Was fehlt meinen babys?

Und gegen spinnmilben richtig?

Steht nicht auf der Verpackung mit drauf

Ich hab gelbtafeln aufgestellt, hängen auch schon paar dran

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch, deshalb bin ich los. Kann ja nicht jede einzelne fangen :rofl:

Ich hoffe mal das es nicht schlimmer wird

1 „Gefällt mir“

Das Öl ist tauglich für alle insekten mit Chitinpanzer, es verhindert die Entwicklung der Larven, sie können sich somit nicht häuten.
Leider nur begrenzt wirksam gegen Erwachsene Tiere, aber der Nachwuchs wird nicht erwachsen, und genau diese Larven fressen an den Wurzeln und Blättern.

3 „Gefällt mir“

Kann ich das einfach in das nächste Giesswasser inklusive dem Dünger geben?

Eine dünne Sandschicht hilft auch ein Stück weit gegen Bodenbefall! Gießen würde ich es gesondert…

Ok danke. Und dann aber trotzdem den Ph-Wert anpassen? Oder gibt’s da Probleme?

Ich nutz keine Fertigprodukte, misch das immer selbst zusammen und das is ne ölige, schmierige Sache. Kannst ja mal nach anmischen den Wert überprüfen (hab ich nie) falls er beschissen sein sollte is es ne Überlegung wert

1 „Gefällt mir“

Das Neem sollte zwischen 6,5 - 7,5 liegen. Hab ich Mal irgendwo bei Honeypedia abgespeichert :smile:

2 „Gefällt mir“

Hab es auch so gemacht. Würde im verlauf von 3-4 wochen 1mal pro woche mit dem mittel giesen und beim nächsten mal nur mit wasser😌hat super funktioniert

2 „Gefällt mir“

Solange es noch nicht blüht kannst auch die Blätter besprühen.

1 „Gefällt mir“

sorry dass ich dich jetzt erst anschrieben weil ich grad nen befall hab. wenn die bluehen sollte man es also eher net aufs blatt anwenden? also eher giessen ode rraubmilben einsetzen? oder nur kaliseife?

Gerade mal geschaut, das gefunden:

Da sich Azadirachtin schnell zersetzt, ist Neemöl umweltfreundlich. Die Halbwertszeit dieser Substanz beträgt zwischen 3 und 44 Tagen ab seiner Anwendung im Substrat, zwischen 4 Minuten und 4 Tagen im Wasser, und auf den Blättern verschwindet es zwei Tage nach der Besprühung. Die übrigen enthaltenen Wirkstoffe werden von den Mikroben zersetzt, die meistens im Boden oder Wasser vorkommen. Weil es nicht nur effizient, sondern auch umweltfreundlich ist und praktisch keine Nebenwirkungen für die Gesundheit von Vögeln, Säugetieren oder (anderen als den gewünschten) Insekten hat, ist Neemöl eine derart tolle Geheimwaffe gegen Schädlinge und Krankheiten. Allerdings ist anzumerken, dass Azadirachtin für Fische und andere Wasserlebewesen sehr wohl giftig ist.

2 „Gefällt mir“

Danke :slight_smile: also kann cihes doch ind er bluete einsetzen sollte halt aufpassen keine blueten zu treffen…

1 „Gefällt mir“

In den letzten 3 Wochen vor der Ernte wurde ich es nicht mehr benutzen. Ich hab das auch schon in der Blüte benutzt und die komplette Pflanze eingenebelt, gesundheitlich besteht generell kein Problem, nur der Geschmack kann darunter leiden wenn man das noch kurz vor der Ernte gibt.
Generell empfehle ich dann aber langsames Trocknen und noch 2 Wochen in Gläsern Reifen zu lassen, nur um sicher zu gehen das der Wirkstoff vollständig zersetzt wurde.
Ich gebe das bei Befall auch 2 bis 3x mit ins Gieswasser mit 30% der Menge für empfohlene Blattbehandlung, so können die Larven sich in der Erde nicht entwickeln und ein erneuter Befall durch geschlüpfte Larven wird minimiert.

1 „Gefällt mir“

ich dachte spinnmilben leben nur auf blaettern? die sidn also auch im boden…auweia sag mal da stand dabei das neemöl-ich hab es ja erst ebstellt- waere bei hartblaettrigen plants 10ml/l und bei weichblaettrig 5ml / l ich denke cannabis ist weichblaettrig, oder?

Oh sorry, ich war die ganze Zeit bei Thripse. Bei Spinnmilben fehlt mir das Wissen.
Wegen der Dosierung, bei meinem steht nur das ich dicht über 1% Dosierung gehen soll, also max 10ml/L.

1 „Gefällt mir“