Was ist das für ein Strain!?

(upload://sFGdi2PjBNEYRHtjaBdFlXwKTnZ.jpeg)(upload://ymbChZa9i1EpLxAWy5h8nrNT5BS.jpeg)

Hey zusammen,

bin neu im Forum.
Ich wollte mal mit den Experten hier Fachsimpeln, was das für ein Strain sein könnte.
Geschichte des Seeds, der Pflanze ist folgende:

Wir waren im Urlaub auf Sri Lanka, ganz ohne irgendwelche Absichten.
Es ergab sich, dass einer unserer Fahrer im Kontext des Gespräches anbot, uns zu einem Grasverkäufer zu fahren.
Wir waren an der Südküste der Insel und dort in der Nähe eines großen Nationalparks unterwegs.
Der Fahrer lenkte das Fahrzeug in eine eher etwas ländliche Gegend, wo größtenteils Dschungel ist. Plötzlich war mitten auf einer Lichtung ein großes Cricket-Feld neben der Straße, wo ein paar Erwachsene spielten. Einer der Männer kam ans Auto und gab mir in ein Papierblatt eingewickeltes Gras. Nach kurzer Sichtung stellte ich fest, dass das Gras komplett voll war mit Samen und auch sonst überhaupt nicht so roch, wie man es kennt. Wir kauften es trotzdem, einfach aus Höflichkeit und wahrscheinlich auch viel zu teuer. Es erforderte schon etwas Geschick, die Samen vom Gras zu trennen, doch es war uns möglich, einen guten Spliff daraus zu gewinnen. Das High war natürlich schwach, aber belebend und angenehm bei der Hitze.
Ein paar von den Samen verteilte ich in meinem Reiserucksack, volles Risiko.
Es gab zum Glück keine Probleme bei der Rückreise, sodass ich einen Samen jetzt growen konnte.

Obwohl es ein recht dunkler war, ist die Pflanze von der Genetik bisher recht verkrüppelt. Es fing schon mit den stark unterschiedlichen Keimblättern an.
Im Zweiten Bild seht ihr daneben eine SuperSkunk.

Aber was meint ihr vielleicht ne 100 prozentige Sativa? Kennt sich jemand mit den Landrassen von Sri Lanka aus?


Ihr seit nur Goldesel die Dreck verkauft bekommen haben. Glaub nicht, das der nicht wusste was er euch andreht.:person_shrugging:

Sry, aber ich wär das Risiko die überhaupt mitzunehmen nichmal eingegangen. :innocent:

3 „Gefällt mir“

Sri Lanka liegt fast am Äquator also mit hoher Wahrscheinlichkeit ne sativa denn das braucht es da auch um halbwegs noch eine vegiphase zu haben.

3 „Gefällt mir“

Wir haben die luxuriöse Möglichkeit, Samen der weltweit besten Hersteller online zu bestellen.

Und du nimmst das Risiko in Kauf, ein paar (höchstwahrscheinlich) Zwittersamen aus Indien zu schmuggeln?

Holy Moly. :joy:
Made my day!

Lg Cowgirl :poop:

4 „Gefällt mir“

hey @Spectra04

die drogenpolitik auf sri lanka ist sehr unangenehm. es könnte unbequem werden … heroinbesitz kann mit der geltenden todesstrafe - die allerdings seit mitte der 70er nicht mehr angewandt wurde - geahndet werden …

lange rede - kein sinn … du hast eine portion glück gehabt, weil es in korrupten ländern auch komische zusammenarbeit mit der polizei gibt wegen komischer anderer sachen^^. will damit nicht sagen, dass du knapp der todesstrafe entkommen bist … aber ich möchte auf sri lanka nicht mal im knast arbeiten!

näxt time bisschen überlegter :wink:

@RobinRotauge s @Genpool s und @anon97310702 s posts unterschreibe ich auch.

Gruß

4 „Gefällt mir“

Eier aus Stahl, nächstes mal vllt. als Paket/Brief schicken! :wink:

Aber bis jetzt wirkt dein Pflänzchen recht verkrüppelt, aber Sativalastig. Hatte erst die Erfahrung mit jamaikanischen Urlaubssouvenirs, Keimrate 3/15, 2 Männchen/Zwitter, 1 Weibchen (ohne Bananen).

Sowas kann werden, muss aber nicht. Viel Spaß bei deinem „Jugend forscht“ :ca_giggle_joint:

Was zeichnet Cannabis aus Sri Lanka aus?

Die meisten lokalen Sorten zeigen das klassische südasiatische „Sativa“-Aussehen (inzwischen von Botanikern als Subtyp von C. sativa sp. Indica anerkannt). Hoher Wuchs und viele Zweige, mit langen Internodien und schmalen, dunkelgrünen Blättern. Die Pflanzen sind meist aromatisch und produzieren blumige, pfefferminzartige oder zitrusartige Düfte.

Das aus den meisten Cannabisprodukten Sri Lankas gewonnene High ist klar, zerebral und macht ein wenig müde.
Sensi Seeds

Ich muss deine Aussage leider anzweifeln, 12/12 funktioniert doch normal auch mit Indicas, oder? Gerade die Einschleppung der Indica Genetik bedroht doch die reine Existenz der Landrassensativen.

1 „Gefällt mir“

…ich hätte mit Sicherheit Probleme mir nicht den Koffer mit Landrassen aus Indien und Konsorten zu füllen :smile: Solche „Raritäten“ sind doch Gold wert und zu weltbesten Hersteller sag ich mal besser nix…

Es ist schwer zu sagen, warum sie so daherkommt…das kann an sehr viele Faktoren liegen.

Aber …Landrassen zicken recht gerne, wenn sie nicht angepasst wurden und das ist ne langwierige Angelegenheit. Sie sind halt an ihre ursprüngliche Gegebenheiten wie Klima/Licht/Nährstoffangebote usw. regional angepasst. Nüsse die du mitbringst und von denen du schon mal geiles Weed vor Ort geraucht hast, können indoor so derbe rumzicken, dass man weinen könnte…halt weil die „neue“ Umgebung sie dermaßen stresst. Wobei Licht da für mich ne große Rolle spielt…zirkadiane Rhythmen spielen da wohl ne Rolle bei.

Für mich besteht also durchaus die Möglichkeit das es eine Landrasse ist, der ihre neue Umgebung mal so gar nicht gefällt. Ich glaub auch kaum, dass sich in Sri Lanka großartig Bauern mit Samen von Breeder eindecken…warum auch :wink:

4 „Gefällt mir“

In Marokko ist das auf jeden Fall so aber in Sri Lanka keine Ahnung,wenn du es sagst. :slight_smile:
Trotzdem wirkt die Pflanze da auf dem Foto sehr sativalastig für mich.
Ansonsten hatte ich früher fast nur mänliche dabei wenn ich mal solche Samen probierte aus Jamaika/Thaiweed voller Samen.
Die sahen aber auf keinen Fall so deformiert aus als junge Pflanze.

Naja, also die holen sich das einfach so aus dem Dschungel. Glaube nicht, dass er das extra für uns vorbereitet hatte. Aber zu teuer war es sicher, aber umgerechnet war es echt wenig und er konnte davon wahrscheinlich 2 Tage lang leben.:hugs:

Haha, bissl übertreibst du😄 Also ja, ein Risiko war da. Die Drogenpolitik hat in den letzten Jahren eher Fortschritte gemacht als Rückschritte. Heroin etc zu recht ausgenommen.
Aber man sieht da diverse TukTuks mit großen Ganja Blättern als Emblem rumfahren. Wegen ein paar losen Samen in meinem Rucksack, wäre ich da wohl mit paar Scheinen rausgekommen. Im Moment gilt dort eh das Motto: Macht es den Touristen recht, sie sind die Einzigen Devisen, die wir haben!

Haha, ja, danke dir✌️

Ich hab wohl vorher zu viel Strain Hunters gesehen🤗

Danke! Genau mein Reden! Also die Genetik, die ich da jetzt habe hat höchstwahrscheinlich niemand in Deutschland. Also, vielleicht :smile:
Sei es drum, dass das jetzt keine super potente Pflanze etc wird oder eventuell auch ein Zwitter. Im Endeffekt wäre es doch zB super interessant, die SuperSkunk mit der zu kreuzen🤔