Warum raucht ihr?

Das war mißverständlich formuliert damals @anon8157545 . Gemeint war, Depression ist eine Krankheit so wie Diabetes. Ich habe keine Diabetes.
Während mir Cannabis hilft, macht mich Alkohol eher stumpf und betäubt.

1 „Gefällt mir“

Hi Zusammen,

habe echt überlegt auf diesen Fred zu antworten, aber hey: Warum nicht auch mal ein wenig von sich erzählen.

Mit Kiffen bin ich einmal mit ca 21 Jahren in Berührung gekommen - und war für mich das absolute Horrorerlebnis.
Hatte mir aus Neugier irgendwelches Zeugs mal geholt, ne Tüte irgendwie gedreht (sah aus wie eine normale Selbstgedrehte) und die geraucht. Euphorisierend oder spaßig empfand ich gar nichts davon. Beklemmungen, Angstgefühle bis hin zur (eingebildeten?) Atemnot war das Resultat. Seit dem nie wieder irgendwas angerührt…

Im normalen Leben rauch ich (ja - sogar gern) Zigaretten und trink auch mal mein Feierabendbier. Das war es auch schon, Schnaps usw ist schon wieder nicht mein Ding.

Nun habe ich seit 3 Monaten eine Diagnose, die mir gar nicht gefällt:
Ich habe an einem Lungenansatz, an einer Rippe sowie bereits in der Wirbelsäule einen faustgroßen Tumor… Lungenkrebs mit Zuschlag also. Derzeit auch (noch nicht) operabel, erst mal schauen was das Vollprogramm aus Chemo und Bestrahlung so bringt.
Sei es drum, es geht mir nicht darum eine Tüte Mitleid zu bekommen … bin ja noch da. :wink:

Zwanngsläufig bekommt man als Krebspatient viele Gespräche mit, in welchem die eventuell heilende und hemmende Wirkung von Gras gegenüber Krebs erwähnt wird.
Natürlich habe ich auf Grund der oben geschilderten Erahrung erst einmal geblockt, das Thema kam für mich nicht in Frage. Auch wenn es nun schon deutlich mehr wie 20 Jahre her ist…

Vor ein paar Tagen kam dann aber für mich der Punkt zu sagen: Hey - schaden kann es nun auch nicht mehr und es gibt ja auch durchaus positive Stimmen. Und wenn einfach nur die Schmerzen weniger werden ist das auch schon ein Gewinn!

So - und dastehe ich nun, Stand heute.
Wie der ein- oder andere gesehen haben wird, such ich mir gerade mein Equipment zusammen und werde dann mal schauen welche Chillis und Salate ich zum wachsen bekomme :wink:
Denn eines steht für mich fest: Irgendein Zeug von der Straße holen, nein danke. Da bin ich lieber mein eigener Qualitätsmanager :wink:

Abgesehen von der eventuell positiven Wirkung auf den Tumor (egentlich müsste ich ja negative Wirkung schreiben - der soll ja was auf die Nase bekommen *lach):
Schau ich mir meine täglich einzunehmenden Medikamente an (inkl. Oxycodon usw) … wenn die Mädels meine Stimmung ein wenig aufheitern, wird es in meinem Umfeld sicher auch keinen schaden :stuck_out_tongue:

Auf jeden Fall ist es für meinen Kopf schön, sich mit einer völlig neuen Materie auseinander zu setzen. Man wird nicht dümmer - auch wenn mein täglicher Chemie - Cocktail meine grauen Zellen ab und zu schon mal gut ausbremst.

So … nun überlege ich noch ein paar Minuten ob ich auf [<- Antworten] oder auf [Abbrechen] klicke…

Bis dahin,
2Face

12 „Gefällt mir“

Hey also ich rauche so in der Woche knapp 4g. Ich hab ADHS und teilweise starke schübe. Von Ritalin sind mir viele Zähne kaputt gegangen.
Also Medis abgesetzt und lieber Gras rauchen. Muss aber auch dazu sagen das ich in der Woche knapp 50h arbeiten gehe und ich nur am Abend rauche.

Ich rauche,um Rückenschmerzen zu lindern,zum chillen und auch mal um Spass zu haben.
Ausserdem trinke ich viiel weniger Alkohol seiddem ich wieder mehr kiffe,ich glaube das geht hier vielen so.THC zerlegt deinen Körper nicht so wie Alc…

Irgendwie schon Hammer…sehr viele verbinden damit das man sich wegballert und halber Junkie ist.Das die Leute es als Medizin jetzt verallgemeinert gesagt​:v: schmerz stillend,beruhigend…es ihnen gut tut nehmen…kapieren dir engstirnigen Gesetzesmacher einfach nicht.Das hatte ich bei meim Thread noch vergessen dazu zu schreiben heut Morgen.Leide an Migräne mit Aura…ekelhaft.und wenn paffe bin ich unverkrampft und locker und komischerweise Anfälle nie in dem Zeitraum.Dazu gesagt das hier von anderen Growkollegas zu lesen…Respekt Jungs/Mädels ihr steckt das verdammt gut weg :+1: und ist cool zu lesen das ihr Tumoren,Krebs und anderen Zeugs die Stirne bietet!!! Alles guten Grow und ne echt klasse Community hier :+1::+1::+1::+1:

Gruss Egon

7 „Gefällt mir“

Liegt wohl daran das es doch einige gibt die es zum wegballern konsumieren. Das sind die Konsumenten die meistens wahrgenommen werden und auch die, die das größte Maul haben und damit angeben. Kenne auch ein paar Kandidaten die prahlen was sie zuletzt geraucht haben und wie es sie zerlegt hat.

3 „Gefällt mir“

das Ding ist umso mehr du hintereinander dir reinballerst,irgendwann pasiert nix mehr.würsd nichtmehr breit.Geldverschwendung früher :grin:

Hey @2Face!
Ich finde es gut, das Du es gemacht hast!
Ich weiß nicht, ob Du Dich schon mit medizinischen Cannabissorten beschäftigt hast. Auch nur Cannabis, aber mit viel oder wenig CBD/THC, oder einem ausgeglichenen Verhältnis.
Das hab ich spontan gefunden: Medizin. Sorten
Und hier eine Beschreibung einiger Cannabinoide
Bekannt sind ja THC, psychoaktiv und vielleicht Ursache Deiner negativen Erfahrung damals (kann heute anders sein), und CBD , körperbetonte Wirkung und sogar legal.
Gruß, Vigo.

4 „Gefällt mir“

Hi,
leider ist gleich meine Pause rum und es reicht wohl nur für ein paar kurze Zeilen

Die Diagnose ist kacke, ich hab das Drama 2013 gehabt (auch mit Chemo & Bestrahlung) Auch der Gedanke, mach ich es publik oder nicht, kenn ich zu gut. Das letzte was man möchte ist Mitleid. Aus eigener Erfahrung…behalte dir das positive Denken, der Kopf spielt beim bekämpfen ne große Rolle! Alle Dauem gedrückt…

5 „Gefällt mir“

Ich rauche um abzuschalten und zu Entspannen und der Kreative Aspekt spielt ebenfalls eine Rolle. Bin relativ spät mit 18 ans kiffen gekommen (volljährig lol) habe ne zeitlang fleissig mitgequarzt hatte aber irgendwann die Nase voll davon, insbesondere von/wegen den „Wegballer Bong Sessions“ und dem drumherum.

3 Jahre später habe ich es dann für mich wiederentdeckt, allerdings gaaanz anders als früher.

Erfahrungen mit Cannabis und Krebs habe ich was meine Mutter betrifft. Ihr hat es die Zeit der Chemo wesentlich erträglicher gemacht.
Sie hat Ihre Einstellung dazu natürlich grundlegend verändert. Früher verteufelt, weil null informiert und nach dem sie die Diagnose hatte auch resistent gegen all meine Infos zum Thema medizinisches Potential. Mein Vater ebenso.
Irgendwann nach den ersten Chemo Sitzungen rief er mich dann aber Abends an und meinte „wir probieren es doch“ und ich hab mich dann auf den Weg nach Holland gemacht (240km ein Weg), was gekauft, wieder zurück gefahren und noch am selben Abend hatte meine Mum ihren ersten Joint geraucht :ok_hand:

Für die Chemotherapie hatte ich Ihr dann nen ganzen Vorrat an Joints gebaut die sie direkt im Wohnzimmerschrank gelagert hatte.

7 „Gefällt mir“

Hi… in eurem Fall hätte ich direkt zu nem schönen Verdampfer/Vaporizer gegriffen…
Viel mehr Potenzial, dadurch das nichts verbrannt wird…
Interessantes Thema, kann ich dir nur ans Herz legen :+1:

3 „Gefällt mir“

Vaporizer mal ins Auge fassen, dem kann ich nur zustimmen.
Bin sehr glücklich damit.

1 „Gefällt mir“

@ChopChop und @MarcXL

über einen Vapo habe ich auch schon nachgedacht.
Muss schauen, wechle es gibt usw (ich habe diese weiß qualmenden nach Einhorn Pipi riechenden Dinger immer gemieden wie der Teufel das Weihwasser :stuck_out_tongue_closed_eyes::stuck_out_tongue_closed_eyes::stuck_out_tongue_closed_eyes:)

Aber ich denke das ist kein Thema für diesen Trööt hier :wink: werde mal im Forum suchen…

Habt alle nen tollen Tag!

2 „Gefällt mir“

Komm einfach mal hier vorbei zum quatschen , @2Face :rofl:

Hab da auch noch etwas gesprächsbedarf :+1:

1 „Gefällt mir“

Warum ich rauche ? Aehm…hab ich vergessen…

4 „Gefällt mir“

Mensch @OregonFinest

den wollte ich hier auch schon mal reinschreiben…:rofl:

1 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy::joy::joy:(zwanzig Zeilen)

Angefangen habe ich eigentlich aus Spaß. Ich hab’s früher nur an Wochenenden allein gemacht und richtig zelebriert. Schön vorher eingekauft und dann den Abend mit mir selbst verbracht. Hab ich geliebt!

Heute rauche ich mit meiner Freundin etwa jeden 2. Abend, manchmal öfter.

Auch aus medizinischen Gründen:

Freundin hat Skoliose: Rückenschmerzen verschwinden durch Cannabis am besten. Regelschmerzen auch.

Habe auch manchmal krasse Kopfschmerz-Anfälle, bei denen ich manchmal ne Stunde vorm Klo hänge und würge vor Schmerz. Ganz komische Sache. Wenn ich so einen Anfall nachts hab, geht mein Weib (sicherlich eines der besten Exemplare Deutschlands) direkt los und macht eine Tüte fertig. Ein paar Züge und der Würgereiz ist weg, auch wenn die Kopfschmerzen bleiben.

Also: Bei uns sehr beliebtes Genussmittel & Medizin.

2 „Gefällt mir“

Also ich rauch bzw vape weil mich das beruhigt… Ich sehr gut schlafen kann und entspannt aufwache und weil es gut gegen meine Schmerzen wirkt.

Ich rauche,weil es mir Spaß macht :joy:

1 „Gefällt mir“