Was fehlt meinen babys?

Hallo liebe Growcommunity

Ich wollte fragen was meinen babys fehlt?

Momentan dünge ich sie nur sehr leicht mit dem Canna düngeschema. Sie sind unter einer 48W Leuchtstoffröhre und seit 4 wochen im Lightmix.

Sieht nach Saugschäden aus, schonmal nach Spinnmilben kontrolliert?

2 Like

Tatsächlich :face_with_symbols_over_mouth:
Es sind kleine Spinnenartige tiere…
Was kann ich dagegen tun?

Behandlung mit Neemöl oder Raubmilben auftragen.

4 Like

Wo kauft man diese Raub Milben eigentlich für den Fall der Fälle?

Frage jogibaer Der kennt sich damit bestes aus der hat mir auch welche besorgt der weis wo es die besten gibt hatte mir welche mal selbst bestellt aber das war abzug da waren angeblich 200 raubmillben hab aber nie eine gefunden aber die von jogibaer waren top

1 Like

Jetzt hast du echt ein Problem die fiesen kleinen scheißer sind ne echte plage aber das bekommst du wider hin bin ich mir sicher

Die besten Raubmilben kriegst Du bei Re Natur . Nimm die für 17Euro 95. Ist normalerweise für 20qm aber das passt schon. Viel Erfolg. Ich drück dir die Daumen das Du es hin bekommst. :wink::+1:

3 Like

Ich habe bei meinem Befall damals dieses hier benutzt, leider ist es viel mehr als ich je verbrauchen kann da man es als 1% Lösung ansetzt, reicht also für 50 Liter.
Hat aber prima geholfen, hab die Pflanzen alle 3 Tage eingesprüht.
Dazu noch Nematoden und der Befall sollte gestoppt sein nach 2 Wochen.

2 Like

Stellt doch von Anfang an Dill mit in den Growroom… Soll Spinnmilben abwehren und ist eine Begleitpflanze. Schaden kann es zumindest nicht :ok_hand:t4:

6 Like

Meinst du einfach eine Dill Pflanze zwischen die anderen, die buds nehmen dann doch nicht den Geschmack an oder wenn nicht das were ja ne klasse lösung was es nicht alles gibt

Ja ich hab sie einfach mit in den Topf gesät :blush::+1:t3: Und nein die Buds schmecken dann nicht nach Dill :rofl:

3 Like

Mal was neues, dillabis :joy:

2 Like

Also dieses neemöl ist gegen spinnmilben oder?
Dann bestell ich das mal vorsorglich

Diese nemathoden sind aber gegen trauermücken oder?

1 Like

:joy: Hab ich mir vorhin geholt. In meinem neuen Sack Biobizz Allmix scheint leider ein Befall zu sein :neutral_face:

1 Like

Spinnmilben?..

Ne Trauermücken… leider

Neemöl ist auch gegen Trauermücken