Was für ein Problem hat meine Pflanze?

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: Anfang Blütephase, Tag 58
Problem an der Pflanze: Obere Blätter

Problem-Beschreibung


Hallo, guten Tag liebe Grower :blush:
Ich habe ständig Probleme mit meinem 600W Zelt. Die Pflanze auf dem Foto hat es besonders stark erwischt. Ich versorge die Pflanzen eigentlich alle gleich und glaube nicht das es am Dünger liegt. Die Blätter die der Lampe zugewandt sind fangen an abzusterben. Die schattenseite sieht ganz normal aus. Meine Vermutung war Hitzestress, aber warum erwischt es dann eine kleine Pflanze die so ziemlich den grössten abstand überhaupt zur lampe hat. Grössere Pflanzen die näher an der lampe sind haben garnichts. In meinem 250W Zelt habe ich auch nie verbrannte blätter. Ich habe mir sogar eine teures Leuchmittel von Osram gekauft. Aber leider haben manche Pflanzen im 600W Zelt diese braunen blätter. Die Pflanze auf dem Foto ist besonders stark betroffen. Vor 2 Tagen sah die noch spitze aus und aufeinmal geht die Pflanze ein. Ich weiss nicht was ich noch machen soll.

LG
Teh Original

Steckbrief:

Growmedium:
Alle Pflanzen haben die gleiche Erde. Also daran kann es nicht liegen.
Bewässerung:
Alles Pflanzen bekommen das gleiche wasser. Daran kann es auch nicht liegen IMO

Dünger:
-Canna Terra Vera, Flores, Rhizotonic, Cannazym

-Flüssigdünger

-Dosierung wie vom Hersteller angegeben.

-bei jedem gießen gebe ich dünger hinzu.

-PH Wert circa 6 bis 6,5 in der Blütephase.

Sorte(n):
Amnesia Haze, feminisiert, Royal Queen Seeds

Grow-Angaben

Growbox:
Ich weiss nicht warum die Größe wichtig ist. 8 Pflanzen in der Box sind spitze. Was ist mit der einen Los?

Beleuchtung:
Osram 600W Vialox
Natriumdampf Hochdrucklampe

Belüftung:
Riesen Lüfter mit 500m^3/h

Temp./RLF:
Temperatur ist immer unterschiedlich. Circa 17°C wenn die lampen aus sind

Hi,ich vermute aber doch Nährstoffbrand.
Was sagt dein EC-Wert vom Drain?
Die kleinste Pflanze wird am wenigsten verarbeitet haben vom Dünger,reine Spekulation.
Auch die anderen Pflanzen sagen sie stehen dick weit oben im EC-Wert und einzelne Verbrennungen sind da auch zu sehen,für mich nun zweifelsfrei fast.
Die untersten Blätter sind griftgrün,viele Blätter mit zuviel an Stickstoff,zuviel Kalium bei den Fingern.
Was soll es noch anders sein. gr.

2 „Gefällt mir“

Hey mein Lieber ich würde auch sagen zu viel Dünger und das mit den Angaben von den Herstellern kannst du gleich vergessen mit der Hälfte bis du gut dabei und du brauchst nicht bei jedem gießen Dünger dazu geben und bei 600w ist der Abstand wichtig ich zu nah wenn du deine Hand über der Pflanze hältst und es tut nicht weh tut bis du weit genug weg und hast du fentielartoren die ein wenig die ladys in Bewegung halten