Warum Keimfrei?

Boveda kannte ich garnicht, musste aber schon ein bisschen lachen als ich auf der Seite des Herstellers war:

:wink:

1 „Gefällt mir“

Also das mit den Handschuhen sehe ich ganz anders!
Schließlich geht es am Ende des Tages nicht um die klebenden Rückstände, sondern um die Wirkstoffe darin. Und die kriegst du von den Händen nicht mehr so leicht abgeschabt (wenn du nicht gerade die Inder-Taktik anwendest, die dann aber auch von erheblichen Verlusten geprägt ist), einfach weil die Haut mit einem Fettfilm überzogen ist, in dem sich das THC bindet. Dagegen schützen die Handschuhe, was für mich auch der einzige Grund ist, sie beim Arbeiten mit großen Mengen zu benutzen. Ich denke, in der Haut kann sich mehr Fett unwiederbringlich absetzen als Harz an Handschuhen.

1 „Gefällt mir“

high by touch?
nur so ein Gedanke…:joy:

1 „Gefällt mir“

Andere müssen sich erst mühevoll eine Creme
zusammenmischen. :joy:

2 „Gefällt mir“

Wer auf seinen Führerschein angewiesen ist, sollte sicherlich Handschuhe benutzen.

ja, die Hygiene ist übertrieben. man kann auch genau umgekehrt vorgehen, indem man das Substrat mit guten Bakterien impft (z.B. effektive Mikroorganismen nach teruo higa), was mehrere Vorteile hat. diese Bakterien verhindern unter anderem die Bildung schädlicher keime.