Wann Umtopfen? Wann Düngen? Wann Blüte einleiten?

Hi,
ich lese raus das du mit Samen arbeitest…Steckling sind ja (biologisch) schon erwachsen und können theoretisch sofort in die Blüte geschickt werden. Bei aus Samen gezogene sieht es anders aus, die blüht erst wenn sie geschlechtsreif ist!
Bei 30 Tagen Wuchs könntest Du umstellen, is aber Strainabhängig wie gut sie das vor der Vorblüte wegstecken…is halt anderes Licht.

1 „Gefällt mir“

Falls sie zu groß werden, gegenüber den anderen, könntest du sie trainieren oder vielleicht sogar toppen. Und damit gleich eventuell den Höhenunterschied anzugleichen.

1 „Gefällt mir“

So siehen die Abzweigungen momentan aus. Noch keine Vlorblüte zu erkennen oder?

Kann ich denn schonmal auf 12/12h wechseln und dann in 1-2 Wochen die NDL verwenden?

Wie ist euer Eindruck von der kleinen, leicht verkrüppelten Pflanze? Lohnt es sich diese noch weiter in der Box zu lassen? Die scheint mir irgendwie einen Genfehler zu haben, weil seit Beginn alle Blätter an einer Seite schrumpelig sind. Die Pflanze ist nur halb so groß wie die anderen und würde ohnehin viel weniger Ertrag bringen.

Lass die Kleine drin, solange der Platz reicht - viel-
leicht wird noch was draus.
Beobachte, ob die braunen Punkte mehr werden.
Blüteeinleitung:
Wieviel Seitentriebe haben die Pflänzchen?

Also vom Hauptstamm abgehend 8 Blattpaare und überjeden Blattpaar geht ein Seitentrieb ab.

Ich habe jetzt bei der größten Pflanze die Spitze abgeschnitten. Jetzt haben die anderen Zeit sie einzuholen.

Dann gib ihnen noch ein wenig Zeit (ein bis zwei
Wochen), bevor Du die Blüte einleitest.

1 „Gefällt mir“