen nun an auf masse zu gehen
Die so bei mir im schrank… Nen Monat ca hätten die bei mir schon noch
Frage ist jetzt halt wie es draußen ist… Kenn mich leider nur mit indoor aus… Aber reif sind die auf jeden fall noch nicht
Grüße an euch alle aber meine Pflanzen sind schon seit Mitte März jetzt sind wir Mitte September wie lange soll ich die noch da lassen bald wird die Temperatur runtersteigen und das macht mir sorgen soll ich dann noch weiter dünnen oder kann ich nur Wasser bis am Ende Dankeschön wird hochgeladen: 624A724A-1359-46D2-9A02-698E43F588B6.jpeg…
Ciao
In der Regel haben die photoperiodischen Sorten so vor zwei Wochen angefangen ihre Stigmen zu zeigen.
Von der Entwicklung deiner Pflanzen müssten sie aber schon vor gut 3-4 Wochen angefangen haben zu blühen.
Da solltest du Minimum wirklich noch gut 4 Wochen ansetzen dürfen, bis du da ausgereifte Blüten mit entsprechender Trichomereife vorfindet.
Da solltest du für ausreichend Belüftung im Gewächshaus sorgen, sprich am Morgen alles auf und abends wegen der Kühle wieder verdichten. Aber dennoch für kontinuierliche Luftumwälzung sorgen.
Ich würde da auch nicht mehr soviel an Blattmasse rausnehmen. Lieber nur noch klar wässern, dann kann sie sich aufs Ende einstellen und sich auszerren/ausziehen.
Die sehen nämlich noch super fit und vital aus.
Da kann noch einiges an eigenen Reserven in die Blüten umverteilt werden und sie werden schneller fertig.
In Zukunft solltest du ab und zu mal Punkt und Komma in deine Sätze einbauen, ansonsten kommt die gute @Sina12 (aka. Fehlerhexe) und haut dir auf die Finger.
So 5 Wochen noch schätze ich… deine Blüten sind fertig in die Länge gewachsen, würde ich ma sagen, und jetzt werden sie 2-3 Wochen lang schwerer und breiter und dann noch eine Woche abreifen…
ich kann leider nichts dazu schreiben, weil ich wimmernd in der ecke liege ob der mangelnden satzzeichen.
aber mal ohne flachs, @Roby13 : am inhalt hab ich wirklich nichts zu meckern, aber deine texte sind unlesbar ohne interpunktion (= satzzeichen). DU weißt ganz sicher, wie es klingen sollte, was da steht, aber niemand außer dir hört die stimme in deinem kopf beim schreiben, also nimm bitte darauf rücksicht.
niemand hier ist abgeneigt, jemandem mit fragen oder problemen hier zu helfen, aber du siehst selbst weiter unten, dass mindestens zwei user ausgestiegen sind, weil sie deine beiträge nicht nachvollziehbar fanden - aufgrund der fehlenden satzzeichen. grade diese beiden hätten vielleicht noch was konstruktives zu sagen gehabt, und es ist schade, wenn sowas deshalb verloren geht.
du solltest das fürs nächste mal beherzigen. ich sage das nicht, weil ich dich blöd finde oder dissen will, sondern weil eine lesbarkeit für andere, gerade wenn man von denen hilfe erwartet, auch ein zeichen von höflichkeit ist.
LG!
Tut mir leid ich bin Italiener und seid zwei Wochen lebe ich in DE ist nicht meine Absicht wenn ich kein Komma oder Punkte benütze ich hoffe ihr verzeiht mir sorry
liegt bei uns nachts um die 4 grad ich tue die Pflanzen nicht mehr dünnen nur Wasser aber ich hab das Gefühl das die schon bereit sind ich möchte die schon am Sonntag 48 Stunden im Dunkel ohne Wasser ist alles korrekt ich sende dir neue Fotos