Was haltet ihr von diesem Zubehör ? Erster Indoor Grow

Kann sein, kann aber auch nicht sein. Ausschlusskriterium wären für mich die Versandkosten von ~130$ :sweat_smile:

https://www.ebay.de/itm/Mars-Hydro-480W-reflector-Led-Grow-Light-lamp-70x70x160-Grow-Zelt-Tent-Room-Box-/311704867771?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10

Für 20 euro mehr scheint es hier ein set aus dem orginal hydromars shop zu geben. Zuschlagen ?

1 „Gefällt mir“

Ich wundere mich das für ein quadratisches Zelt eine nicht-quadratische Lampe empfohlen wird von Marshydro. Die 480er deckt ein 60x120 Zelt ab.
Ich würde in solch eine LED investieren, die sind gut und günstig. Gibt’s auch hier zu kaufen. Lichtfarbe 3500k ist für Wuchs und Blüte geeignet.
Und dafür ist ein 220/280er Lüfter absolut ausreichend.

2 „Gefällt mir“

Die Lampe ist eine gute Wahl

Welche ? Die MarcXL meinte? , oder doch die hydromars ? Haha hab nochmal weiter gesucht und es scheint als würden ein paar auch eine Viaspectre 480 w besitzen und damit arbeiten.
Wie siehts damit aus ? ^^Sorry wegen der ganzen fragerrei aber der Sparfuchs in mir kommt halt gerne mal zum Vorschein

Die viparspectra ist auch nicht schlecht aber ich würde zur 480er mars tendieren. Is aber nur meine persönliche meinung, ich glaub des nimmt sich nicht so viel

1 „Gefällt mir“

Ich bin eigentlich auch mehr für die mars , aber bei der viparspectre wüsste ich das ich 99% dass ich über amazon kein fake bekommen würde , und wie es scheint würden die erträge sich auch nicht allzugroß voneinander unterscheiden. Was hält den Pat von der Viparspectre , er besitzt doch solch eine wie ich lesen konnte ?

Chop chopchop hat auch eine glaub ich, ich hab auf YouTube schon Berichte gesehen die von 1,2 g pro Watt gesprochen haben, allerdings auf englisch.
Ich würde trotzdem die Mars kaufen. Wenn du bißchen aufpasst gibt’s auch keinen fake

1 „Gefällt mir“

An Alle Ich hab mich jetzt für HydroMars480w entschieden. Für 160euro direkt beim händler + 12 euro versand. Dazu werde ich mir ein 80×80×160 Zelt für 62 € holen und das oben genannten AKF set für 110 euro

=344€ der gesamt grow mit erde,dünger,samen wird sich dann um rund 400€ Belaufen.

Ich Hoffe es Lohnt sich und natürlich werde ich den Grow regelmäßig mit euch Teilen und schauen was der grow herumbringt .

Samen sind geplant:

Super Silver Haze Zamnesia
White Widow Zamnesia
Sour Diesel Zamnesia
Sweet Bubblez

Eventuell wird aber nochmal durchgetauscht durch eine Skunk , oder Kush

Danke euch allen für die Mitarbeit :+1:

Bei der samen Wahl würde ich definitiv ein Zelt mit der Höhe 1,80 plus nehmen

1 „Gefällt mir“

So kann jetzt erst wieder antworten da ich gestern die 19 antworten überschritten habe ^^ Naja könnte ja im notfall toppen und runterbinden was ich eigentlich sowieso vorhatte.

Da würde ich bei den sativas definitiv 12/12 anwenden bei der Höhe glaube mir

1 „Gefällt mir“

Tausche die Super Silver Haze aus. Die ist nix für deine Box.

2 „Gefällt mir“

So hab nochmal etwas umjustiert , also Seeds sind jetzt .

White widow zamnesia
Bubblegum zamnesia
Sour Diesel zamnesia
Und Royal Dwarf RQS
Und dann kommt noch ein zufälliger kostenloser zusatz seed :+1:

1 „Gefällt mir“

Bekomme sogar noch eine critical oben drauf , weil bei zamnesia das coffeshop vote event ist. Man muss nur 3 coffeshops kostenlos voten und erhält einen critical seed. Von der ich outdoor sehr begeistert wahr letztes jahr, kann ich echt nur jedem empfhelen. Nächster seed einkauf würde ich jedem raten am 20.04.19 da ist wie jedes jahr große rabatt aktionen ^^

Hey,
Also deine Bedingungen waren auch meine. Günstig wie möglich ohne auf Qualität verzichten zu müssen.
Ich kann dir eins sagen: Kauf nicht alles von einen Anbieter zahlst dich dumm und dämlich.
Ich habe für mein Equipment folgendes erhalten, damit du mal eine Vorstellung hast:

Zelt: Secret Yardin HS80( hat hohen Reflektionsgrad) (70€)

Töpfe: 11 L 4x (à2,20€)

Abluftsystem steckfertig mit AKF (80€)
EBay Kleinanzeigen.
Erde: Biobizz Lightmix 10l (9,90€)
Biobizz All Mix 50l (14,90)

PH & Ec Messgeräte (12,90€)
Ventilator hatte ich vorhanden (14,90)
Dünger von Biobizz hab ich bei grow-24 Geschenk bekommen trypack sonst (14,90)

Zum Schluss die LED: ich hab die Mars Reflector 48 (92€)

Zu deiner Wahl: ich würd Dir statt die doppelte Mars gib’s bei Kleinanzeigen momentan für 150€ die Hanspanel mit 180W
Das wichtigste die Seeds natürlich :wink:
Ich hoffe ich konnte die damit helfen

Wir unterscheiden uns nicht großartig vom preis. Ich hab die bestellungen registriert und muss heute nur noch zur bank über weisen
Bei 6 seeds mit knapp 30 euro würde ich doch sehr günstig fahren. Growzelt hab rabatt bekommen kostet nur 53 €
Erden entscheiden sich auch nur umd cents. Und akf hole ich beim selben händler um die erde töpfe und dünger verdandkosten zu lassen wenm man über 100 euro kommt (das tuhe ich mit dem akf set. Also denke ich bin ich mit knapp 400 euro ganz gut gefahren alls erstes grow eqipment . ABER VIEL DANK FÜR DIE LANGE ANTWORT ,:+1: BEI LAMPE BLEIB ICH JETZT BEI DER 480 w MARSHYDRO AUFGRUND DER VEGI/BLÜTE SCHALTER UND 3 JAHRE GARANTIE , FÜR 160 EURO . Und hab jetzt dass passende zelt bestellt mit den länglichen maßen 60×120 Aber wie gedagt trotzdem danke :+1:

Viel Erfolg :+1::four_leaf_clover: (20zeichen)

1 „Gefällt mir“

Danke gleichfalls , hab mal bei deinen grow mal vorbeo geschaut :wink:

So leute große planänderung :expressionless: dass Pech hat mich nur so in meinen letzten tagen verfolgt.
Alles was zuverlässig bei mir zuhause rumliegt ist die bio biz erde der bio biz dünger , und die seeds. Alles andere (Zelt wurde mir kaputt und unvollständig zugesendet , und der rhorventilator ist beim anmachen explodiert. (Würrggg , könnte kotzen) wenn ich pech habe bekomme ich beide sachen nichtmal zurück erstattet. Und zu guter letzt muss ich bald in eine viel kleinere wohnung umziehen. Jetzt heist es endgültig mega low budget grow . ( denn so einfach lass ich mir die laune zum growen nicht verderben )

Dachte jetzt an ein 60 × 60 zelt und mars hydro 240 w und anstatt 9 liter töpfe vier 5 -7 liter töpfe.( Sea of green ) Brauche jetzt echt hilfe weil alles grad beschissen läuft.