Was haltet ihr von diesem Licht für 40x40?

Preis scheint verlockend. Laut Anleitung 110W

Ausprobieren warum nicht :sweat_smile:

wird für 40x40 wahrscheinlich funktionieren.
Sind halt leider keine Qualitätsdioden oder Treiber verbaut wie bspw. bei einer SF1000.
Dimmer fehlt leider auch, sollte aber bei der Leistung nicht so schlimm sein.

1 „Gefällt mir“

Ich hab das ja auch mit einer Amazon Lampe probiert, das geht. Nicht optimal, aber geht.
Für 40x40 bieten sich noch 2 Interessante Modelle an.
MH600
Viparspectra p600

1 „Gefällt mir“

Ja. Wahrscheinlich wirst du dir einen Gefallen damit tun, 10 € mehr auszugeben:

https://www.amazon.de/dp/B07WLWZDM5/

2 „Gefällt mir“

Habe derzeit 6x 1500 4000k 1500 Lumen 13W E27 Phillips Lampen draufscheinen, aber halt ungleichmäßig. BT7 Könnte einer dieser Lampen den Ertrag verbessern?

Auch auf Fläche 40x40 cm?

1 „Gefällt mir“

ja, genau 40x40. Die erste verlinkte Lampe zieht laut youtube Videos 100Watt

Ich würde wie gesagt 10 € mehr ausgeben und meine verlinkte Mars Hydro nehmen.

Die haben viele und es scheint wenig Probleme zu geben. Die ganz oben verlinkte scheint sehr unbekannt zu sein… Risiko! :wink:

Aber genrell ist Vollspektrum besser als nur 4000k, was ich jetzt habe?

Ich glaube, ja!

Zumindest werben alle hochwertigen LEDs genau damit. Ich glaube, bei 4000 Kelvin hast du zu wenig blaues und UV-Licht.

Das ist übrigens Halbwissen! :sunglasses:

Ich habe letztes mal 0,8G per Watt geerntet, Grow verlief aber auch nicht optimal. Diese ganze LED Pflanzenlampen werben ja mit bis zu 2G ist das denn realistisch oder zumindest 1,5G?

Ich bin froh, wenn ich mit meinen 200 Watt auf 90 x 90 cm die 0,8 g/W erreiche.

0,8 finde ich schon echt ziemlich gut, 2 halte ich für Champions League. :trophy:

1 „Gefällt mir“

was hast du denn für eine lampe?
Bei mir ist eher das Problem das die Pflanze zu kompakt bleibt obwohl sie nach oben noch massig Platz hätte.

Guckst du:

Die ist für 40 x 40 cm natürlich zu fett!!

Ich bin in meiner ersten Runde und kenne mich auch noch nicht so richtig gut aus. Der richtige Stretch kam bei mir auch erst nach Einleitung der Blüte.

Ja ist es. Kommt aber auf viele andere Bedienungen auch an. Dünger, Wasser, Location (Zelt), Abluft, Temperatur. Wenn das Ganze rundum Paket stimmt, dann sollte es nicht schwer sein.

„Unter Optionalen Bedienung“ - wie die Breeder es so schön sagen.

Anmerkung am Rand: ich hab in meinem 40x40 ne Mars hydro ts1000 die passt genau rein wenn’s dir um gleichmäßige Ausleuchtung geht ist dass das was du willst :+1::wink:

2 „Gefällt mir“

Auch nur eine Schrottlampe. Wenn ich nur schon 1000W LED Grow Lampe lese kommt mir die Galle hoch. Nur unseriöse Firmen würden solche Fantasie Bezeichnungen verwenden.

3 „Gefällt mir“

Bin auch gerade am Lampen suchen… ich les mal mit :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es gibt im Netz mittlerweile auch gute Alternativen zu den üblichen Quantumboards von Mars, Spider Farmer, etc.

Schaut mal nach Phlizon oder Kingbrite.

Auch diese Boards haben die 301er Samsung Dioden.