Warum werden hier die IP Adressen geloggt?

…Frage siehe oben!

Kann auch jeder selbst bei sich nachprüfen. Einfach auf Einstellung gehen und unten als letztes ist dann
die Option: kürzlich benutze Geräte!

Hier zu sehen dann Standort, Betriebssystem, Browserdaten!

Da werden sogar die Browser Daten geloggt!

Super gute Idee für nen Cannabisforum, noch dazu wenn der Betreiber in Deutschland gemeldet ist!
Dann nähmlich ist er zur Herausgabe der IP Daten gezwungen, sollte mal die Staatsmacht bei ihm Klingeln! Dabei ist es egal wo der Server steht! Maßgeblich ist der Wohort des Betreibers.

Hatten das thema schonmal dieses einlogen ist sowas von ungenau bei mir fast 75 km also wo liegt das problem ?

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist der Standort über 200km entfernt…
Die Anlage hier läuft doch über Russia-Server

Edit: Hab ich oben 200km geschrieben?

2 „Gefällt mir“

Bei mir ist es leider nicht der fall, werde dann mal die Tage nur noch übern VPN rein gehen. :smiley:

1 „Gefällt mir“


Tor Browser benutzen

Oder selber einen Forum hosten, wo keine IP Adressen geloggt werden.

2 „Gefällt mir“

…wie bereits erwähnt, ich bewege mich auch in anderen Foren, da ist das besser gelöst! Da wurden Programme geschrieben die das erst verschlüsseln und dann löschen!

Vollkommen egal welche Entfernung es dir anzeigt, es geht um die IP Adresse und die ist eindeutig dir zuzuordnen…

…es sei den du bewegts dich über ne VPN oder Thor…

Außerdem werden anscheinend noch jede Menge andere Daten im Hintergrund geloggt, und das ist immer schlecht!

1 „Gefällt mir“

Dann hau doch ab!
Es ist so ein friedliches Forum und so Unruhestifter wie du einer bist,braucht hier niemand.

Aber eigentlich hat er schon recht.

7 „Gefällt mir“

Naja, man sollte aber trotzdem mal drüber nachdenken…
Dass es hier friedlich zu geht, ist ja offensichtlich… allerdings kann es natürlich bei dem Thema zu gewissen Differenzen mit dem Gesetz kommen. Und wenn man dann jemandem gewisse Sachverhalte 1:1 zuordnen kann ( anhand gespeicherter IP-Adresse etc… ) kann es schon sehr schnell sehr ungemütlich werden, dass sollte man m.M. nach nicht außer Acht lassen…das lässt sich zweifelsfrei eleganter lösen🙈

4 „Gefällt mir“

Ja, und bei vielen hier gerade bei der Menge an Pflanzen könnte das wirklich durch aus riskant sein, dass ist das was gemeint ist.
Solche Seiten sollten nichts loggen :x

1 „Gefällt mir“

Nutzt es was wenn man sein Profil löscht?

1 „Gefällt mir“

Geh über Tor online, aber wie man das Profil komplett löscht würde mich auch interessieren

Ist mir vollkommen Latte ob meine Daten gespeichert werden oder auch nicht. Die Staatsgewalt hat etwas anderes zu tun, als Foren wie dieses hier zu besuchen.

1 „Gefällt mir“

Selber geht das glaub nicht, das kann nur jrgong

Interessant…
Zwanzig…

Ich hab zwar immer bloß drei Pflanzen aber trotzdem wäre es kacke

1 „Gefällt mir“

Vor allem bin ich medizinisch drauf angewiesen, ich kanns mir nicht erlauben aufzufliegen und deshalb evtl wieder Ritalin zu fressen.
Ich überlege täglich obwohl mit Tor online mein Profil zu löschen. Mir ist das hier aber auch ein bisschen ans Herz gewachsen

3 „Gefällt mir“

Mach dir ein neues Profil und lass das alte untergehen… @anon72065932
Täusche einen Unfall vor und geb das Growen offiziell auf…
Der Rest per PN ^^

2 „Gefällt mir“

:joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: Zwanzig Zeichen

Ach hab ich erwähnt das ich das growen aufgegeben hab?
:smirk::laughing:

6 „Gefällt mir“