Was für ein Mangel kann das sein

Hallo zusammen
ich war heute bei meinen kleinen und habe gesehen das zwei Pflanzen gelbe bunte auf den Blättern haben gestern wa ich da da waren sie noch nicht da

Ich growe Outdoor habe sie indoor groß gezogen sie sind jetzt 5 Tage draußen die Erde besteht aus billig Blumen erde gemischt mit gutem Humus aus dem Kompost haufen düngen tue ich sonst gar nicht

währe schön wenn mir jemand sagen kann was die haben und was ich machen kann

Hi …habe mal nach ähnlichen Fotos vom Schadensbild gesucht und das hier gefunden …auf Seite 2 mag dann die Lösung stehen?! …oder auch nicht? :crazy_face:

Ja das stimmt schon sie sehen fast gleich aus nur das es gelbe und keine weißen bunte sind

Definitiv Fraßspuren. Also mit Neem sprühen. Was für ein Schädling es ist, ist am Ende relativ. Neem wirkt systemisch gegen eigtl. alle saugenden und beißenden Schädlingen, die einen Chitin Panzer bilden (also alle Insekten wie Milben, Läuse, etc.)

und hast du eine Idee was ich da machen kann

Besorg dir ein Neemöl Präparat, gibt’s für unter 10€ im Baumarkt

z.B.

Nach Beipackzettel mit Wasser anmischen und die Pflanzen damit gründlich einsprühen. Nach ein paar Tagen sollte der Befall beseitigt sein.

1 Like

Bei Neemöl den Emulgator nicht vergessen
oder - besser - gleich die „Mischung“ kaufen.

2 Like

Was ist ein Emulgator? :thinking:

Als Emulgator kannst du Milch, Spühli oder auch Rimulgan verwenden zum Mischen.

Wenn du allerdings gleich nen Kombipräparat verwendest, kannst du damit gleich so loslegen.

1 Like

Ah okay… ohne den vermischt es sich nicht besonders gut mit dem Wasser :nerd_face:

Eher garnicht. :wink:

1 Like

okay alles klar dann werde ich das mal ausprobieren und euch berichten ob es geklappt hat

Kannst auch danach wenn du das gemacht hast eine Zehe Knoblauch in die Erde stecken. Hält Ungeziefer fern.

Kannst auch Knoblauchsud machen und damit sprühen. Hat bei mir mehr gebracht als spruzit.

1 Like

habt ihr auch eine Idee was ich gegen Feuer Ameisen machen kann die laufen da überall rum