Was für ein Ungeziefer ist das?

Es gibt Neem was schon gebrauchsfertig ist und welches ohne Emulgator.

Meins ist auch sehr dickflüssig, wird aber weiß wie Milch, wenn es mit Wasser vermischt wird und ist somit schon fertig.

Welches hast du? Von welchem Anbieter?

Ein Zitat aus dem Internet:
Man nehme 1 Flasche ( 1,5L) befüllt diese mit abgestandenen Lauwarmen Wasser nimmt ne halbe Tasse wieder raus und nimmt das gleiche an milch was man rausgenommen hat in einen Topf gießen und erhitzen.
Diese wird erwärmt und wir geben 2-3 Teelöffel von unserem Neemöl hinzu. Nur Erwärmen ohne kochen lassen.
Danach gut verrühren…das dauert 3-4min, jetzt geben wir die Lösung in unsere Flasche und schütteln diese, wir können beginnen zu gießen oder sprühen.

Kann man die Plants auch wärend der Blüte Spinnmilben absaugen und dann abduschen?
Ich bekomm meine nicht los irgendwie trotz Neem gießen :sweat:

wundert mich nicht, da du die Blätter besprühen sollst! In der Blüte würde ich die Blätter/Stamm, halt alles außer den Blüten, mit einen Tuch recht feucht mit der Lösung abwischen…ein Stück weit tropfnass halt! Blattunterseite nicht vergessen!

Hier hab ich mal einen Auszug gepostet, wie Neem wirkt

Und…nix Internet, alles schon im Forum :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wird viel Arbeit sein Morgen …
Wie ist es mit dem Ausdünnen bzw. ausgeizen ?
Das hätte ich morgen dann auch vor

Hab mir nun auch mal welche eingefangen. Ich frage mich wo die herkommen. Es ist nicht so leicht von außen bis in mein Zelt zu kommen.

Vielleicht hat irgendwann eine Milbe ganz einfach am Hosenbein geklebt als Du das Zelt betreten hast…

1 „Gefällt mir“

Sieht aus wie Spinnenmilben. Mach bloß nicht den Fehler und besprüh sie mit Wasser und Rabsöl. Die Pflanzen sehen nach zwei Wochen total scheisse aus und die Spinnenmilben gehen auch nicht ganz weg. Die beste Erfahrung habe ich mit Raubmilben gemacht. In der Blütezeit gibt es nicht’s besseres. Nach nur eine Woche war von den Spinnenmilben und Eiern nicht’s mehr zu sehen. LG :+1:

Schon witzig, jetzt wo ich gerade heute im aktuellen Grow Fraßspuren und einzelne Milben entdeckt habe kommt @Jogibaer und postet hier eine Alternative zum Neemöl.
Ich frag mich jetzt ob ich mal diese Fressfeinde testen soll oder bewährt mit Neem und Nematoden.

Kann ich dir nur empfehlen die raubmillben machen gute Arbeit hätte das gleiche Problem die fressen alles von trips bis Spinnenmielben und vor allem die Eier soll mann auch zwischendurch mal als vorbeugung machen besser geht es nicht
:+1::+1::+1::+1:

aber haste dann nicht raubmilben in den buds ?

Nicht mehr die Gorilla ist fertig und in den letzten Tagen waren die Spinnenmielben weg war allerdings ein harter weg für das Mädel hab so ziemlich alles versucht oil gift natürlich auf ökologisch aber die raubmillben haben die Viecheren dann Plat gemacht :ok_hand::+1:

Und die raubmillben machen ja der Pflanze nicht selbst wenn du ernten tust die gehen nach so ein paar tagen ohne Nahrung eh drauf und fallen runter da wo trichomen sind ganz nah an den Blüten gehen die meistens eh nicht hin auch Spinnenmielben nicht die sind eher an den Blätteren

1 „Gefällt mir“

Ach kennst du den Film viel Rauch um nichts da rauchen die den Käfer :smile::laughing::joy::rofl::joy:

2 „Gefällt mir“

Glaube mir, ich hab sehr lange mit den scheiss Viechern zu tun gehabt. Das ist die beste Möglichkeit die Viecher in der Blüte los zu werden ohne das Deine Blüten Schaden nehmen. Ich konnte leider nicht eher antworten da ich 15 Stunden warten musste. Lg Sorry,ich konnte die Nachricht nicht eher abschicken weil dein Account voll war sollte ich 15 Stunden warten.

1 „Gefällt mir“