Warum hat Cannabis den strengen Geruch den es hat?

Hallo :person_raising_hand:

Ich stelle mir gerade die Frage aus welchen Gründen eine weibliche Cannabis Pflanze so streng riecht?

Also nicht aus Sicht der Inhaltsstoffe die dafür verantwortlich sind, sondern eher aus der Sicht des Nutzens den die Pflanze in der Natur daraus ziehen kann/will (Abwehr von Schädlingen usw).
Ich mein, es muss ja einen Grund geben warum das so ist und muss ja auch irgendwie mit ihrem ursprünglichen Habitat zusammen hängen.

Ich habe das Internet dazu befragt aber nix gefunden was meine Frage konkret beantwortet (vielleicht hab ich auch falsch gesucht :sweat_smile:)

Hat hier jemand schonmal dazu was gelesen, gehört oder gesehen?

LG :v:

deine vermutung kommt hin: vermeidung von schädlingen, anlocken von nützlingen.

„They play an important biological role in attracting beneficial animals to plants or repelling harmful predators.“

weiterhin gibt’s „neue“ erkenntnisse zum skunkgeruch.

1 „Gefällt mir“