Was fehlt meiner Pflanze?

Also ich Dünge mit BioBizz BioGrow und nutze eine Mischung von etwa 15ml auf 500ml Wasser. Gebe diese Mischung alle 1- 1 1/2 Wochen. Die Pflanze ist bereits in der Blütephase.

@Gr0w112 ich würde mich an das düng Schema von Biobizz halten, da mir das etwas viel klingt für 500ml Wasser.
Alle Angaben im Plan sind auf 1l Wasser bezogen.

1 „Gefällt mir“

Wie @LauchMitSchlauch schon sagt, würd ich mich zumindest Ansatzweise am Schema orientieren. Außerdem sollte der Dünger bei jedem gießen verabreicht werden.

2 „Gefällt mir“

…und es sind Maximalangaben in ihrem Düngeschema! Wassermenge sollte so 1/3 des Topfvolumen sein, ca. so viel kann die Erde an Wasser aufnehmen

1 „Gefällt mir“

ich hab ganz gute Erfahrung mit diesem Schema:

Ab Blütewoche 1: 1ml Bloom / 1ml Grow pro Liter

Woche 2: 1ml Grow, 2ml Bloom pro L

Woche 3: 1ml Grow, 2ml Bloom pro L und (Tag 21,einen Esslöffel Bittersalz nur bei Bedarf) weil zwischen 4/5. Woche am meisten Magnesium gebraucht wird.

Woche 4: 1ml Grow, 2ml Bloom pro L

Ab Pistils(Härchen)braun bis ende 2ml grow, 1ml Bloom

Du kannst dich natürlich auch ans BB schema halten und wirst auch ne gute Ernte einfahren aber ist unnötig. Mit weniger gehts genauso gut…

4 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: [Tool] Nährstoff-Diagnose: Mangel erkennen und lösen!

Hi könnt ihr mir sagen woher das kommt ? Bin von der Arbeit gekommen und die Blätter waren innen gelb. Der ventilator lief aber heute auch nicht…

Bei dem Licht nicht zu beurteilen!

Edit: wieso läuft der Venti nicht?

Stromstecker hatte keinen kontakt mehr ! Ist das besser?

Gib uns mal bitte mehr Infos
Beleuchtung, Dünger , giesverhalten,
Damit können die pro‘s hier mehr anfangen!

Sorry , wie man merkt ich bin neu hier.

Der Samen ist unbekannter Herkunft , ich beleuchte die Pflanze 12/12 from seed (über die methode streiten viele, aber bis gestern sah die pflanze noch gut aus )mit 205w led .
Ich gieße ca 2 mal die woche mit Biobizz grow / bloom ca 2ml von beidem auf 1.5l Wasser, Menge nach "bedarf ". Manchmal auch wasser ohne Dünger . Seit 4 Tagen steht die pflanze in einer richtigen Growbox , vorher im schrank. Pflanze ist ca 3/4 wochen alt.
Ich habe noch kein system/rythmus gefunden, bevor ich richtige samen kaufe wollte ich mich mit der schonmal herantasten …

Ph wert nicht gemessen
50% luftfeuchte

Hast mal selbst versuchst was zu googeln oder hier im Sufu was passendes gefunden?

Hast du ein Venti zufällig auf die Pflanze gerichtet?
Welchen Abstand hat deine led Leuchte zur Plfanzenspitze ?
Ich hab mal im Netz geschaut aber was dein Problem ist find ich nichts zu den Blättern jedoch hat hier jemand die selben Syntome schonmal gehabt.
Nährstoffmangel vermute ich aber was genau kann ich dir leider nicht sagen denn ich bin auch nur ein Neuling der sich reinliest und versucht zu helfen.

… meine Vermutung liegt bei zu wenig Zink. Ich hoffe du bekommst noch hilfreiche Antworten von den Pro‘s hier.

Dank dir trotzdem für deine Bemühung:)
Bin hier nur angemeldet weil ich schon alles durch gesucht habe. Abstand zur pflanze liegt bei 55cm. Temperatur an der pflanze 25grad. Mal schauen wie ich das gelöst bekomme . :wink:

Ich hatte das zunehmend auch hatte da 17/ 7
licht .
Und nach dem ich auf das gies verhalte geachtet habe , also auch nal trocknen lassen. keine festen gies einheiten.
Die uhr auf 18/6 gestellt habe ,
Ging es prumpt weg am 2 tag nicht mehr zu sehen .
Ob es daran liegt

Zudem sehe da nichts grawierendes.
Habe 2 die gleichen strains und die einen ist hell die andere dunkel vom blatt werk. Und beide von anfang an die blattspitzen gelblich braun bei manchen blättern.
Wen sich das nicht über das ganze blatt bzw pflazne ausbreiten sehe ich da kein problem
Man sorgt sich anfangs zu viel für die kleine
Und macht sich selber sehr verrückt einfach beobachten ob sie noch wächst oder sich das ausbreitet.

1 „Gefällt mir“

Ich würde auch sagen, beobachte es weiter… da ansonsten die Pflanze relativ gesund aussieht…

Was ich mittlerweile als Anfänger gelernt habe ist, dass das Gießen das A und O ist !!

Habe mir das TuT unters Kopfkissen gelegt :grin:

Bewahre dich in gedullt, dass Ergebnis kommt fast von alleine dann

1 „Gefällt mir“

Alles klar. Danke für die Tipps… aber selbst wenn sie sich nicht erholt, dann ist es zwar schade ( ich denke mal jeder baut eine bindung zur pflanze auf) aber da der samen aus einer Knolle kommt weiss ich ja nicht mal ob es ne lady oder ein Gentleman wird ^^

DAs sollte gegeben sein, sonst musst du erst gar nicht überlegen was es sein könnte :wink:
Für 3-4 Wochen erscheint sie mir sehr klein, abgesehen von den hellen Flecken sieht sie aber richtig gut aus!
Stell mal dringend den PH Wert auf 6,5 ein und dann abwarten ob es sich verschlechtert oder so bleibt.
Edit: Oh das war ja schon vor 5 Tagen, hat sich was verändert?

So auf die Schnelle habe ich jetzt nicht rauslesen können auf welchem Medium er anbaut?!

Wenn du von BB die Erde nutzt musst du nicht wirklich den PH anpassen… die MO‘s im Boden regeln den Wert auch noch um einiges runter…

Ich gieße mit abgestandenen LW, mit Düngemischung liege ich in etwa bei 7,3 und als Drain kommt ein Wert von 6,2 raus.

1 „Gefällt mir“

Leider habe ich noch kein ph messgerät. Ich habe ganz normale blumenerde gekommen, es ist der erste Versuch und ich weiß nicht mal welches Geschlecht es wird da der Samen aus einer knolle kommt. Mitterweile sind die spitzen leicht ausgebrannt ich denke des es vllt doch zu viel Dünger war . Die Pflanze wächst aber sehr gut. Nur habe ich seit gestern kleine fliegen die aus dem Boden kommen. Ich werde morgen gelbsticker und neemöl Kaufen. Ist das der richtige weg ?

1 „Gefällt mir“