Wann spülen und vorallem wie?

Der natürliche LebensKreislauf

Also ich habe mir da ein selbstgebasteltes System zusammengestellt. 2 x Euro Stapelboxen übereinander, in der oberen Box (60x40x22) habe ich innen mit Haken, einen normalen Gartenschlauch bearbeitet und Drumherum befestigt. Paar spritzdüsen von gardena, ein Loch im Boden damit das Wasser in die untere Box abfließen kann (60x40x32 Tank) und dann mit einer Pumpe wieder in den Kreislauf.

Habe mir von CANNA Cannaflush gekauft aber irgendwie werde ich mit der Erklärung nicht warm.

Was genau verstehst du daran nicht?

Ich verstehe das so, Als ob es für Hydro gedacht wäre beziehungsweise diese bläht Tonkügelchen was ich ja nicht habe.

Lies doch mal die Beschreibung. Für alle Substrate geeignet. Einfach im richtigen Verhältnis mischen und spülen

2 „Gefällt mir“

Ich grätsche hier mal so rein…
Verstehe ich es richtig, dass man auch beim Indoorgrow nicht ausgiebig spülen, sondern nur mit klarem Wasser 1-2 Wochen gießen braucht? Man liest anderenorts, dass ohne ordentliches Spülen die Ernte nicht recht genießbar sein soll. Etwas verwirrend.

Biologisch angebaut kommt ohne spülen aus. Bei mineralischer Nährstoffversorgung sieht es anders aus, da sollte es Pflicht sein.

1 „Gefällt mir“

@Sir_Smokealot: Danke für die schnelle Antwort.

Ich hab das immernochnicht so ganz gerafft
Also habe ein scrog und da ist ja spülen nicht möglich also mit raus holen und durchspülen .
Dünge minerallisch 11l stoffpot
Reicht es dann aus wen ich 2 wochen vorher nur klares wasser gebe?
Gebe zur zeit ca 4 l alle 5 tage mit dünger .

Und das wasser sollte es auch ph wert 6.5 haben oder spielt es keine rolle ?

Bin ja nicht mineralisch unterwegs, aber würde so fortfahren wie du es auch benannt hast.
Würde aber dennoch ordentlich spülen, musst dann halt stück für stück spülen und das Wasser aus den Untersetzer holen/absaugen.
Unddas natürlich mit angepassten Ph Wert.

1 „Gefällt mir“

Ich nehme entweder Flora Kleen oder eine sehr,sehr leichte NL zum spuelen. Klares Wasser bringt nicht wirklich was. Klares Wasser kann nicht wirklich die Salze aufnehmen oder zumindest nicht sehr gut.