Was fehlt ihnen?

Könnte ich das zb heute einfach schon drauf gießen?
Erstmal sollte ich warten bis die wieder bisschen Durst haben oder nicht? Sonst sind die doch übergossen

Hast du denn Bio-Grow da?

Nein leider nicht das ist mein Problem schon die ganze Zeit :sweat_smile:
Hoffentlich Mittwoch ist alles da an Dünger.
Hatte jetzt den Melasse Aufguss gemeint

Melasse IST Bio-Grow!!!

Woher willst du die Melasse denn nehmen?

1 „Gefällt mir“

Puh , vllt wenn man ein konzentrat machen kann und 200ml pro Topf. Damit die Gizmos im Boden , Futter haben.
Dazu kann evt. @Monsi was sagen , ich gieße nicht xD

Du hast Google dann nutz Google oder die Forumsuchfunktion.

Da gibt’s sicher ne Anleitung, meine die Melasse müsste was ziehen bin mir aber nicht sicher.

Ich nutze BioTabs und muss nur Wasser hinzufügen und das macht mein AP System.

Dann empfehle ich auch diesen thread zu lesen, interessant und informativ. :wink::ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Habe gerade gelesen da gibts verschiedenes was man halt auch zum kochen/backen verwendet.

Das folgende Produkt ist technisch gesehen exakt dasselbe.

Aber es würde mich wundern, wenn man hundertprozentige Zuckerrübenmelasse im Haus hat.

https://www.amazon.de/Omas-072400711244-Grandmas-original-Molasses/dp/B002QGXK80

1 „Gefällt mir“

Rübenkraut geht auch , es geht um den Zucker.

An melasse bekommt man an Liter ran für weniger Geld.

https://www.google.com/shopping/product/1?q=melasse+dünger&client=ms-android-samsung-gs-rev1&biw=412&bih=724&tbs=vw:l,ss:44&prmd=sinxv&sxsrf=AOaemvL9MPcrprpeHv95lj79FBeYloLA2A:1636354377075&prds=num:1,of:1,eto:16714050141650981102_0,prmr:1,pid:16714050141650981102,cs:1

Aber das wäre natürlich Unsinn, es zu kaufen. Nur, wenn du sowas zufällig im Haus hast.

Das Original ist deutlich günstiger pro Liter.

https://www.growland.net/BIOBIZZ-Bio-Grow-organischer-Wachstumsduenger-1-Liter

Honig soll auch interessant sein

1 „Gefällt mir“

Theoretisch ist das eingedickter zuckerrübensirup da hat @BingoBill schon recht praktisch Trau ich mich zu wetten dass die noch mehr blödsinn reinmischen das sie nicht drauf schreiben aber hilfreich ist…

Wie gesagt ich bin leider kein Chemiker ich kann meistens nichtmal genau sagen warum was hilft aber es hilft meistens was ich empfehle :joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Ja ich denke ich werde es sein lassen bis der Dünger da ist und dann wie oben geschrieben etwas mehr davon benutzen

1 „Gefällt mir“

Ne Honig is Mist das macht den ph Wert komplett dureinander!!!

2 „Gefällt mir“

Ich würde wenigstens 100ml pro Pflanze davon machen damit die keine Woche auf Nahrung warten müssen… Ich meine hier hat es jemand mit rübenkraut gemacht.

1 „Gefällt mir“

Alles klar dann lasse ich das mal… hatte ich nur gerade gelesen

Vielleicht wäre eine kleine Honig-Lösung tatsächlich besser als eine komplette Woche zu warten.

Kaffeesatzreste und eine zerschnittene Bananenschale ein paar Stunden in Wasser einweichen würde mir noch einfallen…!? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Er soll einfach für 3€ zuckerrübensirup kaufen und aufsetzen.
Ist nicht teuer und ne sofort Maßnahme.

2 „Gefällt mir“

Den guten alten Grafschafter Goldsaft :v:

2 „Gefällt mir“

Danke werde ich machen.
100ml Saft in 1L Wasser auflösen?
Werde da gleich nochmal nachlesen aber vielleicht weiß einer von euch wie ich das dosiere?