Was haltet ihr von einer Niello 1000w led Lampe?

Was haltet ihr von so einer Niello 1000w Lampe ?
Jemand Erfahrung damit gemacht ?

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mir die Lumen anseh schon mal nix. Meine Q5W spuckt in 10cm abstand über 130.000Lux aus, auch wenn man Heute nimmer in Lux und Lumen rechnet.LG

1 „Gefällt mir“

Du solltest dir selber den Gefallen tun und ein bisschen Geld Sparen damit du dir mindestens eine mittelpreisige Led kaufen kannst, weil du sonst nur Ärger hast und doppelt kaufst. Falls ich falsch liege bitte korrigiert mich. Stay high 420

4 „Gefällt mir“

Okey also Schmutz das Teil.

Mal ne andere Frage was macht ihr bei der Zeit Umstellung weil ja die umgestellt worden ist eine Stunde vor

Kannste ignorieren und einfach weiter laufen lassen.

Oder halt wieder so anpassen, das es wieder in dein Zeitmanagement passt.

3 „Gefällt mir“

salue :slight_smile:

wie die kollegen bereits erwähnt haben, sollte man bei der lichtquelle nicht sparen und lieber einmal richtig investieren.
du belohnst dich ja mit der zeit selbst dadurch :smiley:

viele leute benutzen:

Pro-Emit sunflow/sunbar serie
Sanlight z.b q6w
Lumatek z.b zeus pro

ein geheimtipp soll wohl „Horizon-Growlight“ aus der schweiz sein, da zahlt man aber auch bissi was :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Die 1000 Watt Lampe kenne ich nich,ich nutze sei 2 Jahren die 600 Watt von niello und bin voll zufrieden damit,die letzte Ernte hat ein trocken Gewicht von 100 Gramm gebracht und für mich vollkommen ausreichen 1 Pflanze auf 60×60×170 cm.
Ich geh mal davon aus das die 1000er um einiges kräftiger ist.

2 „Gefällt mir“

Ich hab mir eine relassy 800 geholt (umworben mit 800W NDL Äquivalenz (lol)
Mehr als 100 für die Lampe fürs Vegi-Zelt saßen nicht mehr drin und ich hoffe dass sie (wenigstens) dafür taugt. Größere Erwartungen hab ich nicht. Die Blüte übernimmt dann die Lumatek :slight_smile:

Ich habe bzw arbeite mit einer 300w Niello, ja, kann man machen, funktioniert. Ab der nächsten Indoor Saison werd ich ne Viparspectra 600p verwenden. Die Niello ist laut und zu warm.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja mal gespannt, was meine relassy 800 taugt (die es so komischerweise gar nicht auf der relassy HP gibt) den technischen Daten nach und dem Aussehen dürfte es die auf der relassy HP beschriebene relassy 1000 sein. Tatsächlich hat sie 125W und sicher nie die Äquivalenz einer 800W ND Lampe.

LOL, was auch immer, werde bald wissen was die taugt bzw. ob die überhaupt taugt was anderes als Brokkoli zu ziehen :wink: . Hier soll sie ausschließlich zur Vegi Verwendung finden.

Ebenso gespannt was deine Viperspectra 600 taugen wird :wink: @Sgt.Pain