Die Outdoor Ernte rückt immer näher. Ich gehe mal davon aus dass meine Pflanzen noch um die 2-3 Wochen brauchen werden. Jetzt währe meine Frage wie viel Tage man vor der ernte spülen soll ? Und vorallem wie genau ? Weil ich mehrfach hörte dass man gegen Ende der BlütePhase nicht mehr viel gießen soll dass die Pflanze mehr Energy aus der Erde für die buds holen. Und andererseits behaupten leute 2 Wochen vor der ernte jeden Tag einmal die Töpfe voll durchzufluten um zu spülen. Andere wiederum behaupten dass man nur 3 mal 3 Tage vor der ernte die Pflanzen voll durchfluten soll. Und was weiß ich nicht alles was ich gelesen hab XD jetzt würde ich es mir gerne nochmal von einem Profi erklären lassen haha
Also ich mach’s schon ewig nicht mehr und mein Kram ist immer lecker.
Bin der Meinung dass wenn man die Pflanze bis zum Ende mit jede Menge Nährsalzen zuklatscht und dann ne Woche vor Ernte anfängt zu spülen, kann man noch so viel Wasser durchjagen und man kriegt den Mist nicht raus. Mal ganz davon zu schweigen, dass zu viele Nährstoffe die Reife verzögern. Aus diesem Grund macht es allerdings schon „Sinn“ zu spülen, besser wäre es aber einfach ab dem zweiten Drittel der Blüte nicht mehr zu düngen. Und so die Reife vorran zu treiben.
Dass letzte mal vor circa 3 Tagen und wollte langsam aufs spülen hinarbeiten. Aber wie gesagt weiß ja nicht ab wann und ob ^^ gedüngt nur mit organischen Fledermaus Dünger von plagron.
Mit voranschreitender Blüte veringert sich der Wasserbedarf, das stimmt. Und bei dem aktuellen Klima sowieso. Ich tippe einfach mal ins Blaue und sage, du musst frühestens in 1½ Wochen das nächste mal gießen, wohl eher 2.
Siehst du ja dann wenn sie schlapp machen.
Was ^^!? Ich giese gewöhnlich jeden Tag einmal am morgen so ein bisschen XD also heißt ich soll wirklich nur bei Mängel gießen? Ich giese nunmal gerne haha. Dazu muss ich sagen dass meine Pflanzen alle um 180cm groß sind. Und es einmal im hochsommer der Fall war das sie nach 2 Tagen einmal völlig unterwässert waren, weshalb ich Umstieg auf jeden Morgen etwas gießen.
Das solltest du dir zügig abgewöhnen. Das führt in den meisten Fällen nur zu Ärger.
Ja.
Im Hochsommer ist das ja auch was anderes. Viel Blattmasse + Hohe Temperaturen = Viel Verdunstung über die Blätter = hoher Wasserbedarf.
Pflanzen können ja nicht aktiv trinken wir an nem Strohalm ziehen, das passiert alles passiv über den Kapillardruck der in der Pflanze entsteht wenn sie über die Blätter Flüssigkeit verdunsten.
Sieht topp aus Ja dann werde ich die Sache vermutlich auch diesmal so angehen. Oder ich habe 2 mal die selbe Pflanze und mach ein kleines Experiment. Die eien spüle ich und die andere nicht währe doch was
Aquaponic mit Fisch…ist das was DU meinst, oder Aeroponic ?
Wenn Du das Aquaponic ( Fisch) System benutzt, brauchste nix zu flushen. Fuer ein Normales hydrosystem wuerde ich Flora Kleen oder House und Garden Drip Clean benutzen. Ich persoehnlich nehme das Flora Kleen. Beim Ebb und Flo Tisch reicht es, wenn ich damit einmal fuer 3-4 Std. den Tisch flute und dann fuer zwei Tage das kleen im normalen Feedcycle zufuehre. Das Zeug ist echt gut. Auch fuer Erde geignet.