Wann soll ich auf 12/12 umstellen

Hallo👋🏻

Da ich zuvor im Zelt nur Autos hatte, kam diese Frage eigentlich nie auf. Jetzt müsste ich aber wissen, wann ich die Damen in Blüte schicken soll. Platz nach oben ist noch ausreichend. Wenn ich die Lampe jetzt ganz nach oben machen würde, hätte ich bestimmt noch 70 cm. Ich dachte, ich soll sie noch etwas lassen aber irgendwie bin ich mir unsicher, weil stretch kommt ja auch noch ich hoffe auch nicht zu viel aber sollte schon passen beide Sorten sind 60 % indica.

Hier noch ein paar Fotos, dass ihr es ca. einschätzen könnt.



1 „Gefällt mir“

Moin moin
Wie alt sind denn,
Wie lange sind die in der vegitativen?

1 „Gefällt mir“

Moinsen

Wowas kann man ganz einfach ausrechnen ^^

Ich bräuchte einmal die aktuelle höhe
Am besten noch den voraussichtlichen stretch( findet man teilweise bei googel) ansonsten kann man das schätzen

Also die rechnung wäre wie folgt

(Aktuelle vegi höhe) + (stretch in %)

Sagen wir mal sie hat ein stretch von 250%

Gruß geht raus

1 „Gefällt mir“

Im Grunde kannst du sie jetzt umstellen , je länger die Vegi desto gröser wird die Pflanze.

Gibt auch grows hier die 12/12 komplett durchziehen.

3 „Gefällt mir“

Wenn’s Zelt voll ist kann man schon umstellen. Inwieweit du da jetzt entlauben möchtest/solltest, daran scheiden sich die Geister :wink:

1 „Gefällt mir“

Ist ja interessant. :+1:t2:
Funktionierte nur leider nie.
Aber als grobe Richtung sicherlich hilfreich.

Btt:

Ich würde sie noch etwas in der Vegie lassen. (aber sicherlich spielen auch hier einige Faktoren eine Rolle)
Sieht aber sehr anständig aus was du da machst.
Viel Spaß weiterhin

2 „Gefällt mir“

hab keine Ahnung wenn ich ganz ehrlich bin. Hab zurzeit ziemlich viele andere Sachen zu denken dann hab ich da nicht so wirklich drauf geachtet. A
ngefangen hab ich glaube ich so ende Februar.

Hab ich mir auch gedacht ,dass ich sie noch etwas wachsen lass. der Stamm ist auch noch etwas dünn und Äste auch. Die sehen mir noch nicht ganz robust genug aus. Ich lass sie mal noch bis Samstag oder Sonntag dann schau ich noch mal.

1 „Gefällt mir“